jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Ich glaube ich weiß woran es gelegen hatte. Ich habe beim Abbiegen eine Kreuzung etwas zu eng genommen und bin mit dem Hinterrad von der Straße abgekommen. Das klang schon unangenehm, einige Kilometer später meldete sich dann auch die Druckanzeige. ;(

    Grüße aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder wo ich mich sonst gerade befinde :winke:
    Nico

  • Jetzt ist alles weiß bei uns, und trotzdem gibt es noch Sommerreifen-Idioten :schläge: Unglaublich, vor allem wenn man hinter diesen Ignoranten herfahren muss :boxen: :grrr: X(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also bei uns ist eigentlich keiner mehr mit Sommerreifen unterwegs, achte da immer auf Parkplätzen drauf wenn man an den Autos vorbei läuft. Nur was mir auffällt, viele fahren mit ihren Winterreifen bis weit unter 3mm und da wird es dann gefährlich. Ich glaube dass sind dann die Verkehrsbremsen bei uns.
    Man muss ja nur mal bei ebay schauen, da ersteigern welche gebrauchte Winterreifen die eigentlich schon für die Tonne sind.

  • Da steht man wie im Urlaub gewohnt gegen 11 auf, macht sich Frühstück, schaut ne Serie, wirft einen flüchtigen Blick ausm Fenster und zack... alles weiß. Leider 1 1/2 Wochen zu spät, als ich zu heilig Abend mit Sonnenbrille und 15 Grad zu meinen Ellis gefahren bin. Verkehrte Welt...

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • .....der Wagen meiner Frau hat immer noch SO-Reifen drauf. Das bleibt auch so. Wenn´s glatt wird, fährt sie eh nicht mehr; egal, ob mit, oder ohne WR.

  • Endlich Schnee - jetzt kann ich die Winterreifen wenigstens in ihrem Revier bewegen, da warten die schon seit Oktober drauf :]

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Jetzt wird es kalt, da nutzen sich die Winterreifen mit ihrer weichen, thermoelastischen Laufflächenmischung nicht mehr so stark ab! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich fahre auf einem anderen Auto als Hyundai gerade Winterreifen der Marke Sava - und bin sehr angenehm überrascht! 8)

  • Ich zahl lieber etwas mehr für Reifen und spar mir damit die Kosten wenn mich der Abschlepper ausm Graben ziehen muss ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Getestet innerorts (ohne Straßengräben ;) ) an einem Corsa mit Basismotorisierung. Die Dinger sind verblüffend gut. Ich spare da sonst auch nicht, aber die Reifen waren schon drauf und mir war nach "testen". Kann aber gerne weiter belächelt werden. :)

  • Habe ich bisher noch nicht gefahren - auf meinen WR steht Barum drauf - eine Continental-Tochter

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe jetzt die Michelin Alpin A5, waren beim Auto bei. Hier muss ich sagen mein erster Premiumreifen der diesen Namen auch verdient, der hat eine verdammt gute Traktion und es braucht richtig lange bis er in Kurven bei Schnee über die Vorderräder schiebt.
    Bin mir halt nicht sicher ob es eben am neuen Auto (hat ja jetzt ESP) liegt oder an den Reifen.
    Beim Anfahren gerade wenn ich in die Garage will (geht leicht berhoch) merke ich bei Schnee und Eis dreht nichts durch bzw das ESP muss nicht regeln. Mein Audi mit Dunlop Wintersport hat da schon mal gern geschart, trotz sanften anfahren mit der Multitronic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!