Neue Optik des Forums

  • Hallo liebe Ersteller,
    also alles ist ja gewöhnungsbedürftig, aber ich komme nicht mehr klar auf den neuen Seiten. :denk:
    Meiner Meinung nach ist es sehr verwirrend und unübersichtlich geworden. :watt:
    Darüber hinaus sieht es in diesem "Ordner-Look" eher provisorisch aus. :huh:
    Ich bin gespannt, wie Andere das sehen, aber ich wünsche mir die Klarheit des Vorgängers wieder. :)
    Nicht böse sein :kuss: , ist ja auch viel Arbeit gewesen.
    Ist nur eine Ansicht.....
    MfG Velvet

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Oh, ich find's garnicht schlecht! :super:
    Mindestens 3 oder 4 andere Foren, in denen ich regelmäßig unterwegs bin, nutzen die gleiche Software. Das macht die Handhabung deutlich einfacher. Ich muss nur darauf achten, in welchem Forum ich mich gerade aufhalte, nicht, dass ich hier plötzlich über was völlig Fremdes schreibe. =)


    Viele Grüße, Stephan

  • Ich komme auch gut zurecht, habe aber den Eindruck daß die Anzahl der täglichen Beiträge seit der Umstellung stagniert - was durchaus darauf zurückzuführen wäre, daß sich ein nicht unerheblicher Prozentsatz der User mit dem neuen Design hier eben leider (noch) schwer tut! :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin


    das neue Design erfordert natürlich für alle eine Umgewöhnungsphase.


    ABER: Das alte Layout war definitiv übersichtlicher und weniger verschörkelt. Allein die Schriftart hier geht mir tierisch auf den Sack, es ist verdammt anstrengend geworden, Texte schnell zu lesen.
    Und es gibt zu wenig kontraste, gerade in der Übersichtsseiten der einzelnen Modelle sind die Themen viel zu schwach voneinander abgegrenzt. Der seitliche Foren-Hintergrund (16:10 Format) sollte dunkler gestaltet werden. Schaut euch zum Vergleich mal das "hyundaiforum.de" an, dort ist das Ganze deutlich übersichtlicher aufgebaut.


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Moin Axel,


    hört sich ja sehr vielversprechend an, dass du wieder am "downgrade" zum alten, gewohnten Design bastelst. Ich freue mich drauf und möchte noch zusätzlich den Tipp geben, die Schriftart für sämtliche Foreninhalte wieder auf Arial oder Verdena umzustellen, da diese Schrift hier zu verschnörkelt ist und man sich beim Lesen sehr anstrengend muss.


    Frage: Bietet die neuen Foren-Software die Möglichkeit, einen "Danke" Button einzufügen? Wenn man sich bei anderen Usern schnell und unkompliziert für ihre kompetente Aussage / Hilfestellung bedanken möchte, macht so ein "Button" in der Ecke des Beitragsfensters durchaus Sinn :thumbsup:
    DANKE :D


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Also ich komme nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht
    @ Admin
    Kommt denn die Userkarte auch noch?

  • Sorry Leute,kann mir wer helfen? :anbet:


    Finde die nette Geburtstagliste (Kalender) nicht mehr!
    Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen bzw. auf gut Wienerisch i glaub i bin a bissl Schaßaugad.
    Thanks im Voraus :thumbsup:

  • Hallo Andy mein Spezl,


    ich finde die Geburtstagsliste auch nicht mehr ?( - aber falls du deinen Geburtstag vergessen hast, der ist am 17.09. - und zwar jedes Jahr! :D


    Grüße nach Wien. auch an die werte Frau Gemahlin, von Jacky!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Jacky alter Freund :winke:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Auf dich kann man sich verlassen.Deinen habe ich mit 11.9 nur einmal übersehen!
    Finde es schade dadurch is es für Glückwünsche an einigen netten Kollegen sehr schwer.
    Trotzdem Danke und auch liebe Grüsse zuhause und einen schönen Sommer wenn er dann kommt.
    Von Andy58 ;)

  • Hallo Carsten, du mußt den Bildschirm vom PC einfach solange ein wenig nach links oder rechts auf dem Schreibtisch hin und herschieben bis es passt, und dann 2x die Entertaste drücken! =)


    Nicht ganz ernstgemeinter "Ratschlag" von Jacky ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich fand's vorher sehr unübersichtlich und war daher nicht so oft hier.
    Aber jetzt find ich es super übersichtlich, einfach zu bedienen und einfach nur schick :super:

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ceed
    Im Profil steht nur der Kreis wo ich wohne. Muss ich da die Stadt angeben wo ich wohne?


    Danke Jacky für den Ratschlag, es geht nicht, habe es auch mit einem 46 Zoll Flatscreen probiert, bekomme es einfach nicht hin. Habe wieder mein 19 Zoll Monitor dran. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!