Schlechtes Starten

  • Also ich hab gelernt wenn es anfängt Geld zu Kosten und man die Fehler selber nicht mehr findet dann muss die Karre weg :flöt: .Du bist aus Lohmar, mein Kumpel hat eine Werkstatt in Siegburg Stallberg der hat Jahre bei Hyundai gearbeitet. Vielleicht kann der dir helfen wenn du magst?

  • Hallo,


    Also ich hab gelernt wenn es anfängt Geld zu Kosten und man die Fehler selber nicht mehr findet dann muss die Karre weg

    Das war für mich bisher erstmal kein Grund eine Karre direkt wegzugeben. Erst wenn sich teure Reparaturen häuften, dann habe ich mich davon getrennt.


    Zitat

    Du bist aus Lohmar, ...

    Nein, ich komme aus dem Nordwscharzwald. In Lohmar war ich nur zu Besuch bei einer Bekannten.


    Gruß
    Hans

  • Hallo,


    endlich habe ich einen Fehlercode, er lautet P0335 und besagt wohl KW-Sensor.
    Jetzt meine Fragen dazu:


    1. Wo sitzt der beim 1.6er Benziner und wo sitzt die Steckverbindung zum Motorkabelbaum?
    2. Wer kann mir einen günstigen empfehlen, mit dem er schon gute Erfahrungen gemacht hat?
    3. Kann mir jemand die OE-Nummer sagen?


    Gruß
    Hans

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    zu 1. Das Bild hilft mir auf jeden Fall weiter.
    zu 2. Die Preisspanne ist ja extrem.
    zu 3. Ich habe mich jetzt für den Sensor von Delphi entschieden. Über ein Preisvergleichsportal habe ich ihn für ca. 21 € inkl. Versandkosten gefunden.


    Gruß
    Hans

  • Hallo,


    der KW-Sensor ist heute gekommen und ich habe ihn vorhin gewechselt. Ob der Fehler damit behoben ist, wird sich zeigen.


    Jetzt habe ich aber eine neue Frage. Ist es normal dass an dem Sensor Öl war?


    Danke und Gruß


    Hans

  • Wenn das Öl erst NACH dem herausnehmen des Sensors sichtbar/spürbar wurde - dann ist das normal.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Hans


    Also ist das mit dem Öl normal, derO-Ring auf dem Sensor ist nicht ohne Grund dort.
    Der Sensor ragt in das Kurbelgehäuse wo das Impulsrad mit der Kurbelwelle dreht.

    Gruss Bernd

  • Hallo Ihr zwei,


    danke für Eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon die Befürchung da ist mehr kaputt wie nur der Sensor.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,


    nachdem ich den KW-Sensor getauscht habe, schien der Getz wieder einwandfrei zu laufen. Jetzt startet mein Getz aber gar nicht mehr. Der Fehlerspeicher selbst gibt keine Fehlermeldung her.


    Aber bei der Anzeige aller Sensoren steht:
    - Katalysator Status: nicht bestanden
    - Co²-Sensor: nicht bestanden
    - Luftsensor beheizt: nicht bestanden


    Ob das vorher auch schon da stand, kann ich nicht sagen, da ich diese Funktion damals nicht benutzt habe.


    Danke und Gruß
    Hans

  • In so einem Fall würde ich als 1. Nothilfe die Batterie mal für 10 Minuten abklemmen damit sich eventuell ein Fehler von selbst resetet. Kostet nichts und dauert nicht lang - und könnte klappen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke für den Tipp, aber leider hat er nichts gebracht.


    Was ich gestern mit meinen geringen Kfz-Elektrik-Kenntnissen noch überprüft habe, ist die Kraftstoffpumpe. Die ist soweit in Ordnung, aber das Relais wird nicht geschaltet (testweise auch die Relais "Fuel Pump" und "Horn" getauscht).


    Ich werde den Getz wohl im Laufe des Tages zur Werkstatt meines Vertrauens schleppen, die ist ja zum Glück nur ca. 350 Meter (Luftlinie wären es nur ca. 160 Meter) entfernt.


    Gruß
    Hans

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit meiner Wegfahrsperre. Manchmal kann ich das Auto starten, manchmal auch nicht. Gibt es beim Getz einen Trick oder muß ich dabei etwas beachten? Weiß jetzt, dass er nicht anspringt, wenn die Wegfahrsperre nicht leuchtet.


    Vielen Dank

  • Ähm ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Im Zündschloss sitzt ein Sender/Empfänger (wie auch immer) der den Transponder im Schlüssel idealerweise erkennt sobald man den Schlüssel einsteckt. Den hinteren Teil des Schlüssels ans Schloss halten verkürzt also die Distanz zwischen Sender und Empfänger auf ein Minimum. Was du jetzt an der Türzarge willst erschließt sich mir nicht ganz.


    Grüße Kater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!