Birnen wechsel ! Aber wie?

  • Zitat

    Original von rainer3005
    Hallo zusammen,


    habe mir die Philips Blue Vision Ultra bestellt gestern.
    Hat schon jemand erfahrung mit diesen Birnen gemacht?


    Bin sehr gespannt wie das mit dem einbauen klappt, bin nämlich auch nicht gerade der Handwerklichste.


    Sind gute Lampen, sind Hell, aber kein bisschen "Blue" und weiß..teileweise, natürlich sieht man den unterschied gegenüber den Originalen, aber hatte die mal in meinen alten Auto drin, hielten ganze 3 Monate :evil:


    aber sind gute Lampen, gute Ausleuchtung.

  • kann mir jmd sagen welche fassung die nebler beim i30 haben und wo ich das mal nachlesen kann ?! nen link oder sowas ?!


    DANKE ! :anbet:

  • Ich habe nun die Serie "Nightbreaker PLUS" (Neue Generation) als Abblendlicht sowohl als auch Fernlicht verbaut. (ca 2 Monate): Seit Gestern fahre ich Die BOSCH 90+ und muss Objektiv sagen,der Schein macht mir einen Besseren Ausblick,Der Lichtkegel ist gerade.Etwas Heller (Nicht weisser!) und Leuchtet die "strasse" Richtig Gut aus. Bei den Nightbreaker´n hatte ich das Gefühl,das der 2te Blaue Rand unterhalb der lampe,den Linsen zu schaffen macht und die Leuchtkraft etwas gestreut wird.NICHT so bei den Bosch.....
    Nur ein Blauer Rand..


    Hier die Nightbreaker:



    Hier die Bosch90+:


    :::: Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle Komme ; Packt der Teufel seine Sachen ::::

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrissHD ()

  • Nur mal so als kleine Randnotiz für alle denen es zu fummelig ist, wir bezahlen bei unserem Händler für den Wechsel der Glühlampen nur die Materialkosten. Das betraf bislang allerdings nur meine Schwester, ich hatte in knapp 30000km noch keinen Ausfall.


    Ich hab dem allerdings auch noch nie gedroht... ;)

  • Hallo zusammen,
    am Wochenende habe ich meine Glühlampen ausgetauscht.
    Habe ca. eine Stunde dafür benötigt, ging doch einfacher wie gedacht.
    Habe beide Scheinwerfer ausgebaut, das Abblendlicht, Fernlicht und die die Standlichtbirnen gewechselt. Die Scheinwerfer gingen leicht mit 3 Schrauben zu lösen und einfach ein mit bischen Kraft nach vorne rauszuziehen.
    Zwei Kabel abclipsen und schon hatte ich sie in der Hand.
    Beim Fern- und Abblendlicht die Metallbügel enterfernen und Birnen austauschen.
    Standlicht musste man nur etwas kräftiger ziehen.
    Vom Licht her muss ich sagen: „Ja es ist weis“ und ein klein wenig weiter leuchtet es.
    Also ich bin zufrieden.
    Jetzt habe ich noch 2x W5W übrig die ich ans Nummernschild machen will.
    Weiss jemand wie ich die dort austausche?

  • Moin moin,


    habe mir schonmal vorab neue Birnchen für meinen i30 bestellt. Vorerst die Osram Nightbreaker Plus in H7 und H1 (ich weiß die von Bosch sind auch gut, aber waren bei Amazon ein paar € teurer und ich hatte mit Osram bisher eigtl ganz gute Erfahrungen). Mir geht es primär natürlich um die Helligkeit der Lampen. Hat wer Erfahrungswerte? Wie Hell sind die im vergleich zu den Standardleuchten? Wie weiß wirken die?
    Außerdem hatte ich auf absehbare Zeit geplant auch Standlicht und Blinker zu ersetzen :D Die Standlichter sollen ja dazu passen ;) Die Frage ist, welche passen zu den Osrams (hab ja noch keinen schimmer wie die Lichttemperatur ist)? Und welche nicht orangenen Blinker könnt ihr empfehlen?


    Liebe Grüße :winke:

  • Die Nightbreaker kann ich nur empfehlen :winke:
    Habe sie auch verbaut!! Gute Ausleuchtung der Strasse, langer Kegel und deutlich weisseres Licht gegenüber der Standard H7 Birne. Auch super bei Regen und damit verbundener nasser Strasse...Als Standlicht habe ich ebenfalls die von Osram drin. Harmoniert ganz gut... Möchte die Nightbreaker nicht mehr missen...Klar gibt es welche in Xenon Optik und blauerem Licht, aber haben die auch so eine Super Ausleuchtung (?)


    Gruss :super:

  • Zitat

    Original von IX20-Luzern
    Klar gibt es welche in Xenon Optik und blauerem Licht, aber haben die auch so eine Super Ausleuchtung (?)


    Definitiv nicht!

  • Zitat

    Original von IX20-Luzern
    Als Standlicht habe ich ebenfalls die von Osram drin. Harmoniert ganz gut...


    Welche denn genau?

  • Hey Leute,
    sagt mal gibts irgendwo ein Schriftstück wo aufgelistet sind welche Birnen im i30 verbaut sind? (techn. Daten)
    Ich habe mir ja erhofft etwas in der Bedinungsanleitung zu finden, nur leider war das nicht so der Fall.


    MFG Ich

  • Ja, na das ist nicht so ganz das, was ich suche. Ich suche mehr so ne Liste, wo steht weiß ich.
    Hyundai i30 cw
    Standlicht: die und die
    Nebler: die und die


    weißt wie ich das meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!