• Zu dem Video mit der Bastuck Anlage im Kalten Zustand ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde erst nach dem Kat abgeändert oder ? Das wäre schonnal was wo mit ich ganz zufrieden sein würde. Wie aufwendig ist den die Installation ? Schweißarbeiten ? Ich meine das wäre alles kein Problem nur müsste man da dann noch ein wenig vorher herum organisieren.
    Dann finde ich bisher nur den Preis für eine komplette Abgasanlage ( ca 900€ ), kann jemand von euch einen Preis finden für die Teile ab dem Kat ?

  • Oh 4 Ps an Mehrleistung die ich wohl kaum merken werde. Hab übrigens jetzt 700 km zusammen und morgen nach der arbeite kommen die letzten 300 drauf. Habt ihr ein Tipp gegen die knarzenden Verschlüsse der mittelarmlehne? Also wenn der Ellenbogen am vorderen Ende aufliegt knarzt das Teil

  • Sorry, aber der Veloster hat nun mal "nur" eine 1,6l 4-Zylinder-Maschine ... denkst du da holste Sound raus wie aus einem V8 oder gar V10?


    Nahe dem Maximum ist Sepp, aber ich bezweifel, dass da alles eingetragen ist ;)

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Sorry, aber der Veloster hat nun mal "nur" eine 1,6l 4-Zylinder-Maschine ... denkst du da holste Sound raus wie aus einem V8 oder gar V10?

    Ich denke mal Hagi91 meinte, dass sich die Bastuck im Vergleich zum i30 Turbo im Video am Veloster mau anhört. Und da ist ja bekanntlich ein sehr ähnlicher Motor drin^^

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Richtig. Mir ging es wirklich um den Vergleich zwischen dem i30 und dem veloster. Mir ist auch vewusst das der veloster meinem alten BMW nicht das Wasser reichen wird. Nur diesen habe ich an meine bessere Hälfte abgetreten. Das ist jetzt übrigens der erste Wagen mit 4 Zylindern und unterhalb von 2 Litern Hubraum der in meinem Besitz ist und ich muss sagen das ich doch recht zufrieden bin bisher. Jetzt versuche ich nur auszuloten ob es sich Lohnt noch 900€ in die Abgasanlage zu setzten oder nicht. Und da freue mich natürlich über die Videos die ihr mir zeigt. Bei dem i30 war ich happy und hatte quasi schon den Beschluss getroffen den Umbau vorzunehmen. Aber nach dem das zweite Video gepostet wurde werde ich noch weiter nachforschen um mir ein besses Bild vom Klang zu machen. Perfekt wäre es natürlich sowas live zu sehen.

  • Es ist geschafft, die 1000km hab ich geschafft.
    War bis grade noch auf der Autobahn um zu schauen was er nun schafft.
    Mit der Beschleunigung bis 170 bin ich zufrieden, ab da wird es sehr zäh.
    Den vierten gang kann ich bequem bis 170 ziehen. der fünfte geht dann bis 200 und dann kommt der sechste.
    Leider sind laut gps Messung am Handy auf ebener Strecke nicht mehr als 221 drin. Das reich aber auch da ich das eh nicht als ziel anstrebe.
    Ich gehe mal davon aus das er nicht abgeriegelt ist, sondern einfach vom Getriebe her so bescheiden übersetzt ist.
    Dennoch ganz angenehm das ganze.
    Sind das so auch eure Erfahrungen?


    Und dein Angebot werde ich gerne annehmen Sepp.

  • Bin ja auch zufrieden ^^
    schade dennoch das die letzten beiden Gänge ein wenig zu ineffizient genutzt wurden. Denke mal von der Leistung her könnten auch 240km/h drin sein.
    Aber wie ich auch schon schrieb ist das ja nicht mein Ziel und mittlerweile immer seltener auch umsetzbar.
    Um aber auf Landstraßen seinen Spaß zu haben reicht es locker. Gegen mein soundproblem will ich mal bei jp Performance in Dortmund vorbei schauen und erfragen was man dort für mich tun kann.

  • Es nützt auch nix wenn das Eingetragen wurde, wenn es beim Tüv oder einer Kontrolle zu laut ist, muss es weg oder leiser werden! Hatte ein Bekannter mal mit einem Auspuff am Motorrad: Keine Chanche trotz Eintragung und ABE!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Es ist, was Topspeed angeht, einiges mehr drin. Liegt nicht am Getriebe sondern daran, dass die Euro 5 und 6 Kats ihn einfach zu sehr beschränken. Auch der kleine Ladeluftkühler und Ansaugung machen da dicht.


    Zum Thema JP: ich mag ihn und er macht durchaus alltagstaugliche Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!