Hallo zusammen,
unser I20 ist nun bald 4 Jahre alt und die Garantie damit seit knapp einem Jahr abgelaufen.Seit ca. 2-3 Monaten zeigen sich nun extreme Abnutzungserscheinungen am Lenkrad. Hat ggf. jemand Erfahrung mit Kulanz in einem solchen Fall?
Ausserdem platzt der Lack um die Türgriffe ab, besteht ggf. hier Hoffnung?
Gruß
Stefan
Lenkrad abgegriffen nach 35000 km !!!!
-
-
Unbedingt den Händler aufsuchen! Kulanz wird zumindest beim Lenkrad üblicherweise gewährt!
-
Diese Lenkradleder-Abnutzung zieht sich doch schon seit Jahren durch alle Hyundaimodelle. Da gibt es sicher Kulanz
-
Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Freundlichen. Ich werde berichten.
Vielen Dank erstmal. -
So,
Kulanzantrag für den Lack an den Türgriffen und das Lenkrad sind gestellt. Mal gespannt was daraus wird.
Gruß
Stefan -
Hi ell-duddi,
Die Sache mit dem abplatzenden Lack an den Türgriffen, müsste übr Kulanz von hyundai für dich kostelos bereinigt werden...hatte ich selbst im mai letzten jahres( Bericht im MT-Forum mit Bild unter " i 20 Top Erfahrungen) beim Lenkrad habe ich keine Erfahrungen, bzw. kann das bei mir nicht passieren, da ich mein Lenkrad beim Sattler mit Leder habe umschlagenlassen. Wäre für dich dann eine Lösung, falls keine Kulanz dies regelt. Hat bei mir allerdings 250€ gekostet.....im Vergleich dazu kostet ein Orginal Leder- Lenkrad 500€, mein Werkstatt- meister war begeistert, und sagte, das dies eine gute Lösung ist, wenn man ein Lederlenkrad haben will, dies aber nicht angeboten wird oder einem zu teuer ist.
-
Handelt es sich denn um ein Lederlenkrad? Mein Kunststoff-Lenkrad sah auch nach über 70 tkm noch gut aus.
-
Hallo,
es handelt sich um das Kunststofflenkrad.
Gruss
Stefan -
Hallo,
habe heute eine Info von meinem Freundlichen erhalten. Das Lenkrad wird im Rahmen der fälligen Inspektion kostenlos getauscht. Die Türen werden wahlweise zu 100 % bei Smartrepair übernommen oder unter Zuzahlung von rund 120 Euro bei Neulackierung instand gesetzt.
Alle Achtung.... das finde ich wirklich klasse! -
Na also - mit Hyundai kann man doch reden was Kulanz o.ä. angeht
-
So....das Auto ist zurück und das Lenkrad getauscht. Das neue Lenkrad fühlt sich wesentlich griffiger an als das Alte. Das Material scheint auch ewas weicher. Auch die Türen wurden nachlackiert und das alles für 0 Euro. DAUMEN HOCH FÜR HYUNDAI!!!!!
-
Nochmal ein kleines Update in dieser Sache. Leider löste der Lack sich nach kurzer Zeit erneut. Nun wurden die Türen neu lackiert und die Griffe getauscht ( hatten wohl zu viel Spiel). Das alles erneut für 0,- Euro. Seitem ist Ruhe.
-
Das Lenkrad kann man neu mit Leder in Görlitz beziehen lassen. Geht schnell und ist relativ preiswert mit ca. 120,- Euro.
Habe das dort schon einmal machen lassen für meinen damaligen FIAT. Machen eine GUTE ARBEIT.
Inserat ist auch bei eBay zu finden -
Das wundert mich aber. Mein Händler hätte gesagt "nach 4 Jahren sind gewisse Abnutzungserscheinungen normal".
-
Was ein Händler so sieht, kann ein anderer völlig anders auslegen. Nicht vom Hersteller hängt es ab - sondern vom jeweiligen Werkstattbetreiber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!