• Hey,


    es ist leider passiert. Vor einer Woche ist mir ein Reh vors Auto gelaufen :( Wurde natürlich am nächsten Tag abgeschleppt und der Gutachter meinte, dass es einen Schaden von 4500€ wäre. Ist trotzdem alles gut gegangen, ''nur'' Plastikteile...aber trotz allem doch ziemlich beschissen, da ich das Auto im März neu geholt habe..jetzt schon eine Woche ohne Veloster bin und noch 1-2 Wochen warten muss...

  • Shit! ;( Mein Beileid! Gerade bei einem neuen Auto seeehr ärgerlich, so ein Wildunfall. Ich kann deinen Frust verstehen, aber Kopf hoch - wenn du deinen Veloster zurückbekommst, sieht er wieder aus wie neu!!! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, das stimmt...aber wenn ich überlege, dass das en kleines Reh war und die komplette Front erneuert werden muss..schon krass.

  • Ein Reh wiegt ca 20-25kg - stell dir mal den Schaden vor, wenn dir ein 120kg Wildschwein ins Auto läuft....... 8o :wech:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hier zu mal dies


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Veloster-Pilotin,
    Zum Glück ist nicht mehr passiert, Wie schon erwähnt, ein Wildschwein......

  • So eine blöde Sau! Hoffentlich landet sie in der Küche - dann war es nicht ganz umsonst.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja meiner sah jetzt nicht ganz so böse aus..aber ein Schaden von 4700€ hatte er..hab ihn auch seit über einer Woche endlich wieder zurück!! Blöde Viecher..


    Aber ne Frage..ist das Bild von der Nordschleife?

  • Dachte ich mir..bin mit meinem Chef nämlich mit genau demselben Suzuki..der im Hintergrund zu sehen ist..schon drüber :D


    Und dort hast du ein Wildschein angefahren? Ist ja schon krass.. :wacko:

  • Alle reden von einer Wildsau, ich habe auf dem Video ein Reh gesehen und keine Wildsau, dann würde der Renault etwas anders aussehen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Sehr - sehr ärgerlich, so ein Unfall mit einem TIER!


    Aber wie geht es dem REH - dem WILDSCHWEIN - dem HUND - der KATZE ??? u.s.w. Wie habt ihr euch nach dem Unfall verhalten??? Polizei oder Forstamt informiert??? Alle schreiben nur vom Schaden am Fahrzeug. Zählt ein Tierleben nichts???


    PS: Natürlich ist es sehr gut, dass keine Personen verletzt wurden.

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Mir tun die Tierchen auch immer Leid, die verstehen halt nix von unseren Verkehrsregeln, und sind so immer die Leidtragenden- und das, obwohl sie zuerst da waren (vor den Autos)!!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Klar zählt ein Tierleben genauso und es tat mir nachm Unfall auch leid..aber ist es eigentlich nicht wichtiger dass einem selbst, nach einem Unfall, nix passiert ist?!


    Rehe sind nun mal Suizidgefährdet..wie oft passieren solche Unfälle? Ich war in erster Linie froh, dass mir nix passiert ist...hätte nämlich komplett anders ausgehen können wenn ich es frontal getroffen hätte.

  • Warum gibt es eigentlich kein Gesetz, daß Rehe und Wildschweine ect. in den Verkehrsunterricht gehen müssen? =) Man sollte die Straßen an gefährdeten stellen vielleicht Untertunneln, fragt sich aber - neben der Kostenfrage - ob die Tiere diese Schleusen auch benutzen......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was es nich alles gibt... Guckstu http://de.wikipedia.org/wiki/Grünbrücke#Alternativen

    Zitat

    Ebenfalls zur Querung von Verkehrswegen eignen sich durchführende Wildbrücken. Diese sollten aber eine Höhe von 10 Metern nicht unterschreiten, da sie sonst von einigen Arten schlecht angenommen werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Kleintieren oder Amphibien eine sichere Querung von Verkehrswegen in Form von Kleintiertunneln/Kleintierdurchlässen zu ermöglichen. Diese Röhren können von Amphibien, aber auch von kleinen Säugetieren wie Dachsen oder Ottern benutzt werden. Tunnel werden jedoch von Huftieren gemieden. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die jeweils gegenüberliegende Öffnung für die wechselnde Tierart den Ausgang erkennen lässt.


  • Warum gibt es eigentlich kein Gesetz, daß Rehe und Wildschweine ect. in den Verkehrsunterricht gehen müssen? =) Man sollte die Straßen an gefährdeten stellen vielleicht Untertunneln, fragt sich aber - neben der Kostenfrage - ob die Tiere diese Schleusen auch benutzen......


    WITZBOLD =) =) =)

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!