Zusammenfassung ---> Versicherung

  • Habe heute auch meine Rechnung von der HUK erhalten,von ca.330 Euro geht es auf ca.546 Euro nach oben und das bei SF22,Respekt!!!! Zum Glück kann man ja wechseln...

  • wahnsinn! das ist echt eine erhöhung.. mal gucken was mich erwartet.. hoffentlich enttäuscht mich mein eigenes unternehmen nicht :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • So habe gestern auch Post bekommen:
    FS 18 - ab Januar von 95€ auf 115€, 1/4 jährlich bei TK ohne und Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

  • Die Versicherung bestimmt die Werkstatt, nicht du! Die könnte dich also zu der Werkstatt schicken in die du nicht willst. Oder in eine noch schlechtere!


    WARNUNG!!!! Niemals die Reparatur-Entscheidung oder die Wahl der Werkstatt für das eigene Fahrzeugs an eine Versicherung abtreten!!! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Versichert bei der Allsecur, gehört zur Allianz.

    Hat mir der Rechner auch ausgespuckt. Allerdings sind die sofort aus dem Suchfilter rausgeflogen, soweit ich mich erinnern kann, da die keine Marderschäden abdecken und auch keine Wildschäden. Ich werd wohl wieder zur HUK24 wechseln... oder vlt DEVK, kommt danach am günstigsten. Aber erstmal abwarten was meine Versicherung mir schickt... Da meine SF noch nicht so hoch ist und nun auch noch die TK um 5 Klassen steigt, ist es schwierig da günstiger weg zu kommen... und nochmal 1.400 zahl ich nicht.. HUK24 und DEVK landen dann bei mir mit TK 150 / VK 300, ohne Werkstattbindung bei ca 1000€


    Außerdem: Mal angenommen ich bau nen Unfall. MUSS die Reparatur bei Hyundai erfolgen, um eine die Kulanzchance nach der Garantie zu behalten oder kann mich die Versicherung bei Werkstattbindung auch in ne Hinterhofwerkstatt schicken?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Zitat von »night2504«
    Außerdem: Mal angenommen ich bau nen Unfall. MUSS die Reparatur bei Hyundai erfolgen, um eine die Kulanzchance nach der Garantie zu behalten oder kann mich die Versicherung bei Werkstattbindung auch in ne Hinterhofwerkstatt schicken?

    Hier - ich habe das auch drin, die 20% Ersparnis nehme ich gerne mit.

  • Die Versicherung wird dich bei Select immer zu ihren Vertragspartnern schicken. Die wollen ja Geld sparen und deine Garanie/Kulanz ist denen egal. Die Werkstatt muss nicht Schlecht sein, sie kann sogar besser wie die eigene Markenwerkstatt sein. Aber sie werden wo immer möglich keine Orginalteile verbauen. Es hat schon einen Grund warum es Einschränkungen bei Select gibt (z.B. Leasing)

  • Original Ersatzteile müssen nicht unbedingt besser sein. War bei anderen Herstellern auch so, VW, Ford etc.

  • Da hast du Recht! Allerdings fehlt dir die Entscheidungsfreiheit, ob, und von wem die zu verwendeten Ersatzteile stammen....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Du hast aber auch z.B. keinen Einfluss auf die Entscheidung: Wird ein beschädigter Kotflügel "Instandgesetzt" (d.h. gespachtelt und drauflackiert), oder durch ein NEUTEIL ersetzt! Die gesparten Kosten steckt die Versicherung ein, und du fährst mit einem "Spachtelmobil" durch die Gegend! Und weißt es möglicherweise nichtmal so ganz genau, oder wie war das, oder so ähnlich?? =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hatte das als Frage formuliert und nicht als Aussage......

    Bitte? Wo klemmt es denn? Du fragtest nach "Hinterhofwerkstatt" und ich habe (versucht) dir mit meinem Link


    Zitat

    • DEKRA geprüftes Werkstattnetz mit hohen Qualitätsstandards
    • fachgerechte Reparatur unter Verwendung von Originalersatzteilen

    zu antworten. :aufgeb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!