Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und ab morgen stolzer Besitzer eines Hyundai i30 Coupes 1.4(Benzin) Classic mit Funktionspaket in weiß.
Ich habe mir schon einige Anregungen hier geholt im Board und nun möchte ich auch mal mitreden.
Ich möchte ein wenig an dem Auto verändern, Grundlegend nur folgende Punkte:
1. neue Felgen / größere Reifen (Felgen schwarz)
2. Auspuff Anlage (dumpfer Sound)
3. Scheibentönung rundum (Heckscheibe, kleine "coupe" Fenster)
4. Anlage (Sub mit integrierter Endstufe ohne Boxen oder komplett einzel Umbau)
5. Bremsbeläge lackieren (rot)
6. Leuchten umbauen (wenn es da was schickes gibt)
7. LED umrüsten komplett
Soo, jetzt seid Ihr gefragt. Von einigen wird jetzt bestimmt kommen "benutze die SuFU" aber das habe ich schon. Ich wollte hier nur mal nach Rat fragen und was Ihr für Teile / Optionen / Möglichkeiten benutzt habt oder seht.
Zu den Themen:
1. Ich bin mir unschlüssig, ob ich bei den Standard 15" bleibe oder 16" nehme. Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich werde Allwetter Reifen verwenden, so denke ich werde mich aber eines besseren belehren lassen.
Zum Thema Felgen... die Standard Felgen mit Foliatec Felgenspray schwarz Glanz lackieren oder einfach ein Satz schwarze Felgen holen? Ersteres erscheint in meinen Augen wie "der Wille war da aber das Geld nicht" - was denkt ihr?
2. Ich habe hier jetzt schon viel gelesen zu dem Thema, blicke aber nicht ganz durch. Was ist sinnvoll, welchen Hersteller empfehlt ihr? Ich möchte einen tiefen, dumpfen Ton haben. 4 Rohre finde ich ein wenig übertrieben, was denkt ihr?
3. Ich möchte die drei Scheiben tönen. Auch hier wollte ich zu Foliatec "Privacy Superdark" greifen. Jemand Erfahrung? Anbringen der Folie? Qualität? Allgemein interessiert mich, gibt es ein Maximum bei der Heckscheibe?
4. Momentan tendiere ich zu einem Aktivsubwoofer, also einfach Plus und Minus verlegen und Remote ans Radio - oder? Was denkt ihr? Ich möchte die Anlage nur mit leichtem Bass unterstützen, der Klang gefällt mir momentan soweit ganz gut.
5. Auch hier tendiere ich zum Lack von Foliatec. Ich habe die pinken Bremsbeläge von einem der User gesehen. Hat mir echt gefallen - bis auf die Farbe. Rote Bremsbeläge - weißes Auto - schwarze Felgen. Sollte doch was ausschauen?
6. Zu dem Thema habe ich gar nichts gefunden. Gibt es da was schickes?
7. Gibt es für die herkömmlichen Birnchen im Auto auch LED's? Ich meine hier im Forum das mal gelesen zu haben, aber auch hier war ich wenig verwirrt.
Und damit ich nicht gleich ausgelacht werde - ich arbeite zwar bei Hyundai, aber bei einem Tochterunternehmen Namens AMCO. Ich arbeite im Headquarter in Offenbach für Seitens HME (Hyundai Motor Europe). Ich habe leider nichts mit den Autos direkt zu tun, ich kümmere mich hier nur um IT- und Gebäudelösungen so wie den Neubau der Gebäude Mobis, Mobis Service Center, Mobis Part, Kia Motors, HMETC und Nürnburgring.
Vielen dank für eure Hilfe!