Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem i40 1.7 CRDi CW diese kleine Kupplung (TLF) an der Lenksäule bei meiner freien Werkstatt um die Ecke tauschen lassen. Diese hat gemeint, dass ist nichts großes und er (selbstständig, 1 Mann Betrieb) hat anscheinend irgendetwas verbockt und jetzt habe ich einen Fehler (C1260 Lenkwinkelsensor Signal gestört), der sich nicht löschen/beheben lassen will. Beim Prüfen zeigt der Sensor um die 3000° Winkel an, Sensor anlernen schlägt bei ihm fehl, beim Fahren schaltet sich immer wieder das Kurvenfahrlicht links an und aufgrund dessen leuchtet die ESP Leuchte und das Hold gelb.
Mein freundliche Tauscher kann mit seinem Diagnosegerät nichts daran ändern und ist ratlos, also bin ich mal in die FW gegangen und die haben mir versichert, dass der Lenkwinkelsensor kein Lebenszeichen mehr von sich gibt und getauscht werden muss. So weit so gut, da mein Schrauber um die Ecke etwas verstummt ist, habe ich gleich beim Händler eine Anfrage wegen einem Preis gestellt, wo sie nach 30 min nach dem Prüfen gemeint haben, dass dieses Teil in der Datenbank gefunden wurde, aber kein Preis dazu hinterlegt ist, ich sollte mich nach dem WE nochmal telefonisch melden.
Wie besprochen rufe ich gerade eben an und er knallt mir einen Preis von 4000 € ohne Steuer und Einbau hin!, mit der Begründung, dass die ganze "Spindel" getauscht werden muss, aber er währe so nett und schaut/erkundigt sich, ob es Firmen gibt, die dieses Steuergerät reparieren können, aber da würden wir wieder in dieser Preisklasse schweben.
PS. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das KFZ zum Blumentrog umzubauen.
Kann mir da jemand bitte bitte helfen oder weiss Rat.
Beste Grüße schon mal vorab.