Kennzeichenbeleuchtung

  • Habe natürlich nicht viele probiert. Aber bei Hyundai sind sie schon fahrzugpezifisch. Die angeblich für den ix35 verkauften LED's musste icgh auch mit einer Schlüsselfeile nachbearbeiten. Ging aber.

  • Hab da mal bißchen recherchiert. So wie es aussieht, hat der Ixi die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie Corsa D plugnplay. Dafür gibt's komplette Module. Weiter passen wohl auch die Module vom 1er Bmw. Die hätten dann auch echte E Zeichen. Allerdings muss der Stecker getauscht werden.


    Werde mal mein Glück mit Corsa D Modulen probieren und berichten.

  • Moin, ich wollte letztens meine defekte Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Den Korpus habe ich auch gut aus der Halterung bekommen. Nichts abgebrochene o.ä. Aber dann hatte ich das Problem wie die Einheit vom Kabel zu trennen?! Man kann die Einheit nicht weit genug herausziehen das man an die Steckerverbindung kommt. Wie sieht hier die Lösung aus ohne gleich in die Werkstatt zu fahren? Ich habe einen iX35 Bj 2014.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenden Tipp geben, wie man dieses Problem löst... :rolleyes:


    VG Arne


    PS: die Forumssuche wurde schon bemüht, aber dort bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

  • Du musst gar nicht an eine Steckerverbindung kommen. Wenn Du die Kennzeichenbeleuchtung schon draußen hast, brauchst Du nur die Lampenfassung mit dem Bajonettverschluss herausdrehen. Dann kannst Du die Fassung mit dem Leuchtmittel aus dem Gehäuse ziehen.


    Da eine Gummidichtung zwischen Fassung und Gehäuse ist, klebt diese manchmal und man muss etwas beherzter "zur Sache" gehen.

  • :thumbup: Danke für den Hinweis. Dann weiß ich ja wie das funzt :) An den Bajonettverschluß hatte ich wirklich nicht gedacht, aber damit ist mir ja schon mal geholfen.


    VG Arne

  • Kann man, darf man aber nicht. ;)


    Wieso nicht zurück geben und andere, passende kaufen?

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!