Fußraumbeleuchtung nachrüsten

  • bin leider nicht so elektrik gewandt...gibt es ein link zu so einem 3 euro teil?! dass ich sehe was ich brauche...?! und eine genaure beschreibung?! dank dir mal wieder für rat und tat...:) hoffe kann mich irgendwann auch mal revanchieren bei so vielen fragen die du schon beantwortet hast :)

  • Die Streuscheibe kann seperat entfernt werden. Dort sieht man dann das Loch wo eingentlich die Fassung eingeklickt ist.


    Und wie wird die Steuscheibe separat entfernt? von hinten geklickt?

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und komme aus der Schweiz. Nach 15 Jahren VW habe ich mich für Hyundai i40 entschieden.


    Habe vor einer Woche einen i40 Wagon Vertex (die beste Ausstattungsvariante, Facelift) 1.7 CRDi 141PS 7-Gang DCT bestellt. Die Farbe Chalk Beige.


    Kann mir jemand sagen ob die Fussraumbeleuchtung vorhanden ist? Hinten oben sind ab Werk die LED`s eingebaut, den Rest will ich selber auf LED`s umrüsten.


    Vielen Dank. 8)

  • Hallo,


    Kann mir jemand erklären, wie ich die Birne der Fussraumbeleuchtung wechseln kann? Ich bekomm die Bitnr nivht rausgezogen/rausgedreht...


    Danke

    Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt

  • hallo Leute!!


    möchte das Thema noch mal aufrollen.

    Auf der Beifahrerseite habe ich einen Stecker gefunden (Weiss), abdeckkappe abgenommen und im Stecker 6 Kontakte gesehen, die jedoch mit der Kappe in Reihe (3 Kontakte Oben und 3 Kontakte Unten) gebrückt sind. Habe jetzt die Spannung nicht gemessun, aber ist das der richtige Stecker für die Fussraumbeleuchtung ??

    Danke !!


    P.S. Euch Allen ein gesundes neues Jahr :-)


    Gruss scater

  • Servus.


    Mach mal ein Foto...


    Habe erst kürzlich das Handschuhfach ausbauen müssen mit allem drum und dran, aber der Stecker der Fussraumbeleuchtung ist bloß 2 polig.


    Ach, gefunden, da ist der Stecker :

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Krass!

    Das baust du noch Mal zusammen ??


    Nein der Stecker, den ich meine ist frei und hat eine weissen Kappe drauf und ist am Kabelbaum mit verstrappst.

    Na ja dann halt keine Fussraumbeleuchtung

  • Ja, ganz easy. ^^ Sieht schlimmer aus als es ist.


    Dein Stecker mit der Kappe kann einer der vielen Knotenpunkte sein. Wie gesagt, die Beleuchtung ist lediglich 2-polig.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ja hast Recht, habe mich jetzt noch mal genauer ins Auto gelegt und den 2-poligen Stecker gefunden.


    Danke dir für die schnelle Unterstützung

    Gruß aus Hessen

  • Was war denn der Grund?? :/

    Das war ein Wagen eines Forum Users, der bei mir war...

    Der Grund? Aber nicht lachen bitte...


    Er hat einige Schrauben ins Lüftungskasten fallen gelassen :

    ... und es hat geklappert wie Sau.


    Er war schon kurz davor, Bauschaum rein zu Kippen.


    Also musste ich ran. Und ja, es gab keine andere Möglichkeit, als das Armaturenbrett auszubauen.


    ... den Namen des Users werd ich hier nicht verraten. :D

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ich hätte da irgendwo ein Loch reingebohrt,

    oder einfach ein Magnet an das Gehäuse von außen dranngehängt 8o

  • Ich dachte auch zuerst an einen guten Magneten, aber eher um die Teile wieder nach oben zu befördern. Ich hoffe, das wurde zumindest versucht. Irgendwo ein Loch reinzubohren würde ich mir persönlich eher verbieten.....

    Wenn das Armaturenbrett weg ist, sieht es immer grauslig aus.

    Ich finde blöderweise hinterher immer einige Schrauben, für die ich keine Verwendung habe...:todlach:

    von daher habe ich mir derartige Arbeiten in letzter Zeit verboten. :nenee:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Wie lange dauert für Dich als Profi denn nur der Ein- und Ausbau?

    Naja, als "Profi" würd ich mich nicht bezeichnen... Wobei den i40 kenn ich auswendig und würde mittlerweile im Schlaf zerlegen UND wieder zusammen bauen. ^^


    Gebraucht habe ich komplett ca. 5 Stunden gemütlicher Arbeit. Da war aber auch dämmen usw. auch mit dabei.

    Ich hätte da irgendwo ein Loch reingebohrt,

    oder einfach ein Magnet an das Gehäuse von außen dranngehängt 8o

    Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer, und mir wären auch andere Lösungen eingefallen. ;)

    Wenn man aber erstmal nicht mal weiß, wo die Teile drinnen liegen, würde ich nicht unbedingt auf gut glück anfangen den Kasten zu perforieren. :D


    Ich dachte auch zuerst an einen guten Magneten, aber eher um die Teile wieder nach oben zu befördern. Ich hoffe, das wurde zumindest versucht.

    Selbstverständlich wurde alles versucht, ich war ja nicht sonderlich scharf darauf, das Auto sofort zu zerlegen...

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Irgendwo ein Loch reinzubohren würde ich mir persönlich eher verbieten.....

    Verstehe ich, sehe ich eigentlich auch so, aber so ein Gebläsekasten hat eh überall Öffnungen, eine mehr oder weniger, was solls.

    kann man doch einfach wieder zukleben oder ganz Edel mit einem Gummistopfen versehen.

    Mir wäre die Gefahr das bei so einer Aktion, also 3/4 vom Auto auszuräumen Clipse abbrechen, danach was rappelt usw viel zu groß.

    Das eben in Abwägung eines Loches welches neimanden stört.

    Von den Stunden Arbeit mal ganz abgesehen. Aber ok, wenn man Spass drann hat. Und immerhin hat es jetzt ja auch anderen geholfen :saint::thumbup::)

  • Hallo Leute,


    Hab's endlich meine Fussraum Beleuchtung und die restlichen Lampen durch blaue LEDs ausgetauscht. Im Kofferraum habe ich weiße LEDs eingebaut, die blauen haben zu wenig helligkeit gehabt

    Mir gefällt es sehr.


    Gruß scater

  • Hallo, nein habe ich nicht.

    Die hab ich vorhin in der Garage gemacht.

    Kann sein, dass die Handykamera es leicht bläulicher macht als es ist, aber es ist schon hell blau im Inneren. Hab die Bilder von der Auflösung her auch kleiner machen müssen, sonst hätte ich sie nicht hochladen können.

    In Natura sieht es aber nicht so stark blau.

    Mir gefällt es auf jeden Fall


    Gruß scater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!