(DM) Lieferzeiten

  • Hallo,


    wir haben Anfang November bestellt und konnten ihn am 28.05. endlich abholen. Nachdem uns der Händler ab Mitte April jedesmal gesagt hat, dass der Wagen jeden Tag eintreffen könnte, waren die letzten 6 Wochen die schlimmsten (zwischendurch war das Auto sogar mal komplett weg!)... Aber nun ist er ja da!

  • @Oduk


    Es ist ein Premium Automatik mit Technikpaket und Panorama. Also eher unwahrscheinlich, dass irgendwelche Extras die Lieferzeit wesentlich verlängern ...

  • Astrein! Gefällt mir wirklich, ein sehr schönes Auto. :thumbsup:


    P.S - Das unkenntlichmachen von Kennzeichen hat nur einen Sinn, wenn man es auf ALLEN Bildern macht! :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ J-2 Coupe
    Eigentlich sind alle Bilder Schwarz ausgemalt ?(


    @ icetiger
    Vor 4 Wochen, war ein Vorführfahrzeug. Habe ihn seit Mittwoch und er läßt sich super fahren. :freu:


    Gruß Matthias

  • ...Eigentlich sind alle Bilder Schwarz ausgemalt ?( ...

    Nr. 4 (Santa Fe 2013 009.jpg) nicht! Da ist dir irgendwas durcheinander geraten, ist ansonsten identisch mit Santa Fe 2013 013.jpg...


    Gruß BBop

  • BigBoppa / Wo hast du die Rückleuchten her? Ich versuche "verzweifelt" an die LED-Dinger zu kommen (ohne über irgendwelche Import Firmen zu gehen). Mein Händler sagt die gibt es noch nicht im Nachkauf.

  • Meine LED-Rückleuchten sind serienmässig, es ist ein niederländisches Importfahrzeug. Ich würde es mal bei einem nl. Händler als Ersatzteil versuchen.

  • Hallo zusammen,


    seit vergangener Woche ist unser neuer Santa Fe endlich da. Wir haben ihn Mitte Januar bestellt. Damals wurde uns eine Lieferzeit von fünf Monaten genannt, die jetzt auch fast auf den Tag genau eingehalten wurde. :freu: Wir haben den 2.2 CRDi Style mit Automatik und Sonnendach ohne Allrad.


    Während der Übergabe berichtete uns der Händler, dass auch die deutschen, jetzt bestellten Santa Fe inzwischen mit LED Rückleuchten ausgestattet sind. Das ergebe sich, so sagte er, aus einem Händlerrundschreiben, das kürzlich bei ihm eintraf. Das muss das gleiche Rundschreiben gewesen sein, in dem Hyundai auch eine Preiserhöhung um 300 Euro kundtat.


    Als Überraschung hat unser Neuer im Übrigen eine Lenkradheizung an Bord. Die war in der ursprünglichen Zubehörliste nicht verzeichnet. :super:

  • Nu sind 13 Wochen vergangen, seit ich den Wagen bestellt habe. Gerade die Info meines Händlers, er weiß nichts. Wer außer mein Verkäufer kann mir denn über den ungefähren Lieferzeitpunkt noch Auskunft geben?


    Gibt es da ne Stelle, die Auskunft geben kann? Ach ja, der Santa Fe wird mein Geschäftsauto und wird von mir geleast.

  • Also ich war jetzt nochmal bei meinem Händler und der hat mir mal das Programm gezeigt, was er da sieht. Er sieht erst was wenn das Auto in Bremerhaven steht. Dann ist er 14 Tage später da. Er kann nicht einsehen, was vorher passiert. Das ist doch Mist.


    Ich habe dann mal bei der Kundenzufriedenheit angerufen. Die können auch nix sagen und haben mich wieder an den Händler verwiesen. Ich sollte mich bei der Geschäftsleitung beschweren, wenn der Verkäufer Ärger macht. Aber der macht ja keinen Ärger, sondern ärgert sich selbst, weil die Kunden sich beschweren und er nichts machen kann. Zufrieden war ich nicht danach. Waren auch nicht bereit mir weiter zu helfen.


    Jetzt habe ich am Freitag eine Mail an Hyundai geschrieben und meine Situation nochmal geschildert. Ganz oben habe ich in rot rein geschrieben, man soll die Mail an Disponenten weiter leiten, die für die Liefertermine zuständig sind. Ich habe rein geschrieben, dass ich jetzt innerhalb 8 Tagen einen verbindlichen Termin will, wann das Auto bei meinem Händler steht.


    Für die E-Mail habe ich eine Lesebestätigung angefordert. Bis jetzt habe da noch keine Rückmeldung. Entweder akzeptieren sie keine Lesebstätigung oder sie wurde noch nicht gelesen.


    Wenn ich bis Freitag keine positive Antwort habe, rufe ich wieder bei der Kundenzufriedenheit an. Dann wird es wohl unfreundlicher

  • Ne Seite vorher hat jemand geschrieben, dass es verschiedene Statusmeldung wie "Produktion" und Transit" noch gibt. Solange doch im Programm, was Dir Dein Händler gezeigt hat, nichts drinsteht, musste dann wohl mit 2 Monaten noch mindestens rechnen. Richtig?

  • Er hat mir gesagt das wenn die eine Lampe auf grün und der Status PTI ist, dann steht er in Bremerhaven. Was vorher ist kann er nicht sehen. Auf Produktion steht er schon lange.

  • Bei meinem steht ja noch nicht mal "Produktion" drin... Grundsätzlich ruft er auch nicht zurück, wenn ich was wissen will über den aktuellen Lieferstand. Also gehe ich mal von mindestens noch 2 Monaten + x aus, bis das Auto kommt.
    Wenn ich noch länger warten muss und ne Preiserhöhung kommt, wer trägt die dann eigentlich?

  • Du musst gar keine Preiserhöhung zahlen, sofern du das Auto schon verbindlich bestellt hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!