• hi,


    hab meine i40 jetzt knapp 800 km gefahren und hab beim starken rechts lenken beim langsamen rangieren u. im stand ein sehr oft ein knacken bzw. dann auch ein Art schnalzen. Während der fahrt ist nichts. der Wagen ist mit dem original hyundai kit tiefer gelegt (Eibach). kennt jemand die Probleme . ist doch nicht normal oder ? sollte ich die Werksatt auf suchen ?


    für ein paar infos besten dank.


    gruss Oliver

  • Normal ist das nicht, wenn reproduzierbar heißt das auf jedenfalls "Bring mich Werkstatt"

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • :todlach: Stimmt, aber so oder so kommt er nicht um die Werkstatt rum, nicht das noch mehr kaputt geht als eh schon hin ist.

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Na Klasse,


    war heute in der Werkstatt, rechtes Domlager defekt. Ob vom verkehrten Einbau der Tieferlegungsfedern oder bereits ab Werk ist noch unklar. Weiterhin wurde mir gesagt, dass die Domlager aktuell nicht lieferbar sind und ich jetzt abwarten muss. Na sehen wir mal .. werde berichten..


    gruss Oliver

  • verkehrter Einbau Tieferlegungsfedern??? Bitte erklären.


    Danke :blume:

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • bei dem originalem tiferlegungskit sind nur die federn dabei. g.h die ferdebeine an der VA werden zerlegt und zusammengesetzt. wenn die werkstatt wo du dein auto gekauft hast die ferdern eingebaut hat dann waren die daran schuld dass die nicht korrekt zusammengabaut wurden.
    grüße masterofdisaster

  • hi,


    melde mich erst jetzt.


    Domlager war durch verkehrten Einbau der rechten vorderen Tieferlegungsfeder defekt. Domlager wurde kostenlos ersetzt (Lieferzeit hat 3 Tage betragen). Mein jetzige Werkstatt hat dies ohne Probleme mit dem Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft hatte, abgewickelt. Alles Bestens!


    Gruss Oliver

  • Mich würde von euch mal interessieren, wie ihr die Lenkung findet.
    Bei diversen Tests meckern die ja immer rum, daß die Lenkung zu weich, zu indirekt ist und zuwenig Rückmeldung hat.


    Also ich persönlich finde sie ok. Auf alle Fälle finde ich sie nicht so nervös wie in anderen Fahrzeugen, wo die kleinste Drehung am Lenkrad das Fahrzeug fast ausbrechen läßt.

    i40cw 1.7CDTi Premium Autmatik + Technik + Relax + Audio Paket
    vorher S-Coupe ('92), Sonata 2.0 ('94), Sonata 2.7V6 Automatik ('01)

  • Ich weiß garnicht wieso dies als Negativ angesehen wird. Ich finde es sehr angenehm. Spuhrtreue ist sehr gut und das ist mir wichtiger als ein Feedback.

  • Nach zwei Honda Accord, die ja durchaus sportlich und direkt ausgelegt waren...zumindest für Mittelklasselimousinen bin ich nach einer Woche noch in der Eingewöhnungsphase. Tatsächlich ist sie im unteren Geschwindigkeitsbereich (für mich) ungewohnt leichtgängig, was sich dann bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn zu sehr komfortabel ändert. Dann merkt man auch deutlich, dass die Servounterstützung zurückgeht.


    Ich denke einmal die Leichtgängigkeit ist mir spätestens nach nem halben Jahr egal, weil ich mich dran gewöhnt habe. Als nervös würde ich sie definitiv nicht bezeichnen.


    Und einen kleinen Vorteil hats ja schon beim Ein- und Ausparken, wenn sich das Lenkrad leichter dreht...

    ich würd schon gerne wollen, trau mich nur nicht dürfen


    1998-2000: Polo 86c EZ 1989
    2000-2004: Fiat Brava EZ 1996
    2004-2009: Honda Accord ES CG8 EZ 2000
    2009-2013: Honda Accord Sport CL7 EZ 2003
    2013-20xx : Hyundai i40cw CRDI 5*-Silver EZ 2013

  • Moin ;-) allerseits!


    Ich hatte vorher einen Megané, der hatte für viele auch eine zu schwammige Lenkung. Ich fand sie gut.


    Aber gegen den i40 war die Lenkung sehr viel direkter.


