Umrüstung auf Gas?

  • Ähem...wenn Bömmes, dann nur so einen:
    BMW 2002tii Touring 1974
    und den geil hergerichtet ...hatte mal ein Nachbar....herjje Rakete pur !!!

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Die Nostalgie hat mich gerade voll erwischt - 2002tii mit 130PS und MECHANISCHER Kugelfischer Einspritzanlage!!! Der Veloster der 70er! :bang:


    ...und im Autoradio kam Slade, Sweet, T.Rex und Suzi Quatro - :anbet:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Eben, das ist es! 300ps haben, aber dann durch die kurven kriechen, weil das Boot so schwer ist und die meisten Fahrer Angst haben, dass die Kiste jederzeit ausbricht. Aber Hauptsache auf der Geraden der schnellste sein... Deswegen macht Landstraße auch mehr Spaß.



    Ich mir gestern auch mal wieder ein paar Videos von einem meiner Traumautos angesehen.. Nissan 240SX / Silvia S13 vorfacelift... Dieses Auto vermittelt einfach nur die Worte: "Das ist Japan! Das ist Motorsport!"


    2 Türer, Klappscheinwerfer, Turbomotor, Heckantrieb... Schenes Ding :)


    Und zum Topic: Nein! Solche Besonderheiten fährt man nicht mit Gas :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Eine Gasumrüstung wäre wohl das allerletzte was ich für meinen Veloster haben möchte! :thumbdown:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Da schließe ich sich sehr gerne an:


    Ich empfehle generell keine Gasumbauten bei Hyundai - und beim Veloster schon 2x nicht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also mein Händler hat damals auch groß die Werbetrommel gerührt für einen Gaseinbau... Habe verzichtet! Genauso habe ich noch nie E10 getankt. Warum? Habe da einfach kein gutes Bauchgefühl! :unentschlossen:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • also bin jetzt knapp unter 50´000 km alles nach wie vor top.
    kann ich nur nach wie vor empfehlen spart geld und lohnt sich für vielfahrer

  • Und was kostet es dich jetzt auf 100km im Schnitt? Und was kostet die Wartung der Gas Anlage und wie oft muss die gemacht werden?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • also bin jetzt knapp unter 50´000 km alles nach wie vor top.
    kann ich nur nach wie vor empfehlen spart geld und lohnt sich für vielfahrer


    Warte mal bis 100tkm dann kannst Du nochmal mitteilen ob dann auch noch alles gut ist.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • also wir hatten in unserem Tucson ne Gasanlage drin und sind knapp 125000 Km ohne Probleme gefahren und unser Sohn hat nun auch schon wieder 30000 Km damit runter. wir hatten keinerlei probleme und der keene hat bis her auch keine.
    In unserem IX 35 iss auch wieder ne Gasanlage eingebaut(gleich beim Kauf eingebaut) und es läuft und läuft

  • Ich liebe die LPG Gegner ;-)
    Warum wird LPG immer als so schlimm dargestellt?
    Ist wie immer im Leben, 1000 Menschen sind zufrieden, einer hat Probleme und der macht alles nieder.
    Will nicht abstreiten das es Motoren gibt bei denen man eine LPG Umrüstung tunlichst unterlassen sollte, die aber trotzdem funktionieren.
    Als kleines Beispiel:
    Taxis in Bangkok sind zu 99,9% Toyotas und so überhaupt nicht LPG tauglich, nur ist per Gesetz festgesetzt: Taxis in BKK dürfen nur mit LPG betrieben werden.
    Und das Argument die dürfen eh nur 100-110km/h fahren,der soll sich mal ein Taxi um 4:00 Uhr früh von Downtown zum Flughafen ordern.Das ist Race und Adrenalin pur.Und die Motoren halten seit Jahren.


    Und übrigens ist bei einer LPG (Direkt-)einspritzung ala Vialle die Kühlung der Verbrennungstemperatur besser als mit Benzin, weil das Propan-Butangemisch flüssig eingespritzt wird und nicht vorher verdampft wird.


