(DM) TIP+Meinungen: Welche Sommerreifen?

  • Hallo,


    der Reifenwechsel steht ja vor der Tür, ok bei dem Wochenende und den Aussichten bis Ostern, ja wohl leider erst ab Mitte April... X( Aber trotzdem wollte ich mal fragen zwecks Reifenkaufes, was Ihr denn so für Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Sommerreifen habt:


    Was nutzt Ihr? Nutzt Ihr "spezielle" SUV Modelle? Nutzt jemand:


    - Michelin Pilot SPORT PS2
    - Pirelli P ZERO
    - Continental SportContact 5
    - bzw. auch das spezielle SUV-Modell Continental SportContact 5 SUV


    Persönlich tendiere ich zum Continental SportContact 5 SUV, der als "Normal" und auch als "SUV" laut vielfachen Meinungen wirklich super sein soll.


    Mal eine andere Frage, wir DMler brauchen Traglastindex von 101, oder?


    Freue mich auf Meinungen.

  • Du kannst gerne MEINE (sind die originalen von HYUNDAI bei der Auslieferung--> Hankook Ventus Prime2--> 235/55 R 19 H) für einen richtig schmalen Taler haben!


    Die wurden über den Winter beim Freundlichen eingelagert und sind höchstens 3000 km gelaufen.


    Falls ernsthaftes Interesse bestehen sollte, eine kurze persönliche Nachricht (PN) mit Tel.-Nr. ! Ich rufe dann zurück und wir können reden.

  • Danke, aber das ist nicht mein Grund des Threads. Es geht ja nicht um die Serienbereifung etc.
    Die Serienreifen haben wir ja alle :D


    Es geht um andere Reifen, alternativen, bessere etc. eben was es sonst noch gibt und wie die Erfahrungen sind.
    Welche Reifen hast Du denn drauf und wie sind sie?? Lautstärke, Fahrleistungen trocken/nass etc.?

  • Was spricht denn im Sommer gegen die Hankook-Serienbereifung? Hast du andere (größere) Felgen?


    Ich konnte letzten Sommer nichts Negatives an der Serienbereifung feststellen!


    Zum Winter hin habe ich auf Ganzjahresreifen --> Pirelli Scorpion All Season gewechselt und bin sehr zufrieden damit !


    P.S. Deshalb auch mein Angebot, ich dachte deiner wäre vielleicht mit Winterreifen ausgeliefert worden und du musst jetzt wechseln. Mein Fehler, sorry ! :schläge:

  • Wie gesagt, mich interessieren gerade nicht die Serienreifen!
    Es geht um Alternativen und andere Reifen, die es auf dem Markt gibt. :auweia:

    Aber jetzt haben wir es ja :thumbsup:


    Ist doch mal interessant zu wissen, wie andere Reifen sind und wie sich damit unser SF DM verhält.
    Die Hankook sind sicherlich nicht schlecht, aber sicherlich gibt es bessere, gerade wenn man mal so liest.
    Und das ganze einfach zwecks Austausch mit anderen Fahrern und auch wenn man andere Felgen für den Sommer nimmt.

    Denke das interessiert doch viele hier. :super:



    Aber wenn ich so sehe, lesen und interessieren viele die Fragen (auch mein anderer Thread bzgl. 20Zoll und ETs) aber keiner
    will was schreiben oder hat eine Meinung oder hat es (was ich nicht glaube) bei seinem DM nicht geändert oder oder oder...
    Vielleicht läuft es aber nur so :flüster:

  • Deine Frage kommt einfach zu früh, die wenigsten werden die Hankook Erstausstattung schon runtergehobelt haben... :D

  • Hallo,


    aber mal ehrlich. Bei einem Allradler sind die Unterschiede von Sommerreifen zu vernachlässigen. Ich hatte die verschiedensten Fabrikate auf meinem X3 drauf, ich habe keine Unterschiede festgestellt. Einzig die Haltbarkeit ist bei einer weicheren Gummimischung geringer. Beim Vortrieb merkt man überhaupt keinen Unterschied, vielleicht nur beim Kurvenfahren. Aber das interessiert nur bei SUVs mit höheren Endgeschwindigkeiten. :D

  • Ich kann mich dem nur anschließen und werde evtl. im Frühjahr wieder meine Hankook draufziehen lassen, wenn ich sie nicht verkauft bekomme. Schont die (weichen) Pirelli-Reifen für den Winter ! :freu: :D :D

  • Naja sehe es nicht so.
    Unterschiede sind da und natürlich auch gross.
    Alleine schon zB. gerade bei Nässe, Geräusche (Abrollen) gerade im Innenraum , Fahrverhalten allgemein und auch Abnutzung.


    Da kann man x mit y nicht vergleichen. Aber gut, kann jeder ja halten wie er will ;-)

  • Was ich nicht unbedingt empfehlen kann sind die Hankook Ventus ST. Hatte ich als Sommerreifen auf dem CM in der Groesse 275/?/r20 drauf. Bei Naesse ging es oft erstmal geradeaus und Vortrieb nur bei sachte Gasgeben. Im Trockenen waren sie gut aber auch bissl laut.

  • Persönlich tendiere ich zu den:
    - Pirelli P ZERO
    - Continental SportContact 5 SUV


    Laut Reifenhändler sind die Continental SportContact 5 spitze, sowohl in der Version für die
    PKWs und auch als SUV. Habe schon verschiedende Tests gelesen und da sind die Continental SportContact 5 SUV
    immer mit Abstand die Nummer ein. Der wird es dann wohl auch bald mal werden, wenn es weiter so kalt ist, dann
    dauert es glücklicherweise noch mit der Geldausgabe :unentschlossen: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!