    Die Lenkung beim i40 stört mich (nach 3000 km) immer noch in einem Punkt: Sie ist am Anfang, dem FAST-Ruhezustand, zu leicht bzw wackelig, um es mal so auszudrücken.. ,-)


    Wenn die Hände nur ruhig auf dem Lenkung liegen und durch leichte Positionsänderung der Hände/Finger das Auto bereits deutlich reagiert, finde ich das zu weich und störend. Sprich: der Anfangswiderstand ist mir auf den ersten Millimetern zu leicht. Da muss ich verdammt aufpassen, dass ich manchmal die Spur nicht ungewollt verlasse, wenn ich am Radio hantiere.


    Ich gehe davon aus, dass der Wagen eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung hat. Zum Parken oder normalen Kurvenfahren oder Lenken ist das Ansprechverhalten durchaus ansprechend und ok.


    Nur der Anfangswiderstand ist für meinen Geschmack noch immer gewöhnungsbedürftig.


    Nicht falsch verstehen: ich finde den Wagen super! Aber irgendetwas stört sicherlich jeden.. :)


    VG heldenBAR

  • Bei unserem Mini ist das genau umgekehrt, der reagiert auf jeden kleinen Zuck am Lenkrad, aber da ist das ja so gewollt , von wegen Gokart :Feeling , da macht das Spass . Beim Hyundai finde ich die Lenkung absolut in Ordnung, geht in der Stadt Super leicht und auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ist es na ja, grad so in Ordnung, fast auch noch zu leicht, aber man kann damit leben.

  • Am Anfang fand ich sie zu "soft", aber nach 10tkm habe ich mich daran gewöhnt und finde sie ok.


    Als ich gestern das erste Mal seit letztem Jahr meinen MX-5 bewegt habe, dachte ich allerdings ich hätte wieder eine direkte Zahnstangenlenkung vor mir, wie in meinem Oldtimer (leider gerade zerlegt) ;)

  • Ich komme mit der Lenkung gut zurecht. Der i40 ist nun mal kein Sportwagen mit direkter Leknung und entsprechend straff ausgelegten Fahrwerk. Wer das in seinem Fahrverhalten berücksichtig, wird meiner Meinung nach mit dem Auto und seiner Lenkung keine Probleme haben.


    Gruß aus München :winke:

  • Hallo!



    Also ich finde die Lenkung auch echt super... sie ist leichtgängig genug und gibt einen doch ein gutes Feedback von der Straße.
    Beim Passat, der für seine Lenkung immer so belobt wird muss ich sagen... geht gar nicht!
    Die ist mir viel zu weich, null Feddback von der Straße!

  • Lenkung hakt
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Lenkung. Auf geraden Strecken (Landstraße und Autobahn) ist nach dem leichten Korrigieren der Spur ein kleiner Widerstand am Lenkrad zu spüren. Es ist ein Gefühl, als ob die Lenkung hakt. Auf Dauer sehr unangenehm und man ist nicht mehr in der Lage eine gerade Spur zu halten und entspannt zu fahren. Habe hier im Forum schon recherchiert ob andere ein ähnliches Problem haben. Beim i40 bin ich nicht fündig geworden, jedoch taucht es verstärkt beim i30 und beim ix35 auf. Hat jemand dieses Problem bei seinem i40? Im unteren Geschwindigkeitsbereich (bis ca. 70 km/h) und bei Kurven tritt dieses Phänomen nicht auf
    . Merkwürdig ist auch, dass es nicht permanent dieses "Haken" gibt. War schon zur Werkstatt und habe mir für übernächste Woche einen Termin geben lassen. Viel Hoffnung haben sie mir nicht gemacht. Eventuell könnte es mit einem Software-Update behoben werden. Aber Genaues konnten sie mir auch nicht sagen. Man wird sehen. Werde dann berichten.

  • Hi


    welches Baujahr hast du ? Benziner oder Diesel? War es von Anfang an ?


    Gruß

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Ist ein Diesel, Baujahr 27.02.2013, 136 PS. Habe ihn als Gebrauchten gekauft (Re-Import aus Italien) und zu Anfang hatte er es nicht. Jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Viel mir erst kurz vor Weihnachten auf, als ich eine längere Strecke auf der Autobahn zurücklegen musste. Auf der Rücktour war dann alles wieder in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!