Gummimatten für den Winter

  • Ok danke gefunden...naja wie ne normale Gummimatte, nur daß das Gitter rausnehmbar ist...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • habe mir vor zwei monaten die original gummimatten von hyundai geholt.


    die dinger passen perfekt und sehen auch ansprechend aus, ABER ... nach zwei monaten stinken die teile immernoch extrem nach gummi. wenn ich morgens in das auto einsteige, bekomme ich gleich kopfschmerzen.


    habe ich bisher noch bei keinen originalen gummimatten erlebt... furchtbar!

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich lass die Velours drin. Wenn Sie irgendwann nach 2-4 Wintern ranzig sind, kommen eben ein paar neue rein. Kosten doch nur 25€. Wozu Gummimatten für den selben Preis kaufen?...


    Achso.. Anbei nen Foto meiner Fußmatten seit 30.000km.


    Kaum Abnutzungserscheinungen.. Vielleicht liegt es auch an meiner Schuhgröße?? Mit ner 46 hat man ja ne große Auflagefläche und weniger Druck :P

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von muggubuggu ()

  • pfann
    Das wundert mich! :denk:


    Ich habe auch die originalen, in den ersten Tagen konnte man riechen, dass irgendwas im Auto anders ist als sonst. Wobei es nur gerochen, nicht gestunken hat! Jedoch war das nach paar Tagen verschwunden und seitdem ist das Klima im Auto wieder angenehm... :flüster:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • ... nach zwei monaten stinken die teile immernoch extrem nach gummi.

    Leg die Dinger mal 2 Tage im Garten in die Sonne - dann haben die "ausgestunken"....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • die teile habe ich gleich zu beginn eine woche auf die terrasse gelegt.


    meine nase ist wirklich nicht sehr empfindlich. merkwürdig...


    dazu kommt: ich kann die lüftung nicht auf fussraum stellen, da sonst der geruch der matten noch verstärkt wird.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Na dann raus mit den Dingern! Ich lass mir doch nicht von nen paar Gummimatten vorschreiben, wohin ich meine warme Luft zu lenken habe :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • In dem Fall würde ich die "Stinkematten" auch entfernen - und ein paar Zubehörmatten kaufen. Aber die Quittung gut aufheben, falls die auch so stinken. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ja... aber für die blöden matten habe ich 51euronen bezahlt.. daher MÜSSEN die noch einen winter durchhalten .. besser gesagt: ich muss durchhalten :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich die Teile dem Händler grade wieder auf den Tresen legen und ihn um Beseitigung des Sachmangels bitten. Da andere das Problem nicht haben muss es ja einen Grund geben.

  • 51€?! O.o dafür bekommt man schon 2 Sätze Velours Matten.. Warum machste denn son Mist? :(


    Sag doch beim Händler, wenn du die Fußheizung auf volle Stufe stellst, fangen sie an extrem zu stinken, weich und klebrig zu werden. Gummi und Hitze is ja nicht so... :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Gummimatten saugen sich zwar nicht mit Wasser an, dafür steht das Wasser dann tagelang in den Fußmatten. :watt:


    Rostet das Auto womöglich wenn man den Winter über mit angesoffenen Velours-Matten unterwegs ist?

  • Rostet das Auto womöglich wenn man den Winter über mit angesoffenen Velours-Matten unterwegs ist?

    Nach einem Winter noch nicht - aber auf längere Sicht wird sich Rost einstellen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ob das Wasser in den Gummimatten "steht" oder in den Veloursmatten "eingesaugt" ist, macht keinen Unterschied. Raus sollte es in kürzeren Abständen schon. Heißt auskippen oder Heizung.

  • Bei Gummimatten ist es doch viel leichter, das Wasser wegzukippen. Bei Stoff/Filz/Velour muß ich die Matten über Nacht auf die Heizung legen. Und dann müffelt die Wohnung nach feuchten Fußmatten. BÄÄÄH :unentschlossen:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!