Anklappbare Aussenspiegel

  • Ich finde es eigentlich sher vorteilhaft, dass die Spiegel nur per Knopfdruck einklappen, denn gerade im Winter, wenn der Schnee oder gar Eisregen am Auto festfriert, ist DEUTLICH davon abzuraten die Spiegel anzuklappen, da man die Kunstoffgetriebe der Spiegel dann sehr schnell an die Grenze bringt bzw. beschädigt. Rückwärts ist die Sache dann genauso, wenn sich Schnee und Eis in dem entstandenen Raum festgefroren haben, sind Lackbeschädigungen und Motordefekte vorprogrammiert. Die Spiegel haben bestimmt keinen automatischen Stop bei Widerstand, oder?

  • Hi Skypa:
    Der Benutzer kann ja durch einfaches dazwischensetzen eines Schalters die Funktion einfach unterbrechen, so das ganz nach Bedarf die Spiegel gesteuert werden können.


    Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN
    Gruß

  • An den Schalter kommt man halt nur nich dran wenn man draußen is, und aufschließen will, ohne dass die Spiegel ausklappen. :boxen:


    Generell zu dem Einwand von Skypa: Ich fahre zwar erst seit 12 Jahren Auto, aber da kam ich noch nie in eine Situation wo ich mir um vereiste Spiegelgelenke sorgen machen musste. Kennt denn jemand einen Fall, wo die Motoren wirklich Schaden genommen haben?

  • Weißt du beim aussteigen immer schon genau, wie lange dein Auto an der Stelle steht, und wieviel Grad es dann haben wird? Also ich nich. Manchmal steht's ne Stunde (was beim einkaufen vergessen), manchmal ne Woche (keine Lust gehabt ins Büro zu fahren). Aber auch in 5 Minuten kann irgend n Trottel dagegenrennen, zu dicht vorbeifahren, oder aus Frust seinen Turnschuh ausprobieren. Da is es mir lieber sie sind eingeklappt... Egal bei welchem Wetter.

  • Kennt denn jemand einen Fall, wo die Motoren wirklich Schaden genommen haben?

    Ich nicht - und bei mir stehen Autos auch mal etwas länger als eine Woche - im Winter und im Freien! Und die Spiegel klappen nach Vorschrift wieder aus und ein!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da wage ich mich mal aufs "dünne Eis" und verweise mit dem Stichwort "Aussenspiegel festgefroren" direkt auf den Freund und Helfer names Google. Man lernt ja nie aus ;)
    Aber an sich funktioniert das sicherlich schon problemlos.

  • Ausnahmen gibt es sicherlich mal - aber so schnell sterben die Elektromotörchen eigentlich nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jupp, haben hier im Forum schon ein paar Leute verbaut. Ich konnte mich immernoch nich durchringen, würde es aber direkt mit Fenster hoch/runter kombinieren.


    Was meinst du mit der Fernsteuerung-Kombi?

  • Hab schon einiges über Aliexpress bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Man muß natürlich immer an die Lieferzeit denken, dafür stimmt der Preis und man bekommt viele Sachen für den ix35 und auch alle anderen Hyundai, die man hier nicht bekommt.

  • Hallo,
    kann man eigentlich, jetzt nach der Garantiezeit die Software beim ix35 so umprogrammiern, daß die Außenspiegel beim Abstellen des Motors alleine einklappen ? und was würde das kosten ? :super:


    LG
    GisiDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!