Serverprobleme/Serverumzug

  • Hallo liebe Gemeinde ;)


    Der akutelle Server ist leider hoffnungslos überfordert.
    Ein neuer Server ist bestellt. Sobald dieser bereit steht zieht das Board um.


    Bis dahin bitte ich die schlechte Erreichbarkeit vom Hyundaiboard zu entschuldigen.


    Gruß


    Axel

  • So, das Board liegt auf dem neuen Server und die Forensoftware wurde auch auf den neusten Stand gebracht.


    Falls Probleme oder Fehler auftreten, bitte einen Screenshot machen und hier einfügen.


    Die Neuerungen sollten selbsterklärend sein, wenn nicht, einfach fragen.


    Ich hau mir getz aufs Ohr, war ne lange Nacht für mich. :gaehn:


    Bis gleich...

  • Hallo Admin, nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" 8o finde ich das neue Design sehr ansprechend! Danke für deine Mühe!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zu erst : Ich finde es super das überhaupt jemand die mühe macht so ein Forum zu erstellen und zu pflegen dafür ein dickes Lob :)


    aber ohne scheiß die Optik die ich hier jetzt sehe ist echt murks!!
    Vorher sah es nach etwas eigenständigem aus jetzt ist es wie alle anderen Foren nicht mehr so besonders

  • Ich meine, die neue Optik ist nur gewöhnungsbedürftig (wie vieles Andere im Leben auch!).


    Gruß aus Wien
    Erich

  • vielen Dank für Deine Mühe. Ich glaube, viele können gar nicht einschätzen, wieviel Aufwand das macht. Das Design hat mir vorher auch besser gefallen, ab das ist egal, mir gehts ja um den Inhalt und nicht um die Optik. Ist jetzt wie das IX35 Forum auch. Alles halb so wild. Also vielen Dank für Deine Mühe

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Gute Arbeit! :super:
    Vielleicht wird ja noch das Design verändert, hauptsache es funktioniert schon mal. Gerade beim wechsel auf neue Versionen kann das ein oder andere Problem auftreten, was die Migration angeht und einem aufhält andere Einstellungen durchzuführen.
    Die Suche funktion ist aber schlechter als beim alten. Vorher hatte man in jeden Unterforum unten eine Suchfunktion um schnell nur diesen einen Bereich zu durchsuchen, ist hier leider aber nicht mehr drin.

  • Erst mal ein großes Lob für deinen/euren Einsatz .


    Sieht soweit gut aus und alles Andere wird man sehen.


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Auch von mir ein großes Lob für diese saubere Arbeit :super:
    Das Design ist ansprechend und genau so übersichtlich wie das Alte.
    Nur eins vermisse ich was Dan auch schon schrieb und zwar die Suchfunktion im Unterforum,die war echt sehr hilfreich.
    Aber ich bin voller Hoffnung,das man diesen Punkt auch wieder hin bekommt :anbet:

  • Kompliment auch von meiner Seite für die viele Mühe ! :blume:


    Viele Grüße aus Sachsen ! :blume:

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • Super gemacht!


    Brauch mich auch nicht eingewöhnen, da ich das Design von nem anderen Forum her kenne

  • Erstmal vielen Dank für die Blumen! :D


    Zum Design: Das ist nur das Standard-Design der neuen Forensoftware. Ein eigenes wird kommen, aber zuerst muss auf der technischen Seite alles okay sein.
    Zur Suchfunktion: Der Suchschlitz ist ein wenig schlauer geworden. Er erkennt jetzt ob ihr euch innerhalb eines Forums oder Themas bewegt und schaltet entsprechend um.
    Seid ihr innerhalb eines Themas, gilt die Suche nur für das Thema. Seid ihr innerhalb eines Forums, gilt die Suche nur für das Forum in dem ihr seid. Das wird auch im Suchschlitz angezeigt (Thema durchsuchen, Forum durchsuchen).


    Gruß


    Axel

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wenig Arbeit das macht, von daher hält sich mein Lob dahingehend in grenzen!
    Die Optik, ist Geschmackssache mir gefällt sie nicht!


    Die Performance ist deutlich besser, als zuvorderst.
    Die Suchfunktion hat sich verbessert, und funktioniert genau so wie es bei einem Modern-Board sein sollte!


    Die lang versprochene Userkarte ist auch nicht zu sehen, hm alles in allem eine solide 3!



    Bei der langen wartezeit, hab ich mir doch deutlichst mehr versprochen!

  • Endlich. Die Performance war ja komplett unterirdisch in letzter zeit. Danke!


    Das neue Theme finde ich allerdings ziemlich unübersichtlich. Gerade innerhalb eines Forums, wenn dann die ganzen Themen angezeigt werden, werde ich persönlich durch die ganzen Icons, die bunten Bars usw. stark abgelenkt. Das war beim alten Theme deutlich besser. Wollt ihr da noch was ändern?

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ich war erstaunt über die neue Optik und finde sie persönlich sehr ansprechend.
    Vielen Dank dafür.


    Eine Frage jedoch hab ich noch: Wie kann ich ein Youtube-Video in meinen Thread einbinden? Nach dieser Anleitung funktioniert das leider nicht.


    Was ich aber wirklich TOP finde: Beiträge sind auch nach 60 Minuten editierbar :thumbup:

  • Soweit so gut, nur was mir aufgefallen ist und was mich persönlich stört,
    wenn ein link angeklickt wird, dass kein neues Fenster sich öffnet, somit schließ ich
    das immer das ganze Thema wech is :D

  • wieso wird kein verweis mehr auf spritmonitor im profil angezeigt, obwohl die ID in den einstellungen erfasst wurde?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hmmm, vielleicht weil die Benzintropfenzähler nicht wirklich mitreißend sind? :gaehn:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!