Bluetooth Handy Bedienung

  • ich habe ein Samsung GT-S5230. Ich baue die Vrbindung auf über Anwendungen/Bluetooth/ Verb mit i30; Es folgt Hinweis "verb. m. i30"; "Musikwiedergabe mit A2DP aktiviert"; ich geh dann über Menü auf Musik-Odner/MP3-Player/Alle Titel; dann am Autoradio auf Media "Bluetooth" und starte am Handy die Wiedergabe. Es kommt an 3-4 Sek. Musik, Unterbrechung/wieder Musik/Unterbr.... usw.

  • Hallo!


    Wie siehts aus mit SMS-Übertragung via BT? :evil: Ist dies übehaupt möglich? :flüster:


    LG: hb 23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Alles eine Frage eines passenden Protzokolles, welches aber nicht vorhanden ist. Mien Kennwood (4 Jahre alt) kann SMS anzeigen.


    Aber es gibt ja Vorlese-Apps für SMS, die Ausgabe solte dann auch über reguläres Bluetooth funktionieren (Frage war schonmal irgendwo gestellt).

  • Und hier wäre es auch gut, wenn die Übertragung über HFP (Handsfree-Protocol) laufen würde. Unter Android ist die Blitzer-App, die einzige, die das unterstützt. Es wäre auch toll, wenn die Navi-Soft HFP nutzen würde, dann könnte man normal Radio hören (oder CD oder USB-Stick) und die Ansagen würden trotzdem wie bei einen Anruf durchgeschaltet.

  • Also bei iOS in meinem Fall iPhone 5 läuft alles über diese HFP, egal was ich im Auto höre (Radio, USB....) wenn mein Handy was will schaltet das Radio automatisch auf Bluetooth und wiedergäbe erfolgt über die Lautsprecher.

  • Zum Beispiel die navigations app (Watze) die ich benutze, jede Ansage wird über das Radio wiedergegeben egal ob ich gerade Radio, USB oder cd höre.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass einzelne Kontakte nicht synchronisiert werden. Eine Systematik konnte ich noch nicht ausmachen.


    Samsung S4 (Android 4.4.2)

  • Ich habe ein Lumia 820 und ein Backberry Curve dort werden die Kontakte und Aufruflisten perfekt Synchronisiert. Aber eine Sprachsteuerung i30cw mit "anrufe + name" ist nicht möglich. Selbst wenn ich in der Liste bin und ein Name sage bricht das Auto ab :(

    Hyundai i30cw 1.6 CRDi Style Automatik +Premium-Paket +Licht-Paket +Navigationssystem

  • Ich habe jetzt eine App gefunden, die das machen soll: https://play.google.com/store/…om.turboled.audiobt&hl=de
    Leider wird beim S3 alles zerstückelt wiedergegeben. Es soll aber Geräte geben, mit denen es funktioniert. (Ich habe mir auch die Vollversion geholt)

    Zum Beispiel die navigations app (Watze) die ich benutze, jede Ansage wird über das Radio wiedergegeben egal ob ich gerade Radio, USB oder cd höre.


    Und hier wäre es auch gut, wenn die Übertragung über HFP (Handsfree-Protocol) laufen würde. Unter Android ist die Blitzer-App, die einzige, die das unterstützt. Es wäre auch toll, wenn die Navi-Soft HFP nutzen würde, dann könnte man normal Radio hören (oder CD oder USB-Stick) und die Ansagen würden trotzdem wie bei einen Anruf durchgeschaltet.

  • Hallo miteinander,


    Das Problem der BT Kopplung kann jeden betreffen. Mit jeder neuen Firmeware neu oder auch eben nicht. Das Problem ist, dass das Protokoll von BT nicht standartisiert ist.


    Ich habe einen neuen i30. Ich habe die Verbindungen mit einem BlackBerry (geht), S 3 (geht) und S 4 mini (geht nicht) versucht. Die Übertragung der Telefonbücher, auch mit mehr auch 300 Kontakten ist kein Problem.


    Das Problem ist die Sprachsteuerung im Hyundai! Hier werden beim Anschluss vom BB Sprachdateien erstellt, die ich dann per Sprachsteuerung abrufen kann. Beim S3 ebenso. Leider beim S4mini, was mein Standartgerät ist eben nicht!


    Hierzu habe ich viel Gedankenschmalz mit einem App-Entwickler in eine Software gesteckt. Er gibt für Androit "Bluetooth Phonebook". Hier kann man in der Übertragung der Telefonbücher Einstellungen vornehmen. Diese Software kann sehr viel, leider nicht das S4mini zum Erfolg bringen.


    Ein Update der BT-Einrichtung für den Hyundai ist ohne Navi nicht vorgesehen, obwohl das möglich wäre. Der Hersteller, der BT Komponente, hat mit versichert, dass möglich ist. Hyundai Deutschland weiß davon nichts.


    Nun begnüge ich mich mit der FSE , die in der Sprachübermittlung super funktioniert. Auch die Streams per Media - Eingang über BT laufen problemlos.


    Eine Kabelanbindung funktioniert mit dem S4mini, im Gegensatz zum BB und S3 auch nicht.


    Bei Hyundai gibt es eine Kompatibilitätsliste für Smartphone und Hands, die sicher nicht auf dem aktuellen Stand ist. Dort ist S4mini auch nicht zu finden. Hier gehen die Entwicklungen wohl unterschiedlich schnelle Wege!


  • Danke für die Liste. Nexus 5 taucht in der Liste nicht auf, aber das 4er :rolleyes: Vermutlich einfach noch nicht überarbeitet?
    Sehr gut finde ich die Zeile "Music Streaming", denn das ist die einzig wirklich interessante für mich :P Möchte keinen extra Thread dazu aufmachen: Kann jemand was über Music Streaming (bspw. Spotify) berichten?

  • hab jetzt das problem,fehler beim übertragen der anruflisten, ging ja zuerst
    telefon ist das samsung gt s6500
    hab ich mir extra fürs auto geholt

    suche altes Feuerwerk, so um die Wendezeit und früher

  • Das erste Handy war nicht kompatibel - OK (Dachte Bluetooth ist ein Standard ..)


    Neues Handy - lz. HyundaiListe kompatibel - gleich bevor ich Schutzfolie heruntergab getestet Telefonbuch ubertragen und "Anrufen Namen" klappte :)


    OK dann eben alle Nummern aufs neue Handy und dann ging es aber nicht mehr :(


    Wie gehabt die nervige Stimme "sagen sie den Namen" und das grenzdebile "nicht möglich"


    Wie / Wo muß ich die Namen einspeichern das das klappt ?

  • Also bei mir funktioniert die Sprachsteuerung überhaupt nicht. Weder per Name noch per Nummer. Muss man etwas spezielles beachten oder sagen? Ich kann nur telefonieren, wenn ich etwas per Touchscreen auswähle.


    Smartphone: Samsung Galaxy S5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!