Langzeiterfahrung

  • Hallo zusammen,
    Wir sind gerade vom Autohaus zurück.
    Wir haben uns wieder für einen i30 Kombi entschieden. Es ist der mit 115 PS geworden in der Ausstattung Trend Plus noch das navigations und winter Paket.
    Es war gar nicht einfach einen Wagen mit 6d temp zu finden der preislich in unserem Rahmen lag.
    Am Ende lief es auf ein Duell zwischen dem Ford Focus und dem i30 hinaus. Beide waren ähnlich ausgestattet und lagen preislich sehr nah beieinander.
    Am Ende haben wir uns dann auch wegen der festen Inspektionsintervalle und der besseren Garantie für den Hyundai entschieden.
    Meinen alten nimmt der Händler in Zahlung und zahlt dafür 1350 Euro. Ford hat mir nur 1000 Euro geboten.
    Insgesamt sind wir einfach glücklich :D

  • Danke euch beiden.
    Es ist ein Fahrzeug was von einem Mitarbeiter gefahren wurde bzw. wird.
    Erstzulassung 02.2019 und eine Laufleistung von ca. 9.000 km.
    Wir bezahlen jetzt alles in allem 18.500 Euro. Der Wagen hat sowohl Winter als auch Sommerreifen auf alus von Hyundai. Er bekommt im Februar nächsten Jahres noch eine inspektion auf Kosten des AH. Das AH meldet den neuen für uns an und den alten ab. Dazu gibt es noch einen vollen adblue- und diesel tank.
    Wir sind mit dem Deal zu Frieden. Und vor allem auch weil wir schnell eine Lösung bräuchten.

  • Glückwunsch! Ich freu mich mit - denn ich hätte den Martin richtig vermisst hier. Und vom GD zum PD ist der Sprung ja nicht zu groß, aber spürbar. Schaun wir mal, wie lange der lebt! :super:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Erstmal Glückwunsch zun neuen, nun meine Frage wieviel wäre ein neuer Yes den teurer geworden? Da gab es zumindestens im vorigen Monat gute Konditionen

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Also ich habe zwar keine Ahnung, was Holzwurm mit Winterpaket genau meint (gibt es im Onlinekonfigurator nicht), aber der Wagen kostet neu alleine inkl. Met.+Navi (1400€) schon 27350€ plus Überführung, ergo ~28t€. Bezahlt wurden 20t€.
    Dazu noch eine Inspektion im Februar (~350€ da Diesel) for free plus achtfach bereift auf Alus for free (~1000€)> 18650€
    Das wären Rabatt dann 33,33% Rabatt für ein halbes Jahr alte Auto mit weniger als 10tkm auf der Uhr...
    Da kann man wirklich nicht meckern!! Chapeau...

  • Ja schön, 4000€...
    Aber dann gibt es fast immer nicht mehr an Rabatt..., Bauernfängerei dann eher...
    Oder meintest Du 4000€ für den alten über Schwacke plus freier Handlungsspielraum?

  • 4000€ Bonue plus Händlerfreiraum, hat mir nicht viel geholfen da bei mir die Versicherung zahlen durfte.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Guten Morgen Männers :D


    Erstmal vielen Dank, dass ihr hier so fleißig Anteilnahme zeigt :D


    jacky
    Der Sprung vom FD zum PD ist gefühlt riesig. Sowohl das Design von außen und von innen haben sich doch stark geändert, aber für uns zum Besseren. Klar man kann im Innenraum einiges anders machen, aber wer erst in nem FD sitzt und sich dann in einen PD setzt, der muss einfach anerkennen, dass sich Hyundai da einfach stark weiterentwickelt hat :thumbup: Und schön zu hören, dass mich zumindest einer hier vermisst hätte ;) :blume:


    Darkydark
    Ja, das ärgert mich ein bisschen, dass noch 4.000 km fehlen bis zur magischen 3 :freu: Und ja da habe ich mich tatsächlich vertan. Ich meinte das Komfort-Paket, welches noch mit dabei ist. Und ich sehe das so wie du. Der Preis ist wirklich sehr ok, ist jetzt nicht das Schnäppchen des Jahrtausends, aber ein fairer Deal für beide Seiten. Noch dazu finde ich den Ankaufpreis für meinen alten mit defekter Kupplung gut.


    @GuzziJörg
    Puh, das ist jetzt ne gute Frage! Das Problem bei uns war halt leider auch, dass wir schnell eine Lösung brauchten und das der Markt für 6d-temp Diesel noch sehr klein ist. Der i30 war der einzige in einem Umkreis von 100 km. Wenn man jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt hätte, dann hätte man vielleicht noch ein besseres Angebot finden können, aber so war es wirklich schwierig. Es war generell schwierig, einen 6d-temp Diesel Kombi unter 20.000 Euro zu finden. Wir hatten erst überlegt, bei einem Ford Mondeo aus 2018 zuzuschlagen, der sollte mit 60.000 km und in der Titanium Ausstattung 22.000 Euro kosten (stand zumindest auf dem Schild). Aber am Ende war uns das zu unsicher, weil nur Euro 6b.

  • Wenn du doch zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Das ist doch die Hauptsache.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Aahh, dachte ich mir doch..., das Komfortpaket... ^^
    Das kostet 900€ brutto, damit steigt der Gesamtrabatt auf stolze knappe 36%!!
    Ganz ehrlich, das ist ein Schnäppchen! (Und ich bin ein "Zahlenmensch".... :rolleyes: )

  • Ja, wie gesagt, wir sind zufrieden und das ist das wichtigste. Ich bin auch kein Freund, immer alles und jeden bis zum letzten auszuquetschen, aber das darf jeder sehen wie er will.

  • martin
    Ich hatte einen GD auf dem Schirm, den du bisher hattest. Es war aber ein FDH - und da ist der Unterschied zum PD (nicht nur vom Design) gewaltig.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kaufberatung/ Langzeiterfahrungen 1,4 l 99 PS Bj.08/2014


    Hallo,


    vielleicht ist hier jemand, der mir etwas über seine Erfahrungen mit einem i30 1,4 l 99 PS Fifa World Cup Edition Paket Silver Bj.08/2014 mitteilen könnte?


    Danke schon mal!:winke::kuss:

  • Gibt es hier niemanden, der diesen Typ ( Kombi ) über längere Zeit gefahren hat und über seine Erfahrungen berichten kann?

  • Ich fahre den Kombi von 10/2015 Facelift als Diesel. Sehr zufrieden, der Wagen ist für mich geräumig und komfortabel genug. 115Tkm gelaufen, bis jetzt keine technischen Probleme außer Verschleiß, die Tankanzeige hat paar Mal gespinnt und das Gummi am Heckklappenöffner ist durch.

  • Es ist schon komisch, dass man hier so viele Antworten bekommt!!! :flöt:

    Noch eine andere Frage: Ich habe das Auto gestern abgeholt und mußte gleich feststellen, dass sich das Getriebe schlecht, also hakelig, schalten lässt. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Sollte ich mal das Getriebeöl wechseln lassen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Danke schon mal!:saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!