Wieviel Nm bei Stahlfelgen???

  • halllo ixi fahrer,


    habe mir vor ein paar tagen einen "hochwertigeren" drehmomentschlüssel zugelegt. ich ziehe meine stahlfelgen mit 120 Nm an. welche werte benutzt ihr denn? die im handbuch angegebenen werte erscheinen mir ein bischen sehr wenig.


    gruss aus stadtbergen


    flo

  • ich nehm überall 110 Nm , egal ob Stahl, Alu oder sonstwas



    ging nie was kaputt und verlorene Räder auch noch nie

  • Radmutter Anzugsdrehmoment
    Stahl- und Leichtmetallrad: 90 - 110 Nm


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • danke allen für die antworten. nein ich habe den schlüssel nicht bei aldi oder co gekauft. es ist ein proxxon microclick 200. habe von dieser marke schon einiges an werkzeug gekauft, und bin damit sehr zufrieden. klar ist das kein profigerät für die werkstatt, aber für einen hobby reifenwechsler langt er auf jeden fall.


    gruss flo

  • Auch die von Aldi sind für Ottonormal, der die Dinger nur zweimal im Jahr braucht in Ordnung.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Den vom Aldi gab es letztes Jahr schon.
    Mein Dad hat den mal angeschleppt und ich war echt überrascht, kann man benutzen.
    Das DM habe ich mit einem Werkstatt Schlüssel geprüft und das hat auch gepasst.

  • Hab ihn mir ja auch geholt und war ebenso von der (wahrgenommenen) schweren Qualität überrascht. Nur ausprobieren konnte ich ihn noch nicht - zu warm zum Reifenwechsel und die Schlappen liegen noch beim Reifenfuzzi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!