Gummimatten für den Winter

  • Hi Ihrs,


    mir fiel grad ein, ich brauch noch Gummimatten für den Winter, ich mag das nicht, wenn die Velourmatten so matschig werden, auch wegen dem Trocknen.
    Beim Lidl gibts ab nächsten Donnerstag ansprechende, die ham natürlich keine Löcher für die Halterung.


    Hat noch jemand Universalmatten drin ? oder hat die gelöchert, könnt man ja als Vorlage die Verlourdinger nehmen.


    ich wechsel schon immer in der Matschzeit auf Gummimatten, könnte mir vorstellen die Velourdinger sind irgendwann schon recht naß...und ne ich fahr ned mit Klimanlage, die der Feuchtigkeit den Garaus machen könnte...


    Lg
    Patty

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Danke für den Tipp, ich hab mir letztens schon aus Verzweiflung Extra-Veloursmatten gekauft und die auf die "normalen" gelegt, auch ohne Löcher, aber ich mag den nassen Kram auch nicht. Ich brauche eigentlich nur eine gummimatte für den Fahrersitz und hab keine Lust, einen Vierersatz zu kaufen....

  • Bei Aldi(Süd) gibt es ab Montag, dem 14.10 auch Gummimatten für 12.99 je 4-teiliges Set.Die habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und kann mich nicht beklagen.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Hi,
    die Universalmatten reichen mir vollkommen aus. Die Löcher für die Halterung habe ich rein gelocht.Passt super

  • Mal ehrlich Gummimatten sind Gummimatten. Ich weiß ja nicht, was die von Hyundai kosten...


    ABer Du darfst mir gerne welche spendieren...*lach* Ich geb nicht das x-fache aus um drauf rumzutrampeln...*gg*

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Also Moment mal, meins bisherigen Gummimatten waren ganz bestimmt keine Teuren und die waren in 3 Autos drinne und haben sich einwandfrei gehalten. Normale Abnutzung dürfen die nach 3 Autos ja schon haben....hätte ich die Fahrerseite nicht zugeschnitten, würde ich die auch weiter verwenden.
    Man muß natürlich schon abwägen wo man spart. Bei manchen Sachen ist teurer doch besser - haben wir gestern z.B. am Montagekleber gemerkt, Kartusche die 5 Euro billiger war (angebl. ein wahnsinns Profikleber) taugt mal wieder gar nix...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hast mich glaub falsch verstanden. Ich denke die Billig-Matten tun ihren Dienst genau so gut wie die Originalen. Und die werde ich mir wenn überhaupt auch holen. Bisher bin ich immer mit den normalen Fußmatten auch im Winter gefahren.


    Ich wollte nur sagen, dass die 50+ % Zuschlag normales Vorgehen der "Original"teillieferanten (in allen Branchen) ist.

  • :anbet:
    Gnade....tschuldigung...da hatte ich Dich falsch verstanden....bei dem Wahnsinn der hier grad abgeht.....in Punkto renovieren....*ächzstöhn* bin ich a bisle durch den Wind....Freunde würden allerdings behaupten: mein Normalzustand =)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Universalmatten aus dem Baumarkt (gibt es auch einzeln) reichen völlig aus.
    Einfache Veloursmatten aus dem Baumarkt oder Discounter drauf - fertig.
    Kann man beim Wagenwechsel immer wieder verwenden.
    DKSF

  • Ich habe meine Gummimatten von Kofferraumwannen.de. Habe sie nun über 100000km drin und sie sehen noch top aus. Ich fahre sie Sommer wie Winter, da man die eben mal schnell ausschütteln und abwaschen kann. Das schöne bei meinen Matten sie sind eben wirklich schwarz und selbst noch nach der Laufleistung (nicht so grau bzw grau werdend nach einiger Zeit), sie haben nicht so eine tief strukturierte Oberfläche somit sind sie super zu säubern und bekommen in den Vertiefungen nicht solche Schmutzspuren. Nemme immer eine Bürste mit Wasser und mache sie sauber, dann Silikonspray rauf und wieder gut runter reiben damit man auf der Matte nicht rutscht. Sehen dann wieder fast wie neu aus.

  • Also ich habe für meinen GD jeweils die originale Kofferraumwanne und auch die originalen Fußmatten.


    Die Wanne war bei 59€ und die Matten bei 39€


    Für mich, gerade jetzt in der Zeit wo ich andauernd auf Weinlese bin, sprich sehr schmutzige Gummistiefel, Eimer usw. transportiere, wirklich notwendig! Will nicht wissen wie mein Kofferraum bzw. Fußraum aussehen würde wenn ich die nicht hätte... :nenee:


    Qualitativ sehr hochwertig gearbeitet, keine "scharfen" Kanten... Wobei sie sich meiner Meinung nach das i30-Logo hätten sparen können...


    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    PS: hatte früher auch solche Universalmatten in anderen Autos... die 5€ die man da spart ist es nicht wert... musste die Matten bei so gut wie jeder Fahrt neu richten und meist sahen die nach einem Sommer immer schon grau aus... :schläge:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!