• Wie gesagt, für meine VW's gabs bis jetzt die Erstzteile immer um die Ecke.


    Aber ich hoffe, dass ich beim ix20 keine Probleme in diese Richtung haben werde.


    mfg
    Andy

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Habe ihn wieder zurück das kleine Sorgenkind...


    Dach ist lackiert, Getriebe dicht..


    Für die Zylinderkopfdichtung benötigen sie wohl noch ein Teil, ist bestellt da nicht lieferbar...


    Eine neue Frontscheibe erhalte ich dann noch dazu (da bei Ausbau zwangsläufig beschädigt)..


    Und einen neuen Spiegel erhalte ich auch noch dazu. Habe die elektrischen anklappbaren und ein kleines Plastikteil ist beim anklappen nach aussen gebogen worden. Ist ne kleine Sache, sieht man aber das was absteht. Also muss der Spiegel komplett neu ran da ein alleiniger Wechsel des Plasteteilchen nicht möglich ist.



    Zu den Wartezeiten...Bin da auch sehr überrascht. Damals das mit den Bremszangen war auch lange Wartezeit...


    Hoffe die Liste wird jetzt nicht noch endlos lang.. Möchte gerne nur noch 2 Jahr damit fahren ohne grosse Störungen.


    Müsste ja noch richtig Geld geben, weil es ist ja dann jedes erdenkliche Teil neu :grrr:


    Ob es dann wieder ein Hyundai ist wird sich im Laufe der Zeit zeigen wie man mit mir als Hyundaikunden umspringen tut. Positiv ist die lange Garantie die ja scheinbar ohne murren eingehalten wird- negativ ist der Zeitaufwand und der zu bezahlende Ersatzwagen sowie die Lieferzeit von Ersatzteilen. Vielleicht ist das ja auch nur beim IX20 so...

  • Habe nun über 6000km auf der Uhr, ohne jegliches Problem, ein Glück.


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Meine Frau hat nun seit 2010 über 30.000 km runter, auch keinerlei Probleme. Meine Elten haben ihn seit 2011 und haben jetzt 28.000 km ohne jedes Problem zurückgelegt. Wenn mein ix35 so problemlos gewesen wäre (jetzt läuft er ja auch artig, aber am Anfang gab es Probleme), hätte ich mir schon den nächsten geholt, aus Begeisterung.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube mir mir geht es fast gleich wie IX20_luzern..... :rolleyes:


    Mein ix20 ist jetzt gerade 2 Jahre jung und 60'000km sind runter.


    Reparaturen auf Garantie: :freu:


    2x Bremssättel hinten
    neues Lenkrad
    neue Zylinderkopfdichtung (Wasserverlust)
    neuer Elektroteil am Zündschloss (klemmte)
    neu lackierte Stossstange hinten
    neuer Seitenspiegel rechts (Verschalung verbog sich beim elektrisch einklappen)
    Umlenkrolle des Treibriemens


    Gut gibt Hyundai 5 Jahre Garantie und die Garage ist gleich um die Ecke, sonst wäre ich schon lange verzweifelt.....


    Ich hoffe die Kinderkrankheiten sind langsam weg und ich kann einmal ein Jahr ohne Garagenbesuch leben.


    Gruss

  • Das mit dem Aussenspiegel haben wir auch gerade. Wird in den nächsten Tagen getauscht. Ansonsten alles bestens.

  • Das erste Jahr ist um, morgen Inspektion, habe darauf bestanden nur das nötigste zu machen bei nun mal 7100 km.


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Bei nur 7000km in einem Jahr darf und wird auch nichts sein, zumindest nicht bei jemanden wie dir. Du pflegst und liebst dein Auto, das habe ich gleich gemerkt. :super:
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :super: Danke.......aber recht haste..... :prost:

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Bei nur 7000km in einem Jahr darf und wird auch nichts sein, zumindest nicht bei jemanden wie dir. Du pflegst und liebst dein Auto, das habe ich gleich gemerkt. :super:
    Gruß Jacky



    Genau, die richtigen Überraschungen kommen dann nach Ablauf der Garantie und auf eigene Kosten...


    Pflege meinen IX20 auch... Und ja, auch bei mir dürfte nichts sein...
    Trotzdem gibt es eine lange Mängelliste. Wie ich sehe häufen sich die gleichen Probleme wie Undichtigkeiten etc. Dachte das wäre eine Absolute Ausnahme...


    Gut, der erste Ärger ist verraucht- bis zum nächsten Mal. Frage mich bloss wie lange der IXi mit den Ersatzteilen jetzt hält. Bin mal gespannt wann der Fensterheber dieses Jahr kommt... Zylinderkopfdichtung dürfte dann wohl wieder in 60000km dran sein. Habe nämlich das Gefühl die bauen immmer die gleiche Qualität wieder ein.


    Das Ende seiner Garantieablaufzeit wird mein IXi garantiert nicht unter meinem Haltereintrag erleben. Ob es dann wieder was von Hyundai wird ist offen. Durch die vielen Werkstattbesuche konnte ich ja nun mittlerweile alle Hyundaimodelle mal Ersatzweise fahren. Der neue I30 ist wirklich fein- ABER ich trau dem ganzen nicht so recht. Mein IXi war die ersten Monate auch fein... Und nun, wie steht er da an seinem zweitem (!) Geburtstag??


    Ein schönes Wochenende...

  • Nun gestern die erste Inspektion (7200km) machen lassen 149€ finde ich OK
    Ölwechsel mit Filter und die Checkliste durchgegangen.


    Habe noch keinen Wagen länger als 4 Jahre gefahren, hoffe bis dahin hält alles!


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • sundancer1800: Es ist schön für dich, dass du kein Auto länger als vier Jahre fährst, ich fahre sie immer zwischen 15-18 Jahren.
    Ich erwarte nicht, dass alles bis zum Schluss hält, aber die ersten 7 Jahre sollten keine gröberen Probleme auftreten.


    mfg
    Andy

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • @ Andy



    :D 2000-2003: Golf II 90PS 3 Jahre :flöt:


    :D 2003-2012: Golf III 55PS 9 jahre :flöt:


    Schönen Sonntag
    Nobby :winke:

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von sundancer1800 ()

  • Der Golf II war 18 Jahre als ich ihn verkauft habe, der Golf III 17 Jahre. Der ix20 ist mein erstes NEUES Auto, soll natürlich auch solange halten wie die VW'S ;)


    mfg
    Andy

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Zitat

    Original von sundancer1800
    Nun gestern die erste Inspektion (7200km) machen lassen 149€ finde ich OK
    Ölwechsel mit Filter und die Checkliste durchgegangen.


    Habe noch keinen Wagen länger als 4 Jahre gefahren, hoffe bis dahin hält alles!


    LG
    Nobby aus Horrem



    Na ja bei der Laufleistung und dann mit der notwendigen Pflege sollte es ja ewig halten.


    Also ich fahre die Kisten so bis 200 000KM ca. 6 Jahre, Klar die Inspektionen usw. werden pünktlich ausgeführt, und selbst dann sollte in der heutigen Zeit nichst ausgewöhnliches passieren ( sehe max 2. echte defekte als grenze an ) , ansonsten ist es einfach schlecht Konstruiert oder eine mangelhafte Qualitätssicherung liegt vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!