Alarmanlage

  • kanns sein, dass mit meiner Alarmanlage was nich stimmt?
    wollts grad nochmal testen....


    also, fenster auf, per funk abgeschlossen....
    nach ner minute von innen das "knöpfchen" aufgemacht, tür geöffnet - NIX!


    zweiter versuch, diesmal länger gewartet, und diesmal DIREKT die tür von innen geöffnet, ohne vorher das knöpfchen "hochzuziehen" -> Warnblinker angegangen!!!, aber KEINE hupe! - geht die erst nach ein paar minuten los??? solang wollt ich nich warten..



    EDIT:


    ich raffs nich... also als vorhin NIX passiert war, hatte ich wohl einfach nicht lang genug gewartet.
    Es scheint zwar wirklich die Alarmanlage vorhanden zu sein, allerdings gehn ausschließlich die Warnblinker an, die Hupe meldet sich allerdings nicht :mauer:
    Bezweifle leider die Abschreckung eines Diebes durch die furchteinflösenden Blinklichter :rolleyes:


    jemand ne idee, woran es liegt? - (die normale Hupe funzt)

  • Dann scheint dein Relais defekt zu sein, dass für die Hupe der Alarmanlage zuständig ist.
    Meine springt seit Wochen immer wieder von alleine an, weil ich den Termin für die Werkstatt erst in knapp einer Woche habe, haben die mir das Relais für die Hupe entfernt und somit macht meine Alarmanlage jetzt genau, das was deine macht: Sie blinkt nur noch.
    Ist natürlich keine DAuerlösung, darum kommt er halt nächste Woche in die Werkstatt und mit deinem würd ich da auch mal vorbeifahren, denn richtig ist das nicht..

  • ok, verstehe, danke für die Antwort.


    Aber an die Ausstattungsexperten: Gehört denn eine Alarmanlage überhaupt in einen "edition plus"? ich hab das bis jetzt nirgends schwarz auf weiß gefunden. Der classic soll ja KEINE haben, und bei den "zusätzlichen Extras" dem classic gegenüber wird davon nichts erwähnt.
    Und da das ja eh mehr die sparversion ist, frag ich mich schon, ob sie nich vielleicht die komplette tröte (kost ja einzeln auch so 70 euro?!) einfach entfernt haben?!

  • Weiß jemand wie ich die Alarmanlage ausschalte im Falle ich hab mit Fb abgeschlossen und Batterie vom Sender ist leer. Ich hab versucht den Motor zu starten und dachte eigentlich das dann vom Wagen erkannt wird das es der Originale Schlüssel ist.
    Aber nix da, da kamen noch mehr komische Geräusche auf einmal. Hörte sich so an als ob die A.Hupe und normale sich beweisen wollen :todlach:
    Motor lief aber!

  • jo, die edition plus hat ne alarmanlage, nur bei mir hatte wohl ein teilchen gefehlt gehabt :flöt: .... naja, der freundliche hats gerichtet, jetzt kann meiner auch rumhupen und bösewichte verjagen :D

  • Habe über die SuFu leider nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden.


    Auf den Seitenscheiben meines Hundis (Hyundai i30 Fifa WM Edition 2011 + Zusatzpaket) steht "Warning! Car security" - dies lässt vermuten, dass eine Alarmanlage aktiv ist, obwohl davon nichts im Ausstattungskatalog zu finden ist.


    Meine Frage nun: Habe ich eine Alarmanlage? Wenn ja, wie kann ich diese künstlich auslösen um zu testen wie diese klingt? :D

  • Wenn Du eine Funk-FB hast, kannst Du es so testen:
    Mit der Funk-FB den Wagen verschließen und mittels Schlüssel öffnen. Dann sollte die Alarmanlage anspringen.

  • Zitat

    Original von hp2599
    Wenn Du eine Funk-FB hast, kannst Du es so testen:
    Mit der Funk-FB den Wagen verschließen und mittels Schlüssel öffnen. Dann sollte die Alarmanlage anspringen.


    Ja, habe eine FFB. Ich versuche es mal nach Feierabend und werde dann berichten. ;)

  • Aber mal im ernst, wieso in aller Welt entschärft der Schlüssel nicht die Anlage? Ich dachte das wäre irgendwie integriert...
    Nur mit der Funke ist ja blöd :D


    Muss ich auch glatt mal testen...

  • Am besten machst Du mal die Motorhaube auf und siehst mal auf der Beifahrerseite vorm Domlager nach, ob da ein Kontaktschalter und das Horn zu sehen sind.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von hp2599
    Wenn Du eine Funk-FB hast, kannst Du es so testen:
    Mit der Funk-FB den Wagen verschließen und mittels Schlüssel öffnen. Dann sollte die Alarmanlage anspringen.


    warum sollte der Schlüssel die AA auslösen ??

  • Weil es bei manchen i30 wohl so ist, daß wenn du ihn mit der FB abschließt und mit dem Schlüssel wieder aufmachst (nach ca. 1Minute) die AA losgehen soll.


    Bei unserem Comfort kann ich das sehr wohl tun und die geht dann nicht los.
    Aber ich kann sie mit dem Schlüssel, sowie mit der FB aktivieren und deaktivieren (habe den Klappschlüssel mit integrierter FB).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Bei meinem i30 Style habe ich folgendermaßen getestet: Scheibe auf Fahrerseite runtergelassen, Fahrzeug mit Fernbedienung geschlossen, danach 1 Minute warten, dann entweder durch die offene Scheibe die Fahrertür öffnen oder wenn ihr lange Arme habt die Motorhaube öffnen. Schon geht die Alarmanlage an.

  • Genau so wurde sie mir beim Händler auch vorgeführt.


    Mit FB und mit Schlüssel!!


    Frage: Wurde vielleicht bei den "Schlüsseltütern" die FB nachgerüstet?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Hey,


    ich habe einen Vor-Facelift von 2010 und da war die FFB und die Alarmanlage ab Werk drin. Wenn ich mit der FFB das Auto verschließe und anschließend mit dem Schlüssel wieder öffne, geht die Alarmanlage an.


    Gruß
    der Paule

  • Ich muß leider Abbitte leisten.


    Der fiedelt tatsächlich los, wenn ich den mit Schlüssel aufmach und die Tür öffne.


    Muß aber fast 3 Minuten warten, bis die scharf ist. Nach 1,5 Minuten ist die noch gar nicht scharf gewesen.


    Hmm, warum das wohl so ist?
    Worin liegt der Sinn, die AA mit dem Schlüssel nicht zu entschärfen?


    Wenn mir im Urlaub die FB kaputt geht und ich den Zweitschlüssel nich bei hab, wie kann ich dann ins Auto, ohne alle aufzuschrecken?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich geh davon aus das die AA reagieren soll, wenn jemand versucht das Schloss zu öffnen, in dem er z.B. ein Metallineal zwischen Scheibe und Scheibendichtung runterschiebt um das Türöffnergestänge zu betätigen.

  • Also der Test war erfolgreich. Alarm und Blinker - volles Programm. :bang:


    Frage mich nur warum soetwas seitens Hyundai nicht in der Ausstattung aufgeführt wird? Stellt doch einen Mehrwert fürs Fahrzeug dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!