Scheibenwischer

  • Naja, man kann sich auch in die eigene Tasche lügen...
    Demnach müssten die Aerotwin auf Amazon dauerhaft mit -50% beworben werden, weil sie dort auch für die Hälfte der UVP angeboten werden.


    -50% klingt erst einmal vielversprechend, bis man den Endpreis sieht. ;)

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Das ist wie früher bei der Firma Stahlgruber Kfz-Teile. Viele sind dort hingefahren, weil sie 20% bekommen haben - war für Stahlgruber ein Bombengeschäft weil dieser im Vergleich 30% teuerer war als manch anderer Anbieter ohne "Prozente".
    Immer dran denken: Man muß mit Euro bezahlen, nicht mit Prozenten!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Preisvergleiche muss man immer machen. Ihr müsst mir nur sagen wieviel Prozent ihr haben möchtet und ihr bekommt diese auch bei mir. Ich verkaufe alles mit bis zu 99% :D

  • Hallo,, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen : ich möchte gerne die Scheibenwischer vorne wechseln. Wie bekomme ich die alten Wischer ab? Finde leider keine Anleitung Danke schon mal

  • Hi,


    mein i30 GD Bj. 2015 schreit nach neuen Scheibenwischern, der hintere zersetzt sich total, das ist gar nicht so leicht.


    Welche nehme ich da? Vor allem hinten finde ich im Netz nichts. Habt ihr da einen Link?


    Danke euch.

  • Hallo und schöne Pfingsten,


    was benutzt ihr für Scheibenwischer für i30 GDH außer aus dem Zubehör und Bosch/Aerotwin?


    Ich habe in der letzten Saison schlechte Erfahrungen mit Bosch Wischern gemacht, sowohl beim i30 als auch beim Zweitwagen. Das mehrmalige Reinigen und Entfetten der Scheibe brachte nichts. Gibt es vielleicht Geheimtipps?


    Nachschneiden bzw. Gummilippen ersetzen möchte ich nicht.


    Danke!

  • Was war denn mit den Bosch? Eigentlich gibt es nichts besseres. Eine sehr genau geschnittene Wischkante und ein weicher Gummirücken für ein sehr leises Wischen ohne Rubbeln. Genau das macht es anders und besonders gut...


    Und ich sehe gerade, auch bei den Aerotwin ist die Zeit nicht stehe geblieben und sie wurden weiterentwickelt:


    *Klick*



  • Das habe ich letztens von mehreren Usern auf YT gelesen das die mit den Bosch unzufrieden sind. Continental Wischer wurde da einige mal positiv erwähnt.

  • Seid ihr sicher, dass euer Wischarm im 90° Winkel zur Scheibe steht? Schaut es euch mal an. Gerade das rubbeln und quitschen kann durch die weiche Wischgummirückseite, also da, wo der Wischergummi mit dem Wischblatt zusammenkommt, kaum noch auftreten. Das ist ja der Vorteil der Aerotwin. Das geht so gut, dass das Wischgummi sogar bei fast trockener Scheibe nicht zu rubbeln anfängt.

  • Ich krame mal den Fred wieder heraus.

    Mein FL hatte auch das "Rubbeln" beim wischen, speziell wenn wenig Wasser auf der Scheibe oder bei höheren Geschwindigkeiten. Also habe ich mir in der Bucht die Aerotwin AR653S von Bosch für 24€ geholt. Wischer haben die gleiche Länge und sind ratzfatz montiert.


    Vielleicht sollte man darauf achten, diese nicht unbedingt im Laden zu holen (nicht weil ich den Laden vor Ort nicht unterstützen möchte, aber bei "Lagerware" werden die Gummis leider hart und rubbeln dann wieder).


    Zudem bin ich verwundert als ich gesehen habe, dass immer noch die "alten" Wischer verbaut werden. Dachte Flachbalkenwischer wäre Standard heutzutage, aber was solls, jetzt sind sie drauf und ich bin glücklich.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Und der eBucht-Anbieter hat kein Lager, oder wie kommt der an die Sachen ran?

    Ausser dass man sich die Fahrt zum Laden spart und vielleicht noch ein paar Euro dazu sehe ich keinen Unterschied zum Ladengeschäft. Im Gegenteil, die Chancen stehen nicht schlecht, dass in der Bucht Zeug abverkauft wird, das bei einem Laden nicht schnell genug umgeschlagen wurde oder aus einer Konkursmasse stammt.


    Was Aerotwins an sich angeht, kenne ich seit zig Jahren nichts besseres. Sobald die Auslieferungsdinger bei mir "durch" sind, kommen da auch wieder welche auf die Frontscheibe.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ganz einfach.

    Ein Laden im Internet hat eine größere Reichweite als ein Händler vor Ort. Speziell bei den Buchthändler sind es mehrere Shops, die letztendlich auf eine Firma zurückzuführen sind. Von daher gehe ich davon aus, dass die Ware weniger im Regal liegt. Und ja, ich hatte es schonmal, dass vor Ort gekaufte Wischer gerubbelt haben und die im Internet gekauften eben nicht.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Ich würde dann auch mal die Wischerarme überprüfen. Nicht selten sind die das Problem. So auch am Anfang bei meinen beiden PD, sowohl 2017 als auch 2019.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!