Schlechtes Starten

  • Ich denke die Leuchte ist aus?, hast du gesagt :/

  • er orgelt aber springt nicht an wenn die WFS nicht an ist


    OK, nochmal :)

    Aus dieser Aussage schließe ich das die Anzeige -Der Wegfahrsperre- aus ist, also der Schlüssel erkannt ist

  • Im Post

    #59 habe ich nur von der Motorkontrollanzeige gesprochen

    #60 hast du wieder von der Leuchte für die WFS gesprochen

    #61 war ich verwirrt weil du eben wieder davon redest


    Wenn die Anzeige der WFS aus ist dann liegt der Fehler ja auch nicht in der WFS


    OK, wie auch immer


    WFS Anzeige ist aus?!

    Motorkontrollanzeige muss du noch nachschauen


    So?

  • Was für ein hin und her. Und genau deshalb kann man dir auch kaum Antworten geben. Man sollte einfach mal klar und sachlich auflisten, was los ist, wenn man Hilfe erwartet. Fangen wir mal an: Der Anlasser dreht den Motor sauber durch, aber er springt nicht an. Dabei leuchtet NICHT das Wegfahrsperrensymbol und auch NICHT die Motorkontrollleuchte. Wenn dem so ist, ist der Anlasser und die Batterie noch in Ordnung, die Wegfahrsperre ist auch in Ordnung. Dein Motor springt "lediglich" nicht an. Soweit richtig?

    Zitat

    Das kann auch am Nockenwellensensor liegen.

    Richtig, Jacky...

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit meiner Wegfahrsperre. Manchmal kann ich das Auto starten, manchmal auch nicht. Gibt es beim Getz einen Trick oder muß ich dabei etwas beachten? Weiß jetzt, dass er nicht anspringt, wenn die Wegfahrsperre nicht leuchtet.


    Vielen Dank


    Das war meine Fragestellung, mein Beitrag wurde in ein anderes Thema verlegt.

  • Scheinbar verstehst du es immer noch nicht? Deine Frage erörtert kaum, was eigentlich passiert, wenn du deinen Schlüssel drehst. Dein erster Satz ist eine Feststellung: Woher weißt du, dass deine Wegfahrsperre Probleme macht? Ich gehe davon aus, du vermutest es nur, da dein Fahrzeug nicht anspringt. Ist das richtig so? Was heißt manchmal kannst du es starten, manchmal nicht? "Orgelt" er dann (und dabei bleibt die Leuchte der Wegfahrsperre aus)? Der letzte Satz sagt im Umkehrschluss aus, dass dein Fahrzeug anspringt, wenn die Wegfahrsperre leuchtet....?!? Wäre auch schön, wenn du meine Fragen aus #66 beantwortest, dann könnten wir dein Problem besser einkreisen. ;)

  • Ja was sollen wir denn machen? Ist alles Rätselraten, dein Fahrzeug startet wenn die WFS-Leuchte an ist (eigentlich soll die doch aber aus gehen), die MKL leuchtet nach deiner Angabe immer (die soll aber direkt nach dem Start ausgehen) u.s.w. Ferndiagnosen sind extrem schwierig für alle, vor allem wenn keine 100% nachvollziehbare Fehlerangabe kommt, sprich wie genau der Wagen sich beim Starten verhält, wie oft das Ganze auftritt, u.s.w.

  • Schade das jetzt hier gar nichts mehr kommt obwohl ich nichts falsches gemacht habe und hier einiges falsch verstanden wird wäre so oder so in die werkstatt gefahren

    He, es ist alles gut und du hast (fast) nichts falsch gemacht. Aber du musst genauere Angaben machen, sonst kann man dir nicht helfen. Schau doch einfach nochmal über die unbeantworteten Fragen drüber und beantworte sie eine nach der anderen.

  • Neko

    Danke für den Hinweis. Gut recherchiert. Wenn das stimmt, wird es wohl oft falsch gehandhabt im Fehlerfalle.

  • ...und es war nicht die Wegfahrsperre! Die Werkstatt weiß meistens besser, woran es liegt. QED.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...und es war nicht die Wegfahrsperre! Die Werkstatt weiß meistens besser, woran es liegt. QED.

    Na prima, das hatten wir nach langem hin und her ja auch schon herausbekommen, Jacky.... ^^^^ #66

  • Wenn ich Hebamme wäre, würde ich sagen: "Es war eine sehr schwere Geburt"! =)

    Aber Schwamm drüber, wichtig ist nur daß der Fehler gefunden wurde und die Kiste wieder anspringt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!