autom. Türverriegelung

  • wo bekomm ich eine zentralverrieglung günstig für mein neuen ix20.kann mir einer weiter helfen.danke

  • Hmmm hat nicht jeder ix20 eine zentralverrieglung?

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Überraschend ist die Ausstattung des iX20, der übrigens in Tschechien gebaut wird. Sechs Airbags, ESP, Zentralverriegelung und CD-Radio bereits im Basismodell, das haben andere Autos auch. Aber dass es in den gehobenen Varianten oder als Extra neben einem Keyless-Entry-System, Lederpolstern und Sitzheizung auch ein fest eingebautes Navigationssystem und eine Rückfahrkamera gibt, ist in dieser Klasse nicht üblich...


    LG
    Nobby aus Horrem :D

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Aber dann dürfte der nix an Ausstattung haben... Wer ordert schon ein Auto mit zB Klimaautomatik und Navi, aber ohne ZV?..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Es gibt keinen ix20 ohne Zentralverriegelung !
    Es kann nur sein das eine Sicherung (ZV) bei der Übergabeinspektion nicht reingedrückt wurde.
    So die Aussage meinen Hyundai Händlers.


    LG
    Nobby aus Horrem :super:

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von sundancer1800 ()

  • Und wenn beim Neuwagen die ZV nicht funzt, ist das ein Händlerproblem - als Kunde bestehe ich auf kostenlose Nachbesserung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn ich die Türen elektrisch verschließe , macht das nach dem verriegeln in der hinteren Tür so ein komisches Geräusch als ob was nachläuft bzw. langsamer was in die Endstellung geht( Servo ?). ?(


    Was kann das sein? :anbet:


    Danke für hilfreiche Tipps!


    lg Pattel

    ♡Grüße kommen immer aus der schönsten Stadt Deutschlands "

  • Looooool das hab ich auch. Aber nicht von Anfang an sondern erst seit drei Monaten. Keine Ahnung was das ist!

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Kann man die automatische Türverriegelung deaktivieren? Die Idee, daß Gauner dadurch nicht mehr ins Fahrzeuginnere gelangen können, ist schön und gut, aber vom Sicherheitsaspekt her finde ich es bedenklich. Was ist, wenn nach einem Unfall der Motor weiterläuft und der Insasse nicht geborgen werden kann, weil man die Türen nicht aufbekommt?

    Übrigens.... ich bin nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran.

  • aber vom Sicherheitsaspekt her finde ich es bedenklich. Was ist, wenn nach einem Unfall der Motor weiterläuft und der Insasse nicht geborgen werden kann, weil man die Türen nicht aufbekommt?

    Da haben alle Hersteller mitgedacht. Wird ein Unfall erkannt, werden die Türen natürlich geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!