(Typ IA) Aerotwin Wischer nachrüsten

  • Hat jemand bereits Erfahrungen, ob folgende Flachbalkenwischer auch am neusten i10 Modell montiert werden können? --> AR552S Bosch Aerotwin

    In der Übersicht von Bosch steht leider nur drin, dass diese mit dem Vorgängermodell (PA) kompatibel sind.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    CptAnarchy

  • Mmhhh stimmt das könnte ich in der Tat mal machen.


    Dabei werde ich gleich noch schauen ob die Befestigung die gleiche wie beim Vorgänger ist.


    Danke für den Tipp :D ... hätte ich aber auch ruhig selber drauf kommen können :mauer:

  • Habe den kleinen am Freitag diese Woche abgeholt :D Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich mal schauen, ob ich ein kleines Review hinbekomme. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich mehr als beeindruckt bin, welche Fortschritte Hyundai / KIA bei den zuletzt vorgestellten Modellen gemacht haben.


    Gruß
    CptAnarchy

  • Moin Moin!


    Ich bin gerade dabei neue Wischerblätter für meinen i10 (IA) zu bestellen. Bosch bietet mit den AR552S das passende Set für den i10 an. Leider kann ich bei Bosch auf der Homepage keine Infos zum Heckwischer finden :watt: Gibt es keinen passenden Heckwischer für den i10 oder hat Bosch auf der Homepage geschlampt? Oder gibt es ggf einen anderen Aerotwin von Bosch der hinten passen würde, hat da jemand Erfahrungen?

    StGB § 328 Absatz 2. Nr.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

  • Aerotwin klingt einfach toll, darum wollen es die Leute haben! Das gilt auch für "Nightbreaker" Glühbirnchen.....WAU! :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das hat nichts mit dem Wow-Effekt zu tun, sondern eher damit, das die Aerotwin sich vor allem im Winter bei kalten Temperaturen wesentlich besser an die Scheibe anpassen als die Modelle mit "Gestänge"!

    StGB § 328 Absatz 2. Nr.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

  • Sorry kann mich der positiven Meinung zu den Aerotwins absolut nicht anschliessen.
    Habe die Teile bei mir aufm i30 drauf, die original Wischer von Hyundai/Denso sind um Welten besser und vor allem wischen sie ruihger.
    Die Aerotwin fehlt es, zumindest beim Modell für den i30, an Steifigkeit am Ende des Wischers. Dies verursacht ein hecktisches rubbeln.


    Siehe dazu auch das Video was ich mal im i30 Forum geposet hatte:
    http://www.hyundaiboard.de/hyu…er/index3.html#post278466

  • Ich hab noch nen Satz nagelneue original verpackte für den PA im Keller liegen...wenn die original Hyundai Wischer auf dem IA im Eimer sind, teste ich mal ob sie passen. Wenn nicht geb ich die gerne an nen PA Fahrer weiter ;)

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Also meine ersten nachgerüsteten Aerotwin an einem Fiat Punto 188 haben mich noch begeistert. Sehr gutes Wischbild, auch bei Frost und sehr leise. Danach ging es stetig abwärts, kurze Lebensdauer und Rubbeln bei niedrigen Temperaturen. Egal ob Bosch oder SWF...und dann der Preis. Ich glaube bei meinem jetzigen Hyundai i20 bleibe ich deswegen bei den Originalen.

  • Ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung. Es geht primär um den Heckwischer ... diesen habe ich letztens beim freundlichen Händler um die Ecke in Ermangelung günstiger (und brauchbarer Alternativen) durch ein Originalteil ersetzen lassen. Für utopische 18,50€! :thumbdown: Gibt es mittlerweile brauchbare Heckwischer von drittanbietern die etwas taugen? Bei eBay findet man ja genug, jedoch habe ich mit diesen total unbekannten Marken bislang schlechte Erfahrungen gemacht.

    StGB § 328 Absatz 2. Nr.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

  • Passen die Wischer aus dem Link auf unseren i10? Ich bekomme tatsächlich immer widersprüchliche Angaben, bzw. Aussagen.... Die oder die

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich würd Hybridscheibenwischer nehmen.
    Such passende bei ebay.
    Wischen besser und sehen stimmiger aus als Flachbalkenwischer...mehrfach getestet.
    Flachbalkenwischer sehen komisch aus, da zu großer Adapter, der zudem dem Wischwasserstrahl im Weg ist und Spritzwasser nach dem Abwischen abtropfen lässt.

  • die aerofit wischer habe ich seit 3 jahren montiert und bis dato immernoch sehr gutes wischergebnis.
    PS: ja, die Art.Nr. 3 397 014 191 passt.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Widersprüchlich nur deshalb weil identische Artikelnummern bei einem Anbieter für den i10 passen sollen und bei anderen angeblich nicht, darum ging es.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hallo Leute,


    meine Scheibenwischer der Frontschreibe machen nach 4 Jahren so langsam schlapp und es schmiert mehr als dass es wischt.

    Mit welchen Scheibenwischern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Fahre einen i10 Baujahr 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!