Thema: Hupe

  • Guzzi-Jorg

    Das wurde "früher" grundsätzlich so gemacht. Da hat man keine Sekunde damit verbracht, einen Stecker NICHT abzuschneiden. Genau dafür gab und gibt es ja im Kfz Bereich Flachstecker, Crimpstecker, Verbinder... Und mal ehrlich: Dieser Stecker wird dich ein Autoleben lang nie mehr interessieren.

  • Richtig gekrimt ja. Das mir den Quetschverbinder kann irgendwann zu Problemen führen. Besonders wenn Mann kein vernünftiges Werkzeug benutzt. Aber daran mangelt es mir nicht, wollte mich 2 mal als Elektriker selbstständig machen :).

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Klar kann es ev. Probleme geben, Dünne Kabel große Leistung. Auch die Kontakte können unter der Leistung Probleme bekommen. Ebenso kann alles gut gehen, oder auch nicht. Ohne Schltplan ist das nur Raten.

    Da meine Glaskugel beschagen war und ich sicher gehen wollte habe ich ein Relais eingebaut und eine zusätzliche Leitung von der Batterie gezogen. 6mm² und mit einer 2. zusätzlichen Isolierung. Auch habe ich am Abgriff eine Sicherung verbaut.


    So jetzt du :evil:.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Verflucht! Was hat denn so eine kleine Hupe für eine Leistungsaufnahme? Wir reden doch hier nicht von einem Starter! Hätte ich ja nie gedacht.


    So, bei meinem Dicken ist die Hupe mit 15A abgesichert. Macht 180W. Wie ist die Absicherung beim i30?


    Edit: Beim i30 auch. Gut. :D

  • Aber wie ihr seht: Selbst diese Mikro-Penis-Mini-Hupe, die kaum mehr als hustet, ist mit 15 Ampere abgesichert. Da läuft schon ein Strömchen drüber. Nur aufgrund der Tatsache, dass beim i30 PD bereits ein Relais verbaut ist und somit die Last nicht über den Hupenschalter läuft, habe ich die dünne Verdrahtung gelassen. Trotz allem merkt man tatsächlich die Kabel: Der Kompressor läuft an, aber mit anständigen Kabeln würde er strammer laufen. Trotzdem ist es, wenn er denn angelaufen ist, recht laut mit der neuen Hupe. Naja, ein Relais und ein paar Kabel setzen hätte ich ja schon machen können, ist ja alles im Motorraum vorhanden.... Aber wie heißt es so schön: Die schlechtesten Schuster...... :D Guzzi-Jorg alles richtig gemacht.:teach:

  • Ne, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe 8). Wobei ich auch nicht alles richtig mache. Dann kann ich mich aber über meienm eigenen Murks aufregen und gegebenen Falls richtig machen. Aber nur wenn es mich zu doll aufregt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich werde mal berichten, obs wie geplant passt und wie es sich so anhupt ;)

    Hallo, was ist nun draus geworden?


    Beste Grüße

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Achso ja, Hupe schon seid nen paar Wochen verbaut, klingt um Welten besser wie das original Teil, Stecker passte auch plack and Play, somit hat sich die Investition gelohnt.

    Habe zum Tausch den Unterfahrschutz demontiert und den unteren Kühlergrill raus genommen, wahrscheinlich reicht es wenn man auch nur den unteren Kühlergrill demontiert, der ist ja eh nur eingeklippst und lässt sich so nach hinten weck drücken.

  • Oh ja, "plack and Play" ist immer gut ;).
    Viel Spaß mit der Hupe - die habe ich auch im i20 drin.

  • AndyHa

    Bei mir sitzt die Hupe komischerweise woanders, links neben dem Motor (siehe Bild).

    Bilder

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Alles klar hab nochmal geschaut und sie vorn gefunden.


    @AndyHa

    Wie ist genau die Bezeichnung der Hupe bei Kia, oder findet man diese Hupe auch im Netz?


    Beste Grüße

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Um das zu testen muss mal folgendes tun: linkes Ohr an das vordere Nummernschild halten, dann einen Helfer mittig auf das Lenkrad drücken lassen. Wenn es anschließend NICHT im linken Ohr klingelt, ist das neben dem Radkasten doch die Hupe :flöt:

  • AndyHa

    :thumbup:Top, danke.

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!