Lenkrad "Möchtegernleder" nutzt sich ab

  • Man muss auch keine Schweißhände haben. Jeder Mensch sondert über die Haut Flüssigkeit ab. Das Leder der Hyundai-Lenkräder war in den vergangenen Jahren sehr anfällig bei vielen Menschen. Aber eben sehr unterschiedlich. Bei mir hat das Lenkrad gut 45.000 km ohne Probleme gemacht. Bei anderen ist es bereits nach 10.000 oder sogar weniger durch. Ich denke, es kommt nicht darauf an wieviel man absondert, sondern welche Zusammensetzung die Absonderungen haben. Das klingt irgendwie seltsam. :D Ist aber so.

  • Die Körperchemie ist nicht bei jedem gleich, und auch ohne Schweißhände sondert man zumindest immer und überall Fett ab - sonst gäbe es ja keine Fingerabdrücke....
    ...oder Nasenabdrücke an Genesis-Seitenscheiben =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Steht demnächst bei der Inspektion an...
    - Lenkrad wechseln
    - neuer Nebelscheinwerfer mit TFL da von innen immer beschlagen mit Schwitzwasser
    - Ölwannendichtung erneuern, da undicht.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • stimmt, seit 18 Monaten (30 000km) schütte ich nur Diesel rein, der Rest ist perfekt :bang:

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Die Körperchemie ist nicht bei jedem gleich...


    Wenn man bedenkt, dass wir hier schon Leute hatten, die an ihrem Plastelenkrad kleben geblieben sind, kann man das so voll unterstreichen. :rolleyes: Aber nebenbei - schön wäre ja mal das eine oder andere Foto von so einem Dilemma.

  • So.. Hier Fotos von meinem Lenkrad nach 20 Monaten und 59tkm, überwiegend Autobahn gefahren.
    Und ich habe keine Maurerhände, sondern zarte Tastaturhändchen :D


    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich habs bei der Inspektion vormerken lassen. Dazu noch die Ölwannendichtung erneuern, wird sicher gleich wieder nen ganzen Tag in Anspruch nehmen..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Glaub wenn meins so arg aussehen würde, hätte ich bei der Werkstatt meines Vertrauens schon längst auf der Matte gestanden. Sieht ja aus wie nach 'nem Säureangriff.

  • Solang das Lenkrad noch stabil ist, ich es nicht in Einzelteilen in der Hand habe und noch lenken kann, ist alles halb so wild :D


    Ich bin eben der typische eine Hand am Lenkrad und eine am Schaltknauf - Fahrer.. Deswegen sieht das Lenkrad auf einer Seite so aus und mein Schaltknauf ist ja auch schon gewechselt, nachdem er so aussah...



    Der neue schaut noch gut aus... Auf die nächsten 50tkm :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bisher hat jeder sein Lederlenkrad getauscht bekommen! (Wenn es so oder ähnlich ausgesehen hat)

    Meins wurde für deutlich weniger getauscht. ;) Da die Probleme bekannt sind, wird da auch nicht diskutiert. Es genügt bereits eine kleine Abnutzung und dann wird das Lenkrad getauscht. Meins hatte bei 45.000 eine minimale Stelle und wurde sofort ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!