Allgemein - Garantieverlängerung

  • Nun es lohnt sich eben ein Blick ins Kleingedruckte, wie bei allem, was da so ausgeschlossen wird/werden kann! ;) Ich meine es gibt ja aktuell recht passable Reparaturversicherungen, die von "große Reparaturen" bis zu "jeder kleine Mist plus die Suche danach ist versichert" alles bietet. Preislich kommt man mit dem all inclusive Paketen auf die Jahre gesehen auf die gleiche Summe, wenn nicht sogar einen Ticken mehr. Eine Gegenüberstellung der Leistungen wäre hier sinnvoll. Günstiger werden weder Teile noch Stundensatz in den nächsten Jahren und durch die Garantie ist man dann schon ganz schön verwöhnt, wenn doch etwas ernstes kommt. Nicht selten liest man den Satz "pff wenn die Garantie vorbei ist muss was neues her", was ich aber für Unsinn halte, sofern ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • rotesTeufelchen

    Korrekt, man kann die Werksgarantie bei Hyundai nicht verlängern! Es wird zwar suggeriert; ist aber Bullshit...

    Es ist eine gewöhnliche Versicherung einer Fremdfirma und hat rein gar nichts mit Hyundai zu schaffen...

    Toyota hingegen macht es beim Thema Garantie (bis zu 10 Jahre) gänzlich anders und in meinen Augen auch deutlich besser/seriöser und günstiger...

    Ferner hat Dreamer "natürlich" auch nicht Recht, dass diese Versicherung eine VOLLE Garantie (i.S. einer Werksgarantie) darstellt...!

  • Hab ein Mal ne Anschlussgarantie gemacht damals. Da musste ich immer in Vorkasse gehen und die Rechnung einreichen. Trotz vorheriger Zusage der Kostenübernahme wurde gekürzt, gekürzt, gekürzt… alles wäre auch billiger zu haben gewesen und am Ende hab ich oft mehr als die Hälfte selbst gezahlt.

  • Servus.


    Hat denn schon mal jemand die Verlängerung in Anspruch genommen?


    Meine Werksgarantie läuft nächstes Jahr aus und ich bin am überlegen, ob sich eine Verlängerung lohnt...


    Eigentlich würde ich mir ja lieber ein anderes Auto kaufen, aber bei den momentanen Preisen überlege ich mir das besser nochmal. Da wäre evtl den i30 noch ein paar Jahre behalten auch eine Option.

  • Die Frage hier ist doch, was kommt denn so viel besseres, auf das man wechseln müsste? Facelift hin oder her, eventuell ein paar Ausstattungsdetails mehr? Ist das die aktuellen Preise wert? Ich glaube den i30 länger zu fahren, ist das Sinnvollste was man aktuell tun kann. Gerade weil es interessant ist zu sehen, in welche Richtung sich das kommende Facelift oder die Antriebstechnik generell in den nächsten 2 bis 3 Jahren entwickelt.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Sehe ich wie unser geliebter Rubber-Hase! Karre fahren bis sie auseinander fällt - bis es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt zu reparieren.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Bis auf die paar Mal mit nem Wohnwagen fahren, reicht mir mein i30 vollkommen aus. Ja 140 oder 150 PS würden manchmal das Leben erleichtern, aber so habe ich einen unkomlizierten Motor, der ja noch nicht eimal ein Direkeinspritzer ist.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich denke da liegt der Mops begraben! Wenn wir uns mit dem Mild Hybrid System herumschlagen müssen, unsere Motoren dank Direkteinspritzung verkoken oder ihre Macken bekommen, kannst du dich entspannt zurücklehnen. In der Tat sind die Turbo Motoren und deren Technik das einzige, was einem einen Strick um den Hals legen könnte. Der Rest ist einfach verdammt gut gedacht und gemacht. Aber entgegen meiner üblichen "Art" möchte ich hier einfach mal positiv denken. Garantiedauer wird beruhigt mitgenommen und nach einem kurzen Blick auf die Ersatzteilpreise, ist die Garantieverlängerung eine jetzt schon beschlossene Sache. :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich habe ja 2017 einen Family gekauft, der 2019 einen Totalschaden hatte, der der im Parkhaus geparkt war 😇. Da habe ich nicht groß drüber nachgedacht und sofort wieder einen 1,4 MPI gekauft. Da gab es Probleme mit dem 1,4 T. Herr Möhre und weitere hatten da einige Sachen. Da ich keine eigene Werkstatt mehr habe, wollte ich ein unkompliziertes Auto. Den Turbo hätte ich schneller bekommen, so mußte ich 6 Wochen warten.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!