dunkle Fenster hinten

  • Servus zusammen,
    würde mir gerne wieder die scheiben (hinten + heck) verdunkeln lassen.
    hatte das damals mal bei meinem alten auto selber gemacht, das ergebnis sah auch dem entsprechend aus.
    hat jemand infos wie teuer es wäre wenn man es machen lassen würde? hab auch nicht mehr im kopf was diese folie gekostet hat... gibts da eigentlich unterschiede?
    würde mich auch gerne über adressen freuen, komme aus der nähe von düsseldorf...
    vielen dank
    rudi

  • darf ich fragen wo du das gemacht hast? der preis ist ja wirklich erschwinglich...
    hast du evtl. fotos von deinem auto?
    auch gerne per mail...

  • Hallo,


    ich hab ein paar Fotos in meine Galerie gestellt.
    Machen lassen, hab ich das ganze in Berlin. Die Firma heist
    ''Ihr Autoglaser''


    Gruß Norman

  • ich hab es von meinem Schrauber machen lassen.
    Bezahlt hab ich nix dafür, aber ich hab dafür 3 Monate "i30 sport" Werbung auf der Fahrzeugseite gefahren.
    Bilder sind in der galerie zu bewundern! :freu:

    Golf fährt man nicht , Golf spielt man !!

  • hey danke für die tipps und die fotos... ist natürlich auch nicht schlecht das umsonst zu bekommen und dafür drei monate mit dem schriftzug rumfahren... sieht gut aus mit den getönten scheiben


    @ norman habe gesehen, dass du eine ladekantenschutzfolie + Seitenschutzleisten dran hast... sind das die originalen von hyundai?
    habe mir diese auch geholt... müssen nur noch montiert werden, meine werkstatt wollte ca. 150€ für die montage habe. war mir zu teuer, jetzt möchte ich es selber machen!
    war die montage schwer? brauche input :anbet:

  • Hi,


    ich habe passgenaue Verdunkelungssonnenschutz aus Stoff! Gibt es im Hyundai Zubehör - sieht genauso aus wie beklebt - ich finde es sogar besser!


    MfG

  • aus stoff???? das habe ich ja noch nie gehört... wie werden diese denn befestigt??? hast du das selber gemacht? wie teuer? haste fotos
    fragen über fragen :cheesy:

  • Hallo,


    @ Rudi, wenn du ein bissel Fingerspitzengefühl hast ist das keine große Sache. Bei den Leisten für die Seite hast du Schablonen dabei, damit du die Höhe hinbekommst. Bei der Ladekantenschutzfolie habe ich die Stelle zum bekleben leicht mit einer Fit Wasser Mischung besprüht. Dadurch konnte ich sie schieben, bis sie richtig saß. Wenn sie richtig sitzt mit einem Föhn leicht trocknen, nicht zu doll oder zu heiß nur so, dass sie sich nicht mehr so leicht verschieben lässt. Der Rest trocknet im laufe der Zeit.


    Hruß Norman

  • Zitat

    Original von Ceed
    Sonnenschutzblenden-Satz, für hintere Türen und Heckscheibe, 6 Stück - ArtNr. E85612L000, Preis ca. 150€



    Genau die sind das! Gibs für CW und 5dr! Ist Stoff auf einem Metallrahmen gespannt, der dann in die Fensterrahmen gedrückt wird. :super: Ich habe Bilder in meiner Galerie hochgeladen!!!

  • und hab schon gedacht, du hättest Gardinenstangen im Auto. :todlach:
    Aber im ernst, aus Stoff kann ich mir das auch nicht vorstellen .

    Golf fährt man nicht , Golf spielt man !!

  • Zitat

    Original von Ceed
    Die Steckgardinen sitzen relativ stramm im Fensterrahmen, der Fahrtwind hat aber nicht genug Energie, um die "Gardinen" aus dem Rahmen zu ziehen... also das passt schon.


    Ich habbs noch nicht getestet, aber so wirds sein :rolleyes:


    Öffnen lassen sich die Fenster hinten ganz normal - mir ist das relativ egal, da hinten vielleicht 1x im Jahr jemand sitzt :denk:


    Ich fand das nur eine schnelle saubere Lösung - ist halt Geschmackssache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!