Erfahrungen mit Marderschaden

  • Lass doch Motor laufen, dann merkst du doch ob Druck oder Unterdruck... Müsste aber Unterdruck sein. Kleben oder Panzertape könnten fürs Erste weiterhelfen.

  • es war so.
    Ich bin ins Auto gestiegen, hab gestartet und bin 2 km gefahren alles wunderbar. ich stell den Motor ab und 10min später will ich starten springt er einfach nicht mehr an dann schaue ich nach... aha der Marder


    ist es eventuell eine Ölleitung?
    das sich deswegen der Motor nicht mehr starten lässt? so quasi als Selbstschutz weil der Kreislauf nicht mehr funktioniert?


    Wäre mir nichts aufgefallen das kabeln defekt sind.

  • Marderbisse sind fein wie Nadelstiche, die kann man oft ohne Lupe gar nicht erkennen!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Sieht ja ein wenig nach der Kurbelgehäuseentlüftung aus. Das wäre dann wahrlich nicht der Grund für das Verweigern des Dienstes!


    Da wirste nich umhin kommen, den in eine Werkstatt zu schleppen und mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Da wird wohl noch mehr zerknabbert sein (Kabel, Schläuche etc. etc.)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hi


    egal ob Druck oder Unterdruck auf dem Schlauch ist, mit einem guten Klebeband läßt sich jeder Schlauch provisorisch reparieren und oft hält sogar das Provisorium mehrere Jahre. Also wenn in dem Schlauch Flüssigkeit (Öl, Benzin, Kühlwasser) wäre, hättest du es schon bemerkt. Dann wäre sowohl am Boden als auch im Motorraum alles verspritzt. Hinterhältig ist nur, wenn von Mardern ein Schlauch abgezogen, abgeknabbert wird und man nicht mehr findet, wo der drauf kommt.


    Ich bin schon mal nach der Nachtschicht ca 10 km auf 2 Zylindern nach Hause gefahren, da ein Zündkabel total zerfetzt und ein weiteres ganz gefehlt hatte. 2 Zündkerzen ausgebaut (hatte zufällig noch die Werkzeugkiste im Auto) um den Widerstand der Kompression zu verringern und bin dann so nach Hause gefahren.


    Gruß Rainer

  • Dann aber schnell zum Ölwechsel!!!!!! Da ist nun jede Menge Kraftstoff drin und verdünnt es!!


    Schmier- und Kühlwirkung = 0 !!!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Der Thread mag zwar schon etwas älter sein, aber die Problematik ist nach wie vor brandaktuell! Hast du vielleicht ein paar Angaben zu deiner Marderabwehr? Hersteller, Kosten, Einbau? Interessiert hier immer! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe mir einfach STOP & GO Hochspannungs Marderabwehrgerät mit Ultraschall 7 Plus-Minus SKT bestellt und verlegt. Hatte mehrere Schäden wie eine total zerlegte Dämmmatte oder angefressene Kabel der Sonden der Abgasanlage sowie des Unterdruckschlauchs. Einen Platz zur Befestigung der Zentraleinheit zu finden ist nicht so einfach da man sich mit dem Verlauf und entsprechenden Längen relativ sicher sein muß da die Kontaktplatten , einmal befestigt, nicht mehr zu verändern sind.

  • Moin,


    das kommt ganz auf die Motorisierung an.
    Da ist die "Platzverteilung" immer etwas anders.
    Bei meinem i30 1.4er Benziner "steht" es vor der Batterie. Eine optimale Schallverteilung schafft man sowieso nicht. Die Hochspannungsplättchen ordentlich zu verteilen ist viel wichtiger.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Vor gut 3 Wochen wurde bei der Sendung „Die Höhle der Löwen“ ein Produkt vorgestellt das sich „GOMAGO“ nennt.
    Ist wohl so eine Art Granulat was Marder vertreiben soll und kostet um die 30 Euro.
    Hat das schon jemand versucht?

  • Bei meinem Diesel ist es etwas voller.
    Also ich nicht, ich bin mit der elektrischen Variante zufrieden. Noch dazu hat diese keine Folgekosten.
    Wie sieht eigentlich die Beurteilung einer solchen Anlage bei der HU aus?

  • Es ist ja nichts, was die bestehende Elektronik verändert und somit auch nicht, was den TÜV interessiert oder die HU beeinträchtigt. Allerdings darf da nichts herum baumeln oder an kritischen Teilen befestigt sein. Aber das empfielhlt sich eh.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Denke auch. Liegt ein Warnaufkleber bei und stromlos machen läßt sich das ganze bei Bedarf auch. Hoffe das die Batterie das über den Winter mitmacht,ein Anlassvorgang hörte sich in der letzten Zeit etwas gequält an. Ich vermute da hat sich über Nacht jemand den ein oder anderen Stromschlag weggeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!