3. Modellreihe des i30

  • Zum 5-Türer und dem cw wird in Paris auch ein 3-Türer vorgestellt...



    Auf dem Auto Salon In Paris (ab 27. September) wird der koreanaische Hersteller Hyundai sein Erfolgsmodell i30 erstmals als dreitürige Version präsentieren. Das Sportcoupé ist die dritte Karosserievariante neben dem fünftürigen Fließheck und..., Bildergalerie: Premiere in Paris: Hyundai i30 3-Türer
    ...der Kombiversion. Am dreitürige Hyundai i30 fällt im Unterschied zu seinen Brüdern eine andere Heckstoßstange und ein veränderter Grill auf. Ins Rollen komtm die sportive i30 Version auf 16zölligen Rädern.


    Zwei Benziner- und zwei Dieselaggregate, jeweils mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum, sollen auf der Antriebsseite beim Hyundai i30 3-Door zur Wahl stehen, wobei der größere Selbstzünder in zwei Leistungsstufen und zudem als verbrauchsoptimierte blue-Version angeboten wird. Das Leistungsspektrum reicht bei den Benzinern von 73 kW (99 PS) bis 99 kW (135 PS) und bei den Dieseln von 66 kW (90 PS) bis 94 kW (128 PS). Mehr Infos gab Hyundai noch nicht bekannt.


    Link

  • An sich gesehen richtig geil, aber wo ist der Eyecatcher hin? ;( . Die hammergeilen LED Tagfahrlichter gegen so was undefinierbares getauscht :(

  • In der Seitenansicht tres chic.Vielleicht gibts ja noch ein anderes Alurad- Design.
    Aber was soll das wuchtige schwarze Plastikbrett vor dem Kuehlergrill?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • jau, bei den Amis gibt es sogar ein i40 Coupé! Das sieht mal richtig geil aus!!


    Es heisst nur nicht i40, sondern Elantra Coupe. Früher war der amerikanische Elantra der i30cw, nun hat sich das wohl geändert. Oder es gibt den i30 dort auch mit Kofferraum, denn der wird da auch angeboten und sieht so aus wie der i40.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • den i40 gibbet hier neben dem CW noch als Limo alias Fließheck.


    Als 3-Türer sieht der i30 mit dieser Karosse wirklich nicht schlecht aus. Letztens hatte ich noch den Kia Ceed als 3-Türer vor mir - ist ja praktisch der Pendant zum i30.


    GB

  • Also auf den ersten Blick schaut er dem Fiesta ähnlich......
    Allerdings sehen sich heute alle Autos irgendwie ähnlich. :gaehn:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von sin-4711
    ...Die hammergeilen LED Tagfahrlichter gegen so was undefinierbares getauscht :(


    Das sehen nicht alle so:


    Zitat

    mit dynamischer wirkenden LED-Tagfahrlichtern und Nebelscheinwerfern ausgestattet


    Quelle

  • Die schreiben ja auch von einem "Coupé".


    Wo auch immer der i30 einem Coupé ähnelt. :todlach:

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ok, aber wenn man ausschließlich allein oder zu zweit unterwegs ist, tut
    es auch ein 2- oder 3-türer... ;) Ich würde mir auch keinen 3-türer(mehr) kaufen.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • So dachte ich bei meinem BMW 316i auch, als die Kinder aus dem Haus waren. Doch immer wieder kam es vor, dass man doch noch eine 3. Person mitnimmt oder eben mal was auf die Rückbank legen möchte. Nee nee, es gibt nur noch einen 4-5 Türer. ;)

  • Hmmm wenn der Ami kein i40 Coupe ist, dann weiß ich nicht. Der sieht sehr viel größer als der i30 aus. Vielleicht liegts auch nur an dem Stummelheck.


    https://www.hyundaiusa.com/veh…images/Monaco%20White.png

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • 8o Schon wieder ein neuer i30 :denk:


    Da ist meiner ja bald schon ein Oldtimer ;( Schick ist er ja - hat halt nur 2 Türen zu wenig...aber das wird schon noch :super:

  • Ich glaube "Neu" ist relativ zu sehen. Ist wie bei diesem Elefantenrollschuh "Up!". Nur, weil der jetzt zwei Türen mehr bekommen hat, ist der ja auch nicht gleich "neu". ;)

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!