Anklappbare Aussenspiegel

  • Paula meint sicher ein kostenloses Servicepaket: Rechnung ja - Bezahlen nein! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Man soll doch immer vom Guten ausgehen :D
    Vielleicht hast du "Paula" aber auch noch nicht so akribisch nach Mängeln geschaut wie andere. Der bröselnde Fahrersitz oder die rumpelnden Heckdämpfer zum Beispiel fallen nicht gleich auf, wenn man sich keine Gedanken weiter macht.
    Ansonsten tauft er schon was.
    Mich stört allerdings, dass mit den Oppi-Aufsteckspiegeln mir der Spiegel der Fahrerseite schon mehrfach bei Gegenverkehr "rangeklatscht" ist. Also selbstständig angeklappt.
    Der Freundliche meinte, das sei für den Fußgängerschutz (lieber Spiegel ran als Kopf ab), was mir auch einleuchtet, aber leider keine Lösung verschafft. Ich musste mir also mit wilden Seilkonstruktionen etwas selbst basteln :(

  • Moin moin,
    sorry, Rechnung Inspektion = 0,00 € inkl. Steuern.


    Zu den fehlenden Mängel nur ein kleiner Hinweis.


    Ich habe bereits vor Auslieferung des IXIs von diversen Mängeln hier im Forum gelesen und deshalb bereits beim Abhlen nach Mängeln geschaut.
    Der Verkäufer amüsierte sich und sagte: " Schauen Sie nur genau hin. Wir haben auch genau geschaut und geben Ihnen ein einwandfreies Auto".


    Bis heute bröselt und rumpelt nichts! Laut letzter ärztlicher Untersuchung sind Augen und Ohren bestens. :kuss:


    Meine Spiegel klappen auch mit aufgesteckten Caravanspiegeln nicht ein. Andere Autos, Mensachen usw. habe ich mit meinen Spiegeln noch nicht berührt.

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • War ja auch nicht böse gemeint. Ich kenne einige Leute, bei denen das Auto einfach nur funktionieren muss und die auch nicht so genau hinhören. Wenn bei dir alles passt, ist doch supi :) :) :)

  • Habe heute das Modul von elektroewi eingebaut. Einbauzeit kpl. ca 45 min. Es wird nur die Innenverkleidung der Fahrertür demontiert, und ein Kabel angeschlossen. Total easy.
    Spiegel klappen an beim Verriegeln. Das Ausklappen erfolgt bei Zündung an.
    Absolut empfehlenswert. Vielen Dank an Ewald und alle die mitgewirkt haben. :super: :super: :super:


    Servus Harald

  • dudödeldi
    Funktioniert denn der Knopf zum Einklappen der Spiegel immer noch? Oder ist der mit dem Modul ausser Funktion gesetzt?


    Glückauf

    Mein IXI: 2l, 163PS, PhantomBlack, Leder, Navi, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung front and back, Rückfahrkamera, getönte Scheiben hinten, Licht -& Regensensor, Panoramadach, abn AHK, LPG

  • dudödeldi
    Moin, moin, kann man das Einklappen auch verhindern? Sonst gibt es bei angebauten Caravan-Spiegel Probleme.

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Hallo, wie teuer ist denn das Modul zum einklappen der Spiegel ??? und wo kann man es kaufen ??
    Viele Grüße :winke:

  • An mattu: Schreibe mal an elektroewi (siehe Seite 2, weiter vorne).
    An Koopi: Schalter funktioniert noch bei Zündung an.
    An Paula: Man kann einen Schalter vor das Modul dazwischenschalten, dann kannst Du selber entscheiden ob automatisch oder manuell.


    Servus Harald

  • Ich häng meine Frage mal hier an, will nicht extra ein neues Thema eröffnen.


    Wenn man in die Waschstrasse fährt, klappt man die Spiegel dann ein, weil sonst die Waschwalzen dies tun könnten oder darf man sie nicht einklappen oder ist es völlig "Latte" ob oder ob nicht ?


    Hatte noch nie diese Funktion, bei meinem Caddy musste ich die immer von Hand einklappen wenn ich in die Waschstrasse bin.


    Danke !!!

  • Wenn man in die Waschstrasse fährt, klappt man die Spiegel dann ein...



    Unbedingt, steht auch in den Benutzerbedingungen der Waschstraßen :!:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne eine Möglichkeit haben, dass die el. Aussenspiegel AUTOMATISCH anklappen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird, ebenso beim Öffnen des Fahrzeuges ein Zurückklappen.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder darüber nachgedacht, wie das lösbar ist? Ich denke, mit der Diebstahlwarnanlage müsste sich das machen (koppeln) lassen.


    Tipps werden gerne entgegen genommen.

  • Ich möchte gerne eine Möglichkeit haben, dass die el. Aussenspiegel AUTOMATISCH anklappen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird, ebenso beim Öffnen des Fahrzeuges ein Zurückklappen.

    Würde mir das ein Deiner stelle noch überlegen. Ich bin froh das ich meine Spiegel mit Schalter ein und ausklappen kann.
    Habe schon beobachtet beim wegfahren klappte der Spiegel automatisch aus, leider hat sich in der Zwischenzeit
    jemand knapp hingestellt :thumbdown:


    nice day
    mangray

  • Hab mir auch so ein Modul eingebaut ,finde es ist eine Bereicherung für den IX
    Total esay der einbau ca.30 min.


    Such her einfach im Forum da gibt es genug User die das Teil haben

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!