    So mehr will ich gar nicht schreiben, mein Lastenesel Skoda Octavia fährt seit über 135000km auf LPG, ohne Probleme, ohne zusätzliche Wartung der LPG Anlage, genauso wie tausende andere auch in Tschechien, Polen, Italien, Holland ...
    Nur Deutschland setzt mal wieder aufs falsche Pferd-->Hybrid ist angesagt, wer brauchts?


    Nix für ungut! :prost:

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von ulkahn ()

  • Ich bin eigentlich kein Gegner von LPG sondern ich halte es für eine gute Sache, allerdings gibt es unter den Umrüstern zuviel schwarze Schafe die dir einfach etwas verkaufen wollen. Es müsste sichergestellt sein das der Wagen gasfest ist und er problemlos umrüstbar ist.
    Ich hatte vor 25 Jahren einen Kollegen der aus Holland kam und auch da schon auf Gas gefahren ist, aber auch er hat shon gesagt das der Zylinderkopf entsprechend ausgelegt sein muss um keine Probleme zu bekommen.


    Es scheint unserer Regierung auch ziemlich schnurz zu sein eine solche Resource zu nutzen. Selbst die Grünen scheinen davon keinen blassen Schimmer zu haben. Anstatt dessen holzt man Flächen ab um Lebensmittel zur Vernichtung/Nutzung für E10 zur Verfügung zu haben. Oder man steckt Milliarden in die Entwicklung von E-Autos die auch in 20 Jahren auf Grund der Logistik sprich auftanken noch nicht spruchreif sein
    werden.


    Ich denke Patente die wirklich was bringen aber von Leuten stammen die keine Lobby haben schlummern damit sie nicht ans Tageslicht kommen bei großen Konzernen in der Schublade. Was ist z.B damit das es eine Fa. gibt die einen Ölwechsel nach 100tkm erst nötig macht?
    zu klein die Fa. die Industrie verdient nichts mehr aber wir müssen ja die Resourcen :freu: schonen. Alles Politik und Gewinnsucht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • also alle 30´000 inspektion normal und gas war jetzt 350€ und brauchen tut er 6 liter gas (0,70€) und 2,3 liter sprit.


    von mir aus kann bei 100´000 der motor eine kernschmelze durch machen ich stell den hyundai aufn hof und gut is, das ist ja das schöne an den 5 jahren garantie ohne km begrenzung.

  • Haha, geile sache, den Thread noch mal rauszuholen, um den Aktuellen Stand nachzureichen. :thumbsup:


    ...mache demnächst meine 100 000 auf LPG ebenfalls völlig problemlos voll!


    Man sieht's sich evtl. irgendwann mal... an einer LPG tanke. :D


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hi,


    seid ihr 3 eher ruhigere Fahrer oder auch mal Vollgas-Fahrer?


    Wollte damals auch umrüsten, da hat mir der Händler gesagt, ich soll es nicht machen, weil nicht standfest und eine enorme thermische Belastung für Ventile usw. Aber wenn ich da sehe, dass 145.000 auf dem Tacho stehen, das schafft so mancher VAG-Benziner nicht... :teach:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • oliwei
    Ein wenig Verstand sollte man schon mitbringen, im Umgang mit Gasanlage.


    Es ist ja klar, dass im Gasbetrieb die Belastung für den Motor etwas andere ist. Ich handhabe es so: keine Drehzahl-Orgien im Gasbetrieb, und versuche nicht schneller als 160-170 km/h zu fahren. Wenn es zügiger sein soll, schalte ich halt auf Benzin um. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren, nicht ein einziges Problem damit gehabt, Motor ist auch top in Schuss!


    Wer natürlich meint, im Gasbetrieb dauernd im Begrenzer fahren zu müssen, braucht sich über mögliche Folgen nicht zu wundern.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!