Reserverad nachrüsten möglich?

  • ca. 60 EUR mit Versand und noch fehlender Schraube

    Ex: Fiat Panda /Fiat Punto / Fiat Bravo / Hyundai i30 / KIA Cee'd SportsWagon 1.6 GDI EcoDynamics Business Pack (NL) Darkgun silver
    seit 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) in Pentametallic :freu:
    "Do scheppert nix. Der kann's auch!"

  • Na, da würde ich sagen, haste alles richtich jemacht! :super:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • servus also für den GD gibts zwei plastik schalen link rechts zum schrauben sieht man auch wo wenn man die normale matte hochhebt.
    schraubst die teile rein und dann passt auch ein vollwertiges rad rein dabei wird der boden höher gelegt kost ca 300 euronen ohne rad habe es durch mein freundlichen
    erfahren aber auch sein gelassen.
    mfg

  • Sieh mal bei fourgreen oder koraps nach, da bekommste es viel billiger. Du brauchst im Übrigen noch einen komplett anderen Bodenbelag. Der ist stabiler und in mehrere Teile gesplittet, die man einzeln entfernen kann. Das ist der teuerste Teil des Umbaus.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ist bei mir mit drin gewesen....finde es ja auch komisch, so ohne Reserverad :?:
    So ein Spray mag ja noch helfen, wenn man nur nen Nagel drin hat, aber bei meinem Glück im Leben, hab ich dann mal nen 10 cm Riss drin und dann brauch ich die netten freundlichen Männer vom ACE....mit Rädle könnt man halt kurz wechseln...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich hatte auch nur das Spray dabei.... habe mir dann hier im Forum ein "gebrauchtes" Notrad + Zubehör (Befestigung und Aufsatz mit Werkzeuge) für 65 Euro gekauft. Beim Händler kostet es glaub ich so um die 150 Euro.


    Teilenummer: 52910-1H900
    Lochmaß: 114x5


    Hätte gerne ein vollwertiges Reserverad eingebaut, jedoch passt es nicht ohne Umbau der Radmulde.

  • Pannenursachen sind mittlerweile eher elektronische Defekte. Man sollte sich also eher ein zweites Steuergerät in die Reserveradmulde legen. :grrr:

  • Na hoffentlich haben wir dann nicht bald eine Ersatzbatterie im Kofferraum. Ich hoffe dennoch das Pump-Set nie zu benötigen, so war es jedenfalls die letzten 450.000 km. :prost:

  • Tja, also ich hatte an 2 verschiedenen Autos schon 3 Platten....
    weißer Cuore 1 x
    blauer Cuore 2 x


    Und neeee es lag nicht am Fahrzeughersteller =) an mit aber auch nicht - das muß man ja hier anmerken :boxen:
    Und ja ich kann selber problemlos Reifen wechsseln....muß man hier ja auch anmerken.... =)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Mit dem üblichen Bordwerkzeug ist ein Reifenwechsel ohnehin kaum möglich. Allein das Lösen der Radmuttern mit dem Kreuzschlüssel, na Mahlzeit. :mauer:

  • Muste auch noch nie einen Reifen wechseln wegen einem Platten.Höchstens mal beim meiner SZM und da kam der Pannendienst :D

  • Hallo!


    Das Original-Reparaturkit ist für sogenannte "schleichende Patschen", wie wir in Österreich zu sagen pflegen, sicherlich eine brauchbare Not-Abhilfe. Auch der Stauraum, welcher sich in dieser grauen Hartschaumkiste unterhalb des Kofferraumbodens befindet ist sehr nützlich (z.B.: bei abnehmbarer AHV für Kupplungsknauf, Abschleppseil, etc.) :super:


    Ich habe erst vor einer Woche meinen alten i30 FD gegen einen funkelnagelneuen i30 GDH eingetauscht. :freu: Dabei habe ich mit meinem Händler vereinbart, daß ich das Rep-Kit gegen das Notrad vom "alten i30 FD" tauschen darf. Ich durfte mir nicht nur das Notrad vom alten i30 behalten, sondern auch das Rep-Kit vom neuen i30 GDH. :anbet: Man braucht nur diese Schaumgummikiste, in der das Reifen-Kit gelagert ist herausnehmen und das Notrad mittig in die leere Mulde legen. Paßt nämlich haarscharf hinein. Die Plastikschraube einsetzen, einschrauben und fertig. Warum ich dies machte? Naja, ich habe zu einem Notrad mehr Vertrauen, wie zu einem "modernen Flickzeug". :flüster:


    LG: hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Bei mir kommt das Reparaturset mittlerweile gut an, schließlich erhält man dadurch mehr Platz und bei 1.4 Tonnen Fahrzeuggewicht freue ich mich über jedes eingsparte Kilogramm. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!