Warme Außentemperaturen -> Leistungsschwund bei etwas unter 2000 Umdrehungen

  • Zitat

    Original von Mike i30 03013
    Ich werde das auto donerstag abgeben und mein geld verlangen ich bin es leid echt ich weis echt nicht warum ihr alle so ruhig bleiben könnt ich weis nur nie wieder ein hyundi


    Na da bin ja mal auf die Atwort des Händlers gespannt ;)

  • So einfach mit Wagen hinstellen und Geld zurück wird das wohl nicht gehen.


    So lange der Wagen angeht und sonst problemlos läuft sehe ich das nicht so dramatisch, da es ja nur kurzzeitig auftritt am Anfang der fahrt, wenn es denn da ist. Die letzten paar Tage war es nicht.
    Eine Antwort von Hyundai habe ich auch noch nicht erhalten, also weiterhin abwarten und Tee trinken. :)

  • Das Problem ist ja nicht wie bei euch am Anfang nein es bleibt bis es wieder 14 grad sind also ist ein großer Fehler und ich habe ein recht ein auto ohne Fehler zu fahren und wenn das nicht der Fall ist darf ich mein geld zurück verlangen habe auch schon mit meinem Anwalt gesprochen und der wagen war schon 2mal in der Werkstatt

  • Klingt ja irgenwie nach Paulchen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Achso, ich dachte es ist bei dir auch nur die ersten paar Minuten.... wenn das natürlich die ganze Zeit so ist, würde mich das wohl auch stören und hartnäckiger an die Sache ran gehen. :)

  • Wir haben hier gewisse "Regeln", und an die sollten wir uns alle halten!
    Auch wenn es schwerfällt. Aber es erleichtert hier das "Zusammenleben". Ich bin mir sicher, daß du das verstehst! :)
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute habe ich eine Antwort von Hyundai Deutschland bekommen.


    Dort steht drin, das technische Sachverhalte auf Basis von Schilderungen schlecht zu beruteilen sind, weshalb sie auf jede Art der Ferndiagnose verzichten. Man soll sich an einen Hyundai Partner wenden, welcher sich g.g.f. dann selbst mit Hyundai in Verbindung setzen wird, falls er das Problem nicht von selbst in den Griff bekommt.

  • Also das Problem was wir haben ist kein Problem es hat mit der abgassnorn zu tun also wenn es 16 grad ist stellt der Motor seine Leistung runter um weniger abgasse aus zu stoßen. Kann mann einfach nix machen :(

  • Könnte schon sein, das würde evtl. auch erklären warum es nur am Anfang der Fahrt ist, weil der Motor noch nicht aufgewärmt ist und er dadurch mehr Abgase produzieren würde, durch höheren Verbrauch von Benzin :denk:

  • Ich war ja gestern bei meiner Werkstatt und da war ein sehr netter mann von hyundi Motor Deutschland er ist auch mit meinem auto gefahren aber da ea ja nicht warm war konnte er auch nix feststellen und kurz darauf hat er dan in der Zentrale angerufen und hyundi kennt das prob ist aber nur bei den 1.4 modelen also jungs ja mir wurde eine Lösung angeboten

  • Oha, eine geheime Mission, hört sich wirklich spannend an..... 8)
    Und wie sieht mit ner PN aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!