jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Ja, die Michelin haben recht guten Grip. Allerdings fand ich sie damals auf meinem alten Auto (da waren es noch die Alpin A4) recht laut vom Abrollgeräusch und nach einem Winter waren die Vorderreifen schon platt.


    Derzeit hab ich die Goodyear ultragrip Performance gen 1 drunter und kann auch nicht meckern. Aber sie scheinen sich auch so schnell abzufahren wie die Michelin. Kann aber auch an den hohen Temperaturen in den letzten Wochen liegen. Da leidet die thermoelastische Laufflächenmischung doch arg.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • ...recht laut vom Abrollgeräusch ...

    Könnte am Luftdruck liegen. Habe als ich sie drauf gezogen habe 2,4bar rein gefüllt, als es nun aber so warm blieb dachte ich erhöhst etwas so auf 2,6. Das Ergebnis war mit einmal auch deutlich lauter als mir den 2,4, 2 Tage später dann gleich wieder runter und siehe da Traktion und Geräusch wieder iO.
    Der Alpin A5 ist ja eigentlich mit angegebenen 68db als recht leise angegeben.
    Das mit dem Geräusch und dem Luftdruck kann aber auch am Fahrzeug liegen, habe eben noch keine Vergleichsmöglichkeiten.


    PS Endlich einer der es auch hat, bei mir halten die WR Reifen auch max 2 Winter, ich wechsle sogar manchmal zwischendrin um eben auf 2 Winter mit allen 4 zu kommen, sonst könnte es auch sein dass die vorderen nur 1 Winter halten. Muss aber sagen bei spätestens 3mm Rest kommen sie runter.

  • Winterreifen finde ich allgemein etwas lauter vom Abrollgeräusch her, liegt wohl an den Profilblöcken.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Am Samstag sollen es 13°Grad PLUS werde - da hol ich doch glatt den Cabrio aus dem Winterschlaf, und dreh eine runde auf Sommerreifen!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute früh hat es bei uns ganz schön geschneit, es ist immer noch Winterreifenzeit :!:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Nächste Woche stelle ich meine Fahrzeuge wieder auf Sommerbetrieb um - und falls es doch nochmal winterlich wird, bleibe ich eben zuhause! :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja als Pensionär geht sowas, habe jetzt zwar meinen Job gewechselt. Und habe seit letzter Woche nur noch so um 10km Arbeitsweg einfach, aber ein Wechsel kommt vor April wohl nicht in Frage. Aber gut dadurch das ich nun viel weniger km fahre rubbeln sich die WR auch nicht so schnell runter.

  • Falls jemand Winter Kompletträder für den ix35 sucht,incl. RDKS Low Line, kann er/sie mich gerne anschreiben. Sie sind lediglich in diesem Winter(noch keine 2000 Km)gefahren worden.

  • Zu Bild 2:
    Wer nimmt denn ein Taxi, das nur 150m weit fährt?? :denk: =)


    Schönen Urlaub noch, lieber iDreißig! Was machen eigentlich die kurzen Hosen - die sind doch sicher mit, oder? :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, heute den Fuhrpark wieder auf Sommerbetrieb umgestellt - alle Fahrzeuge haben die Wintereinlagerung gut überstanden, und sind problemlos angesprungen :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute alles voller Schnee - und ich hab schon Sommerreifen, und das ist auch gut so! Ich fahr nämlich nicht..... =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!