jetzt Winterbereifung aufziehen

  • So ich hab heute bei Schneeregen die Sommerreifen aufziehen lassen! :mad:
    Ab morgen soll es ja bei uns im Ländle wieder schön werden. Der Frühling kann kommen! :anbet:


    Die hübsche asiatische Mechanikerin (vermutlich in der Ausbildung) meinte zu mir, "Fahren sie aber vorsichtig!"^^

  • Ja die war nur assistierend tätig, hat die Muttern gehalten, Räder gerollt etc.
    Die war sehr jung und süß. Sie meinte nur "sehr schöne Felgen und auch schönes Auto!" während ihr Ausbilder nur sagte "oh ich finde ihr Fahrzeug gar nicht (hat am PC rumgetippt)" ich nur "kann sein, ist ein i30 Turbo, da suche ich auch immer vergeblich nach Zubehör (Luftfilter etc.)". ;)


    [img=http://abload.de/thumb/img_20160315_141628-0b0sij.jpg]

  • Natürlich meine ich das "Vorsichtig Fahren" und nicht die hübsche Mechanikerin! Hier geht es doch um Autos, und nicht dauern um Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber-Weiber.......äääh, `tschuldigung - was war noch schnell das eigentliche Thema hier? :love: :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich mache heute die Sommerreifen drauf.Punkt.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Natürlich selber - und mein Freund assistiert mir dabei, so kann er noch was lernen! :D

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Tja Samantha bei manchen Herren ist es immer noch nicht angekommen, daß Es Frauen gibt, die das auch selber können. :D


    Ich hab am 29.3. Termin. Ab diesem Mal endlich mit dem vollen Verwöhnprogramm, d.h. Wuchten, Reinigung der Felgen/Reifen mittel Ultraschallbad und einlagern...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • So habe meine WR mal gemessen, von 8mm Profil habe ich im Moment vorn noch 5mm drauf. Diesen Winter also auf ca 13000km 3mm runter gerissen und zwar von den guten Alpin A5. Wie gut dass ich jetzt nur noch 12km Arbeitsweg einfach habe, da kommen nur noch 500-800km im Monat mit dem Auto zusammen. Da halten dann die Reifen wieder deutlich länger und man kann sich wieder richtige Premium Reifen holen, sonst war mir das Geld dafür einfach zu schade auf Grund der kurzen Nutzungsdauer.
    Sommerreifen werde ich evtl. zu Ostern drauf machen verfolge nächste Woche aber erst nochmal den Wetterbericht und werde dann entscheiden.

  • Pünktlich zu Ostern kommt das Frühlingswetter - die Winterreifenzeit (Oktober bis Ostern) ist damit -hoffentlich- für dieses Jahr beendet!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich lese vom Beo eher, daß er ZWEI i 10 mit Sommerschuhen ausgerüstet hat - macht 8 Reifen nach Adam Riese! (...und die Bremsen hat er auch noch gereinigt, der alte Streber!) :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!