Fifa world cup silver edtion

  • Hallo Leute,


    Wir haben uns letzten Mittwoch einen i30 1.4 (weiß) in besagter fifa edition gekauft.


    Meine Frage ist was ihr von der Ausstattung bzw dem Preis/Leistungsverhältnis haltet? Wir haben ohne.Extras für den wagen 14990 Abholpreis hingelegt.

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • Mit Tageszulassung im Oktober 2013 und praktisch 0 KM Laufleistung gibt es den i30 Fifa-Edition in weiß schon ab 13500€ - Deutsches Modell, kein EU!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ?( wo das denn konnte nix günstigeres finden?

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • 8o Muss ich aber auch sagen, das hat ja was von Harakiri! Ist ja so als ob ich beim Händler hinterher schauen würde, für wie viel und wann mein Gebrauchter weggegangen ist. Aber jeder natürlich wie er mag...

  • :anbet: ich habe ehrlich gesagt wie wild gegoogelt und nix gefunden,
    Deshalb ich ja den threat aufgemacht :D


    Du meinst den fifa world cup edition
    Ich allerdings den edition silver der hat noch einiges mehr dabi.


    Mir kam das Preisleistungsverhältnis gut vor, ich will nur wissen ob mein händler darmas in reckllinghausen wirklich an sein maximum gegangen ist.

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • Wenn Du beim Händler vor Ort gekauft hast und mit dem Preis zufrieden bist, ist doch alles gut.


    Großhändler bieten meistens bessere Konditionen als der Händler vor Ort, aber die kümmern sich natürlich hinterher nicht um den Service beim Fahrzeug.


    Meine Meinung: Leben und leben lassen.

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...


    2010er Hyundai i20 1.2 FIFA-WM Edition
    2004er Hyundai Getz 1.1 Edition+

  • Du hast doch in deinem 1. Post schon geschrieben, dass du die Fifa Edition gekauft hast.. Wie kommst du jetzt darauf, dass Jacky die silver Edition gesucht hat??


    Meine Meinung: Leben und leben lassen.


    Den Satz hat mein Händler wohl falsch verstanden, als ich ihm diesen auf die Frage gab, ob ich denn eigenes Öl und Filter zur Inspektion mitgebracht habe...
    Und daraufhin präsentierte er mir die Rechnung in Höhe von 333€. Nie wieder bring ich den Satz!

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich war bei zwei Händlern, der vor Ort wollte n knappen 1000ender mehr abzüglich der 1. Inspektion aber mehr ginge absolut nicht.

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • Ich hab mich grad mal schlau gemacht... Laut Hyundai.de gibts den:


    1.4er Benziner FIFA WORLD CUP EDITION ab 16.700€
    + SILVER EDITION 1.900€ Aufpreis


    = 18.600€ Neupreis für ein deutsches Modell.


    Bei 14.990€ Kaufpreis macht das ein Ersparnis von 3.610€.
    Ich denke bei der Ausstattung hast du sicher nix verkehrt gemacht, solange dir der 1.4er ein ausreichendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet - damit meine ich Leistung und Verbrauch.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Den i30 in der World-Cup Silver Edition bietet Darmas auch für 14990€ an - allerdings kann man da evtl noch ein wenig rausquetschen..... :boxen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ok mein Fehler war dass ich im 1. post nicht noch einmal die volle Editionsbeschreibung genannt habe, wegen der Überschrift aber naja kommt nicht mehr vor^^.


    Naja ich habe es wirklich versucht mit drücken und quetschen aber nix es gab lediglich 20 € Nachlass auf die Zulassung und das Aufkleben der Ladekantenschutzfolie.


    muggubuggu Da wir bis jetzt nur magere 10km / Jahr mit unserem klapprigem Golf gemacht haben wird die kleine Maschine ausreichen^^, allerdings könnte sich das ja mit dem neuem Auto ändern wer weiß.


    Andere Frage, in der Edition sind 2 Hochtöner aufgelistet ist der Unterschied zur Serie hörbar oder maginal? :flöt:

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • Das oben genannte preiswertere Angebot war auch eine Tageszulassung.
    Der Unterschied ist mindestens 1000 Euro wert, das habe ich dieses Jahr schmerzlich erfahren,
    nach einem Totalschaden nach 2,5 Monaten verlierst du mehr als 1000 Euro!!!
    Mache ich nie mehr.


    Hochtöner: Die hörst du, der Klang ist luftiger, ein hörbarer Unterschied, mein erster hatte keine, mein zweiter hat sie!

  • Das oben genannte preiswertere Angebot war auch eine Tageszulassung.
    .....nach einem Totalschaden nach 2,5 Monaten verlierst du mehr als 1000 Euro!!!
    Mache ich nie mehr.

    Da kann ich dich gut verstehen! Allerdings ist ein Totalschaden nach 2,5 Monaten - Gott sei Dank - ein krasser Ausnahmefall, und nicht die Regel! Geschätzte 99,9% aller Neuwagen mit Tageszulassung halten dann doch deutlich länger...... ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ahso ok danke für die Antwort.

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • Bei einer guten KFZ Versicherung gibt es eine Neuwagenversicherung in der Vollkasko für bis zu 24 Monate. Zerlegst du den Wagen in der Zeit, zahlst du nur deine SB und bekommst den Kaufpreis erstattet.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Huhu. Ich bin bei der huk da gibts 18 Monate den Neupreis. :grrr:

    Hyundai i30 (GDH) 1.4 (73 kw / 99 PS) Fifa World Cup Edition Silver in weiß


    :freu:

  • Eine Tageszulassung ist aber kein Neuwagen mehr.


    Das Abrechnen des Schadens über meine Vollkasko hätte aber weitere, größere finanzielle Nachteile gehabt.


    Das Problem ist einfach, dass eine TZ nach deutschem Recht bei der gegnerischen (Schadensverursacher-) Versicherung KEIN Neuwagen ist.


    Mir ist auch bewusst, dass meine Versicherung extrem gut und schnell reguliert.
    Das nützt mir nur nichts, wenn die andere Versicherung so eine Billigversicherung ist,
    die nur auf heftige Anwaltsdrohungen reagiert.
    Aber über den Abzug des Wertverlust gab es kein Diskutieren.
    In Zahlen: 3800 Euro Wertverlust nach 2,5 Monaten (iV zum Listenpreis),
    zum Glück war de Kaufpreis niedriger.
    Doch unterm Strich ist die TZ bei mir teurer gewesen.


    Dabei soll das Gutachten noch sehr hoch gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!