Will mir ein Getz kaufen worauf muss ich aufpassen

  • hallo ,


    Ich will mir ein Getz gebraucht kaufen und wollte fragen worauf ich aufpassen sollte damit ich nicht ins leere laufe ,,was sind die schwachpunkte und Wartungsintervalle ....wie lange hält kupplung und riemen


    Habe eines im Visier


    1,3 Gls 2004 baujahr mit 100.000km laufleistung
    scheckheftgepflegt mit winterreifen für 2200€


    mir macht die KM leistung sorgen welche arbeiten wurden anfallen bei 100.000 km laufleistung



    danke für eure hilfen

  • Bei 100 tkm Laufleistung solltest Du vor allem darauf achten, dass auch wirklich der Zahnriemen bereits gewechselt wurde. Dieser sollte alle 90 tkm oder alle 72 Monate gewechselt werden. Andere Faktoren wie z.B. Bremsen, Kupplung, Radaufhängung, Rost etc. hängen stark davon ab, wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren und gepflegt hat.


    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest Du den Wagen vor Kauf durch einen Sachverständigen (z.B. DEKRA, TÜV) begutachten lassen. Jeder seriöse Verkäufer wird nichts dagegen haben.


    Gruß
    Hans

  • Auch der ADAC bietet solche Gebrauchtwagenchecks an, unter 0180 510 11 12 erfährt man wo und wann, sowie die Preise.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auch wenn du dir deinen wahrscheinlich schon gekauft hast, vllt für andere Mitleser:


    Ganz wichtig: Rost!


    An der unteren Kante der Motorhaube, da haben die meisten (besonders 2002-2005) Rost im fortgeschrittenem Stadium. Ansonsten weitere Probleme mit Rost: Heckklappe an der oberen Kante, Unterboden (bes. Ölwanne).


    Der kleine Benziner (egal ob 63- oder 67 PS) ist wirklich NUR für die Stadt geeignet und für die Masse des Fahrzeuges eindeutig untermotorisiert (siehe Höchstgeschwindigkeit).


    Ansonsten kann man den Getz gut fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!