manuelle Klima und Heizung

  • starridis
    Das ist richtig. Wenn du auf Umluft oder Frontscheibe geschaltet hast, geht die Klima automatisch bei Motorstart mit an. Nagel mich jetzt aber nicht fest, bei welcher der beiden Einstellungen, ist zu spät zum Nachschauen. :gaehn:


    LG

  • Warum machst du nen neues Thema auf, wenn du deine Frage ne halbe Stunde vorher hier schon gestellt hast????? Da wunderts mich auch nicht, wenn die Mods Themen zusammenlegen :auweia:

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • hallo zusammen,


    wir sind heute zu dritt (ich, frau, kind) ca. 40min im regen unterwegs gewesen, die klima war die ganze zeit an, trotzdem war die frontscheibe teilweise und die hinteren scheiben komplett beschlagen.. es wurde auch nach 40min nicht besser.


    ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die man. klima so schlecht ist.


    selbst auf stufe 3 und halbwegs kalte luft gab es kaum besserung.


    wie sieht es bei euch auch mit der man. klima?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Klima aus, Heizung an und volle Pulle auf die Scheibe - so hat man früher auch die Frontscheibe und nach+nach den Restbeschlag anderer Fenster entfernt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und unbedingt NICHT auf Umluft schalten! Sonst bekommst du nie freie Scheiben. Umluft wenn überhaupt nur kurz verwenden bei Gestank von Außen oder zum Aufheizen (Winter) oder Abkühlen (Sommer) nach dem losfahren.
    Ich benutze Umluft nur sehr selten.......

  • Richtig, das habe ich vergessen! Danke @ Dagomys :super: KEINE Umluft :!:
    Habe ich bei mir nie an, deshalb wohl auch verdrängt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • umluft habe ich auch aus.


    heute morgen wurde die scheibe auch wieder nicht frei.. das kenne ich aus den letzten woche anders.


    am do. hab ich inspektion, da werde ich es mal ansprechen

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Moin Leute,
    ich habe kein passenderes Thema gefunden deswegen mache ich mal den Leichenschänder! Bei Bedarf bitte verschieben!


    Kann hier zufällig jemand mit Bestimmtheit sagen ob im GD mit der manuellen Klima die Luft im Umluftbetrieb auch durch den Innenraumfilter gejagt wird oder nicht?
    Ich glaube nämlich schon, weiß es allerdings nicht ganz sicher! Die Mail an Hyundai habe ich schon vor einer Woche geschrieben, bisher kam aber noch nichts zurück.

  • Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen :rolleyes: . Habe ich vorhin während der Mittagspause mal gemacht, der Lüfter sitzt direkt unter dem Filter und anscheinend muss die Luft sowohl bei Frischluft als auch bei Umluft den Filter passieren, zumindest spürt man einen starken Luftzug über dem Filter auch bei Umluft. Und ich weiß nun, wie sich der drehende Lüfter am Finger anfühlt.


    Also wird die Luft auch bei Umluft gefiltert, so jetzt ist es auch für die Nachwelt dokumentiert.

  • Hyundai hat geantwortet:





    Hmhmhm, passt ja jetzt nicht wirklich mit meinen Beobachtungen zusammen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!