Ideale Nutzung oberes Ablagefach?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde - wie nutzt Ihr ideal das obere Ablagefach (über dem Radio, mit dem Aufklapp-Deckel) ?


    Ich habe auf Bildern gesehen, dass dort werksseitig ein Navi eingebaut werden kann. Gibt es auch günstige Navis, die dieses Einbauformat haben?


    Ideal wäre aus meiner Sicht auch die Nutzung für einen Universalhalter für Handys und Ausstattung mit einer Lade-Dockingstation. Gibt es da etwas passendes, bzw. hat jemand etwas passendes gebastelt?


    Ich könnte mir auch eine Passiv- oder Aktiv-Halterung für Handy oder externes Navi vorstellen, die man im unbenutzten Zustand einklappen kann und dann unter dem Deckel verschwindet. Stromanschluß sollte sich ja durch die günstige Lage des Fachs leicht machen lassen.


    Viele Grüße
    i30_2009

  • Ich selbst habe das einbaunavi drin , echt gute sache das . nur der knopf zum rausfahren könnte bisschjen schöner sein .


    Mein arbeitskollege hat sich nen kleines tomtom navi dort eingebaut , geht auch , aber halt nicht so schick

  • Zitat

    Original von i30_2009
    ...
    mal eine Frage in die Runde - wie nutzt Ihr ideal das obere Ablagefach (über dem Radio, mit dem Aufklapp-Deckel) ?
    ...
    Viele Grüße
    i30_2009




    Ohne Werbung machen zu wollen --> Tempos! ;)


    Schnell und griffgünstig das Fach da oben!


    Viele Grüße aus München

  • Hallo Flip85,


    das mit dem TomTom ist interessant - wie sieht das aus bzw. integriert sich das denn? Gibt es TomToms, die genau dort hinein passen und einklappen wie das Original-Navi?


    PS: Das mit den Tempos ist natürlich eine gute Idee ;-)


    VG
    i30_2009

  • Der hat sich so kleines TomTom bei ATU(psst) gekauft für ca 100 euro ( Hyndai navi über 900€ca) das mit zündungsplus oder so verkabelt glaub , genau hab ich nicht aufgepasst und nen kleines Schanier rein .


    Jetzt macht der Klappe auf , Navi hochklappen und anschalten.

  • Hallo Flip35,


    hast Du noch das Ablagefach (oben), ich hätte Interesse und würde es Dir gerne abkaufen.


    Habe einen I30 aus Slovenien dort ist das Fach leider keine Serie.


    Gruß Rowiroe

  • hey ich habe einen slowenischen freund gefunden :freu:
    mich interessiert das auch mit dem ablagefach... solltest du es bekommen und eingebaut haben sag mal bescheid.


  • sorry aber ich hab ihn mit Navi schon bekommen und hab daher kein fach

  • Mal unter Vorbehalt:


    Der Deckel der CZ-i30 sollte die ArtNr. 847452R000 haben, der koreanische Deckel die ArtNr. 847702L000XP. Da die Rahmen sich in der ArtNr. nicht unterscheiden, scheint ein Austausch möglich zu sein... Einen Preis für das Teil habe ich nicht, mal nen Händler fragen.

  • Ich hab da sämtliche Kabel drin, die man so benötigt: Ladekabel fürs Handy, mobile Freisprechanlage etc... Navi hab ich schon mti drin und den Handyhalter hab ich direkt neben der Klappe, also überm Lenkrad.

  • Ich werde am Deckel mit einem kleinen Scharnier das Navi befestigen.


    Klappe auf Navi hängt am Deckel und funktioniert.
    Stromversorgung kommet vom Radio.
    Klappe zu Navi liegt im Fach.



    Hoffe Ihr könnt erkennen was ich meine

  • Hallo!


    Also die Idee, dort ein Navi zu platzieren ist sicher optimal, zumal die Lösung mit der Saugnapfhalterung des Navi an der Windschutzscheibe gelinde gesagt ein richtiger Schmarrn ist. Sobald die Sonne ein paar Tage darauf scheint fällt die Halterung samt Navi auf das Armaturenbrett. :mauer:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • HAllo ich habe heute mal bei meinen Hyundai-Händler nachgefragt,
    die wollen 145 Euro für das Fach, ob sich das dann lohnt??? :evil: :evil:


    Gruß Roman

  • wenns nicht schon sowieso da wäre würde ich es nicht kaufen, vielleicht mal bei nem Unfaller probieren...

  • Zitat

    Original von Monteuse
    Ich werde am Deckel mit einem kleinen Scharnier das Navi befestigen.


    Klappe auf Navi hängt am Deckel und funktioniert.
    Stromversorgung kommet vom Radio.
    Klappe zu Navi liegt im Fach.


    Hoffe Ihr könnt erkennen was ich meine


    Hallo,
    hast Du dein Bauvorhaben schon umgesetzt? Könntest Du dann evtl. ein paar Bildchen zeigen, damit man mal die Umsetzung sieht?
    Bin auch noch am überlegen, was ich mit diesem Fach so anstelle, bisher liegt mein Navi da trostlos drin rum und wenn ich es brauche, kommt es an die Windschutzscheibe...
    Gruß

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Hi Leute
    Ich hab mein Navi eingebaut in das obere Ablagefach :freu:


    Dazu hab ich erst die ausmaße genommen Dann ein maßlich passendes
    Navi gesucht und gefunden
    Bei Amazon hab ich mein Navicon 2100 max gekauft
    Dann ging es gleich zum einbau über
    das Navi ist hervorragend mit TMC und Nachtmodus
    Die Stimme wird Geschwindikeits abhänig lauter / leiser
    Alle Geschwindikeitsschilder werden angezeigt und bei überschreitung
    meldet es sich " Achtung " das finde ich besonders hilfreich :D
    ich hänge noch ein Bild an


    MFG Peter54

  • Hallo!


    Also, ich hab auch das Ablagefach - aber ganz ehrlich, wenns nicht vorhanden wäre, so würde es mir auch nicht fehlen. :dudu:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!