Sportauspuff

  • tarik.k und Coltman1988


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schön wenn die kleinen Reisschüsseln ein bischen auf dicke Hose machen dürfen!


    Was habt Ihr für Endrohrvarianten genommen?

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • CayTeX: WTF?! Habt ihr (du und dein Kumpel) euch die selben Aufkleber bestellt, wie ich sie auf meinem habe?! Ich sag nur: Lasst euch selbst mal was einfallen und guckt nicht nur ab! :P


    naja damit muss man leben ;) wenn man es online stellt ;) und es sind ja net alle die gleichen ^^ zudem habe ich 2 anfertigen lassen die es nirgendwo online zu kaufen gibt

  • Da da ich im Netz nichts wirklich schönes gefunden habe an Auspuffanlagen für den i30, lasse ich mir eine anfertigen!


    Jetzt mal die Frage an euch: was denkt ihr würde den besser an den i30 passen? Ich dachte eher an solche Japan-Töpfe! Bin mir net so sicher, deshalb die Frage an euch!


    Will auch was haben, was net jeder hat!

  • ? Ist dir wohl nicht laut genug?
    Kauf dir einen Lamborghini, der dröhnt ordentlich. Aber dazu fehlt bestimmt das nötige Kleingeld.
    Was den Butter-und Brot-i30 betrifft, ist die Auspuffanlage schon ok.
    Aber bastel mal ruhig dran rum, man kann nur hoffen, dass dich die Rennleitung möglichst bald aus dem Verkehr zieht. :thumbdown:

  • Was soll das?


    Ich habe nirgends was von laut genug oder dröhnen geschrieben! Und so nen dummes Kommentar kannst dir auch verkneifen denn jede Anlage ob Eigenbau oder Sonderanfertigung kannst du ganz Legal beim TÜV Eintragen lassen! Und das kostet bei uns gerade mal 80€ für Eigenbau oder Sonderanfertigung einer Auspuff-Firma!


    Ich habe folgendes geschrieben: So da da ich im Netz nichts wirklich schönes gefunden habe an Auspuffanlagen für den I30 lasse ich mir eine Anfertigen!


    Das bedeutet das das was Fox oder Friedrich Motorsport anbietet is für mich nicht schön! Es gefällt mir zum Bsp. auch am I30 keine 4-Rohr ESD so wie einige es fahren weil es einfach net passt!


    Und Deshalb ging es mir mit der Frage um das Sichtbare beim I30 sprich das Optische was man von Hinten am Heck sieht!!!!!!!


    Und von Hyundai hab ich auch Schriftlich bekommen das es keinerlei Garantie Verlust durch Anbau einer Sportauspuffanlage gibt! Aber wenn ich das Kommentar so Lese bist eher du derjenige dem das nötige Kleingeld fehlt um dir sowas leisten bzw. Anfertigen lassen zu können!


    Und zum Schluss schön muss net immer LAUT sein und DRÖHNEN!

  • Leute, immer schön geschmeidig bleiben! Was DKSF angeht, habe ich noch nie so einen unnötigen und dummen Kommentar in einem Forum gesehen, soetwas braucht niemand!
    ... und was dich betrifft manuel, ignorier es einfach, auf so eine Antwort brauchste dich gar nicht erst zu rechtfertigen^^


    Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Was meinst du denn überhaupt mit Japan-Töpfe :P Fox bietet doch eine riesen Auswahl an Wunschendrohren an, war da nix für dich dabei?

    Hubraum statt und Spoiler :bang:


    Wenn ein ehrlicher Mensch feststellt, dass er irrt, wird er sich entweder seines Irrtums oder seiner Ehrlichkeit entledigen.

  • Möchtest du ein Rohr rechts oder links und rechts?
    Davon ab, ich würde ein dezentes, poliertes Rohr nehmen. Ein zu langes oder nach oben gebogenen oder ovales Endrohr passt nicht zum i30-Heck. Und, es muss in der Heckschürze eingelassen sein. Druntergehangen sieht auch kacke aus.

  • Das sind genau meine Worte, es gibt nichts schlimmeres als ein nach oben gebogenes Rohr, das quer unter der Heckschürze hochkommt und beim fahren noch so hin und her wippt :D

    Hubraum statt und Spoiler :bang:


    Wenn ein ehrlicher Mensch feststellt, dass er irrt, wird er sich entweder seines Irrtums oder seiner Ehrlichkeit entledigen.

  • Also so wirst du es nicht bauen können. Hast du schon unter den i30 geschaut. Anders als bei den deutschen Herstellern liegt der Endtopf vor der Hinterachse und läuft nach hinten nur als elend langes Rohr. Du kannst eigentlich dadurch jeden Sporttopf nehmen der dir zusagt und passt und dann kannst du dir das entsprechende Endrohr selber schweißen (oder lassen). Die Blende kannst du dir dann auch wunschgemäss anbaun.
    Glaube auch nicht das es Probleme beim eintragen geben wird. Sporttopf sollte ne EG Nummer oder Gutachten haben und das Endrohr nicht zu weit hinter der Heckschürze rausragend.

  • manuel2006, du meinst wohl die Muffler mit "Japan-Töpfe". Wie gras69 schon geschrieben hatte, liegt das Porblem beim I30 selbst, da der ESD ja vor der Hinterachse ist. Somit wird es kaum möglich sein, da hinten nen Topf dran zu machen. Du kannst aber ja ein Endrohr in der Optik wählen.


    Welchen I30 hast du denn FD oder GD? Denn für den GD gibt es soweit ich weiß nur was von Friedrichmotormüll. Würde dich mal direkt an http://www.custom-exhausts.de/ empfehlen.
    Mit Fox könnte man eventuell reden ob die was für den GD machen oder den FD nur einseitig.


    Über Kommentare von Leuten die es unnötig finden oder sowas eh nicht verbauen und dennoch schreiben, mach ich mir schon lange nichts draus :D

  • Sry hatte ich überlesen.


    Wer hätte den wirklich ernsthaftes Interesse an einer Anlage oder Sport ESD?


    Wenn ein paar zusammen kommen, würde ich mal was anfragen. Natürlich dann mit ABE,Edelstahl. Endrohr würde ich sagen 1.
    Endrohrvarianten Vorschläge würde ich mal mir anhöhren von euch. Wobei natürlich jederzeit Wunschendrohre möglich wären.


    ESD ist dann auch an der original Stelle.


    Gruß der Auspuffbischof

  • Das ist ja eine ganz nette Idee. Für mich spielt aber außer der Optik noch der Klang eine wichtige Rolle. Warte deshalb erstmal auf Soundfiles.

  • Ich hab meinen Auspuffbauer der mir alles nach Wunsch baut zu nem Unschlagbaren Preis mit TÜV-Eintragung!



    Und zu dem Punkt unter dem I30 wäre kein Platz!


    Das kann ich nicht bestätigen.


    Ich hab da platz ohne ende unter meinem Deswegen is da schon einiges in Planung!

  • Ja klar, zwischen Unterboden und Straße hat jedes Fahrzeug Platz, bis auf die extrem tiefer gelegten :P

    Hubraum statt und Spoiler :bang:


    Wenn ein ehrlicher Mensch feststellt, dass er irrt, wird er sich entweder seines Irrtums oder seiner Ehrlichkeit entledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!