Knopf über den elekt. Fensterhebern

  • Hab bei Fahrersitz über den Knöpfen für die elektrischen Fenster noch einen Knopf. Dachte immer der sei dafür gedacht, dass wenn ich ihn betätige keine anderen die Fenster auf und zu machen kann. Aber egal in welcher Stellung, man kann die Fenster immer öffnen. Hat der Knopf eine andere Bedeutung?


    Btw. Anleitung hab ich momentan nicht bei der Hand, deswegen die Frage hier.


    mfg
    Andy

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Der Schalter ist für die Abschaltung der hinteren Fensterheber, damit die lieben Kleinen während der Fahrt nicht die ganze Zeit daran herumspielen.


    Die Schalter für due hinteren Fenster in der Fahrertür funktionieren aber immer - auch wenn Du die hinteren Schalter mit dem Knopf abgeschaltet hast.

  • Da fällt mir gerade was anderes noch ein. Bei vielen Autos kann man ja schon mit dem Schlüssel die Fenster beim aufsperren öffnen. Beim ix20 geht da in diese Richtung nichts, oder?


    mfg
    Andy

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Schade aber danke für die Info.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Nicht werksseitig, nur mit Mitteln aus dem Zubehör...

    Hallo Ceed


    weist du welches modul man benötigt, und was es kostet. hätte schon gerne die Funktion.


    grüße aus dem nassen rheingau

  • Da fällt mir gerade was anderes noch ein. Bei vielen Autos kann man ja schon mit dem Schlüssel die Fenster beim aufsperren öffnen. Beim ix20 geht da in diese Richtung nichts, oder?


    mfg
    Andy


    Doch da geht was... Also einmal im Jahr bleibt das Fentser ganz unten oder ganz oben stehen... Dann iss der Heber mal wieder defekt... Dürfte die nächsten Wochen wieder anstehen bei mir (Erfahrungswerte)... Also ein Modul brauchst du dazu nicht, nur ganz normal benutzen... Gabs bei meinem sogar kostenlos dazu dieses äussert interessante technische Gimmick ;) Hab nämlich das Sondermodell "Montagsedition" gekauft!



    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!