Zusammenfassung: Tagfahrlicht

  • Hallo Stefan 3470!


    Servus Landsmann - ich komme auch aus NÖ, konkret aus dem südl NÖ (Bez NK). :watt:
    Aus welcher Gegend kommst Du denn :?:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Super danke jungs habt mir schonmal sehr geholfen mit euren tipps. Das problem was das ich immer nur die zündung eingeschalten hatte als ich vors auto gegangen bin um nachzuschauen. ;)
    hb23: Ich komme aus dem bezirk Tulln.

  • Danke für den Link. Dort steht:


    Frag ich mich zum einen allerdings, woher der Zentralverband des Kraftfahrzeughandwerks diese Information nimmt - zum anderen, warum es dann beim i30 so geschaltet ist. :denk:ch war beim TÜV also direkt bei der Dekra.... Und der nette Prüfer hat gesagt wenn ein Dimmer dazwischen geklemmt wird ist es zugelassen und entspricht der STVO...
    Also
    dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht beziehungsweise Begrenzungsleuchte und darf zusammen mit dem Ablendlicht leuchten...
    Nur leider gibt es keine Hyundai-Werkstatt die es mir einbauen wird und kann... das ich sehr schade finde obwohlt es erlaubt ist....

  • Ich war beim TÜV also direkt bei der Dekra.... Und der nette Prüfer hat gesagt wenn ein Dimmer dazwischen geklemmt wird ist es zugelassen und entspricht der STVO...


    Also
    dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht beziehungsweise Begrenzungsleuchte und darf zusammen mit dem Ablendlicht leuchten...
    Nur leider gibt es keine Hyundai-Werkstatt die es mir einbauen wird und kann... das ich sehr schade finde obwohlt es erlaubt ist....

  • Guten Abend habe eine frage ich fahre ein i30 hab schon mehrmals bei andern Autos gesehen das wenn das Abbendlicht an ist das die Tageslicher an sind ist das eine Einstellung ???
    Oder kann das der Händler machen habt ihr da Erfahrung ??


    Grüße


    Michelangelo

  • Wenn man die Tagfahrlichter als Standlicht benützen möchte, müsste sich die Tagfahrlichter dimmen und das Standlicht komplett ausgeschaltet.


    Das ist meistens das Problem beim nachrüsten von Tagfahrlicht. Hauptsache es brennt alles. :dudu:


    Ob es beim i30 möglich ist, weiss ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dberner ()

  • Wie der Name TAG-Fahrlicht schon sagt, soll es nur am TAG brennen - Abblendlicht ist für die Nacht und darf nicht mit Tagfahrlicht kombiniert werden!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dimmt sich das Tagfahrlicht eigentlich, wenn man das Standlicht dazu schaltet?

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!