Birnen wechsel ! Aber wie?

  • Die H4-Lampe von der Du sprichst ist eine H7-Lampe... hoffentlich haste nicht die Falsche gekauft... :rolleyes:


    Das Glas des Scheinwerfers muss NIEMALS ab... Du kannst die Birnen (bei ausgebautem Scheinwerfer) immer von hinten entnehmen....


    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden... :rolleyes:


    Beste Grüsse
    Jost

    Wenn ich darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
    Denn die, die können sollen, müssen auch dürfen wollen.

  • Da hast du mir sehr geholfen.
    Ich hab mich verschrieben. Habe H7 gekauft.
    OK, dann werde ich nen neuen Versuch starten. Hatte heut schon versucht das Glas zu lösen. Habs dann zum GLück gelassen.


    Also, Stecker von hinten abziehen, Scheinwerfer ausbauen (aber ebenfalls die anderen Stecker auch abziehen denke ich mal) und dann die Birne nach hinten rausziehen.


    Das Ding sieht, wenn man von vorne guckt, nur sehr groß aus. Ich dachte erst das kriegt man nicht nach hinten durch die Öffnung. Aber ich versuche nochmal.


    Danke für die schnellen Antworten.


    Gruß Marc

  • Hi, wie bekomme ich die Laderaumleuchte bei der Limousine gewechselt?
    Welche muss da rein?


    Welche Birnen habt ihr in den Nebelscheinwerfern drin? Stärkere als original? andere?

  • so ich hab auch nochmal eine frage.jetzt hab ich alle "sockelgrößen" aller birnen am i30 nur mir fehlt die größe der birnen für den seitenblinker...
    kann mir da jemand helfen?
    danke

  • Guten Abend an alle habe mal hier eine frage....


    will die birnen vom nebelscheinwerfer wechseln hab ein hyundai i30 sport hat da jmd erfahrung mit weil weis gar ne wie ich da anfangen soll ob von oben oder unten ?!


    bitte um antwort !



    Felix 09 ;)

  • Zitat

    Original von Felix09
    es geht darum WIE ich die austausche !


    Hochbocken, unterlegen und schauen das du entweder so die Lampe wechseln kannst oder die Nebelleuchten aus der Stoßstange ausbaust. Von oben durch den Motorraum wirst nichts.

  • Zitat

    Original von michelbirne
    Birnen gibt es im Supermarkt. :todlach:


    Das war als Witz gemeint. Mein Lehrmeister sagte immer, es heißt Glühlampe oder Leuchtmittel und Birnen (Obst) gibt es im Supermarkt. ;) ;) ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Oder fahre in eine Selbsthilfewerkstatt mit Hebebühne. Dann brauchste dich nicht runterlegen, und kommst bessr ran. Was für Leuchtmittel möchtest du denn einbauen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von Sitmojo
    Hochbocken, unterlegen und schauen das du entweder so die Lampe wechseln kannst oder die Nebelleuchten aus der Stoßstange ausbaust. Von oben durch den Motorraum wirst nichts.


    Es sei denn... du wechselst eh gerade die Glühbirnen (NEIN - die gibts ja im Supermarkt) ... pardon: Die Leuchtmittel :P in den Scheinwerfern.


    Dann hast du nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin die Scheinis ausgebaut und dann kommst du auch gut an die Nebelleuchten dran.


    Ich habe mein Tagfahrlicht von unten eingebaut und drunter gelegen, OHNE ihn aufzubocken (das war mir nämlich zu heikel!).
    Da ist ganz schön viel Plastik im Weg. Jetzt neulich hatte ich den Scheini draussen und hab da erst gesehen, dass man toll an die Position der Nebler / des Tagfahrlichtes gekommen wäre, wenn der Scheini draussen ist.

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

    Einmal editiert, zuletzt von 5i1v3rStorm ()

  • hatte meine scheinis erst draußen hab mir komplett alles neu gemacht...


    Abblendlicht: Philips Diamond Vision
    Fernlicht: Philips Diamond Vision
    Standlicht: Philips Blue Vision
    Blinker: Osram Diadem


    kann ich alles nur emmpfehlen die sind echt mega hammer die diamond vision... :cheesy: :cheesy: :cheesy:


    und bei den neblern will ich auch noch die diamond vision reinmachen damit das alles ein bild ergibt !


    also heißt es scheinis wieder raus und nach unten angeln !!!


  • Gibt es die Diamond Vision eig für die Nebelscheinwerfer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!