elektrische Außenspiegel autom. Anklappen

  • Hallo!
    Weiß vielleicht jemand ob man die elektrischen Außenspiegel die mit einer Taste an und ausgeklappt werden so umprogrammieren kann, dass sie bei einschalten der Zündung ausklappen und bei einschalten der Zündung wieder ausklappen?
    Das müsste natürlich der "freundliche" machen.
    Hat da jemand schon Erfahrung damit?

  • Danke für Deine Auskunft. Wo bekommt man so ein Modul aus dem Zubehörmarkt und was würde das ca. kosten? Vielleicht hast Du einen Link wo ich das mir mal betrachten kann. :D

  • Hallo Zusammen


    Ich war auch auf der Suche nach einem passenden Modul für den ix20. Mustang2205 hatte Recht, das Modul für den ix35 passt auch perfekt für den ix20. Habe es gestern verbaut und es funktioniert 1A! Für 20$ wirklich ein Schnäppchen :D Link.


    Heute habe ich noch das Fenster-Modul bestellt, mal schauen ob das auch 1:1 passt ;) ich werde wieder berichten...

  • Hallo.


    Was die noch bundesweit verbliebenen ix20 betrifft, ist es kurz vor Toreschluss. Aus 2019 gibt es noch einige mit 0 km oder Tageszulassungen. Meiner hat per Knopfdruck automatisch anklappbare Außenspiegel. Ein mehr als bequemes Feature für die schmale Garageneinfahrt.


    Auf mobile.de gibt es zwar noch viele mit elektrisch verstellbaren Spiegeln, aber ich vermute, es handelt sich dabei um das Glas und nicht um das Spiegelgehäuse. Gab es eigentlich Modelle, bei denen die Spiegelgehäuse automatisch anklappten, sobald man die Zündung ausgestellt hat und falls ja, ließe sich nicht daraus ein manuelles System erstellen, also per Knopfdruck wie beim Space Plus oder einigen Sondermodellen? Was glaubt ihr würde diese Umrüstung wohl kosten? Die Gehäuse sind ja schon da und Strom liegt auch an.


    Gruß

  • Die Speigel klappen gewöhnlich beim Abschließen ein. Versuch es mal.
    Allerdings gabs auch Systeme, die nur manuell betätigt zuklappten (z.B. i30 FDH FIFA WM aus 2011).

  • Genau, das letzt genannte System habe ich in meinem FIFA Sondermodell aus 2011. Da klappen die Spiegelgehäuse per Tastendruck ein. Ich habe mal vor längerem einen Bosch-Dienst angeschrieben, aber er hat es wohl falsch verstanden. Denn er wies darauf hin, dass ich auch neue Spiegel bräuchte und ein neues Steuergerät und dass das den Preisrahmen sprengen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!