Auflösungserscheinungen Lenkrad

  • Nach 7600Km und knapp 8 Monaten fängt sich das Lenkrad an einer Stelle aufzulösen an.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Das läuft doch wohl auf Garantie? Nur was ist dann, wird wieder so ein Schrott verbaut?


    mfg
    Andy

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Von Problemen mit Hyundai-Lederlenkrädern habe ich in diesem Forum noch nie etwas gelesen! :dudu: Guten Morgen, du Schlafmütze! =)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Von Mai 2012 (15 Monate) bis jetzt keine Probleme mit dem sehr handlichen griffigem sportlichem Lenkrad :denk:


    LG
    Nobby aus Horrem :flöt:

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Ich habe auch keine Probleme mit meinem Lederlenkrad! Allerdings haben nicht alle soviel Glück, wie man hier öfter lesen kann.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo Samantha,


    ich habe das gleiche Problem wie Du. Ging im alter von ca. 13 Monaten bzw. 12.000 km los. Allerdings wurde das Problem im Rahmen der zweiten Inspektion vor drei Wochen dahingehend gelöst, dass das Lenkrad auf Garantie komplett getauscht wurde. Das neue Leder glänzt nicht mehr wie das alte, sondern ist mehr in Richtung matt und fühlt sich auch etwas anders an.


    Wünsche allzeit gute Fahrt

  • Du Glücklicher, dann hast Du ja jetzt echtes Leder in der Hand. In der Regel baut der Freundliche im Rahmen der Garantie ein neues Lenkrad (Leder mit Plastiküberzug) ein.

  • Im Oktober steht eh die erste Inspektion an, dann werd ich das klären.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Mein ix20, 16000km gefahren, hat das gleiche Problem. Lenkrad löst sich an 3 Stellen, neues schon bestellt.


    Gruss Uwe

  • Hat mal jemand Fotos von den Ablösungen parat? Bei mir löst sich auch was, bin mir aber nicht sicher ob das als normaler Verschleiss zu werten ist. Habe jetzt 70000 km runter...

  • Foto habe ich keins. Es fing mit einer leichten Farbveränderung auf "10 vor 2" an. Dann hatte man nach längeren Fahrten kleine schwarze Krümel in der Handfläche. Der Austausch auf Garantie war überhaupt kein Problem.


    Das neue Lenkrad hat einen anderen Bezug. Es ist minimal heller (fällt nur im direkten Vergleich auf) und die Oberfläche ist weniger glatt.

  • War heut beim Händler, lenkrad wird getauscht.
    Zuerst wolltens mir weiß machen das es an einer handcreme liegt. Das blöde is nur, ich hab noch nie sowas benutzt und nur ich fahre mit meinem auto.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Und genau das ist es warum mein nächster kein Hyundai mehr wird. Habe auch keinen Bock auf diskutieren und am Ende bekomme ich Recht weil es einfach so ist. Rostendes Dach gleich Steinschläge... Ja nee is klar... Glaube statt Weiterbildungen in Fachkunde bekommen die alle nen Kurs wie verarsche ich meine Kunden am effizientesten. Nicht jeder kann sich durchsetzen und so bleiben etliche Mängel von Seiten des Herstellers am Kunden hängen. Da nützt auch eine 5 Jahre Garantie nichts- heisst nur sich 5 Jahre an Hyundai zu binden und mehrmals im Jahr dort aufzuschlagen weil sie Autos mit Fehlern verkaufen. Mit keinem anderen Wagen musste ich so oft in die Werkstatt wie mit diesem.


    Achtung: Wichtiger Hinweis von Hyundai (nachträglich zum Kaufvertrag)


    BITTE KEINE HANDCREMES VOR UND NACH DEM FÜHREN IHRES HYUNDAIS VERWENDEN, DIESE KÖNNTE IHR AUTO IN EINZELTEILE ZERSETZEN.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bislang bei Reklamationen keine Diskussionen, keine Probleme und werde bei meinem Händler immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient.

  • Komme nicht aus der Schweiz. Speziell meinte mein Händler die Nivea Creme, die soll gaaanz böse fürs lenkrad sein.
    Ich hab ihn nur kurz angeschaut und gesagt darüber diskutiere ich jetzt keine Sekunde weiter!

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Dem hätte ich gesagt, dass es bestimmt die Hautschutzcreme ist, die die Schrauber nehmen, damit sie abends das Öl von den Pfoten bekommen... :P

  • Ihr müßt aber ganz schön feuchte Hände bei den Ausfahrten in`s Grüne haben. " Kälte, Wind und trockene Heizungsluft lassen die Hände jetzt rau und spröde werden. Mit Spezialpflege werden sie im Handumdrehen wieder samtweich. NIVEA, das Ende rauer Hände" ! Andreas, frage doch deinen Händler, was der so zwischendurch raucht. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!